World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Suche Filmtitel von altem Fantasy Film
Seite 1 von 2  1  2 
02.12.2002, 10:10 #1
RaGe666
Beiträge: 350
Suche Filmtitel von altem Fantasy Film
Hi!

Ich weiß, dass es hier auch ein Medien Forum gibt, aber ich denke, da es um einen Fantasyfilm geht, hab ich hier mehr Glück...

Seit 2 Wochen schwirren mir Bilder von einem uralten Fantasyfilm durch den Kopf. Aber mir mag einfach nicht einfallen wie der hieß. Den hab ich vor etwa 12 Jahren auf Video gesehen, wird also noch ein paar jährchen älter sein. Mal so ein paar Dinge an die ich mich bruchstückhaft erinner:


  • Realfilm, kein Zeichentrick
  • Eine Frau spielt die (eine der) Hauptrollen
  • Es gibt eine Szene bei einem Zwerg der ihr irgendwie hilft mit ihren magischen Kräften. Auf jeden Fall hat er eine magische Barriere um sein Haus rum.
  • Da war glaub ich irgendwas großes haariges was ihr geholfen hat
  • Es gibt einen oder mehrere magische Ringe
  • Es gibt eine Party in nem Schloß und da sieht man den nackten Po einer Frau (war der erste nackte Po, den ich je gesehen hab! *g*)
  • Am Ende gewinnt das Mädchen/Frau, indem sie mit dem Ring einen Zauberspruch des Gegner abwehrt und ihn auf ihn zurück schleudert


Filme die es nicht sind:

  • Labyrinth
  • Das letzte Einhorn
  • Der Film mit Tom Cruise (wie hieß der nochmal? *g*)
  • Der dunkle Kristall
  • Momo
  • He-Man


Hoffe das weiß jemand, würde den Film echt mal gerne wieder sehen... aber ohne Titel ist das schwer! Vielleicht kennt den ja jemand.
03.12.2002, 09:40 #2
Raisti^
Beiträge: 102

also tut mir leid bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich das ich ahnung von Fantasy hätte aber deine Beschreibung sagt mir gar nichts
03.12.2002, 12:49 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Vielleicht XENA oder CONAN ???
04.12.2002, 00:59 #4
garath
Beiträge: 43

?? der zauberbogen ?? aber zwerge haben da (glaube ich) nicht mitgespielt
04.12.2002, 13:49 #5
Erend
Beiträge: 4.703

Der Zauberer von Oz??? :D

Hm.....ich kenn nen ziemlich alten Herr Der Ringe Zeichentrickfilm, da sieht Frodo zwar aus wie ne Frau, aber man sieht nie seinen Hintern...
04.12.2002, 13:50 #6
Erend
Beiträge: 4.703

Vielleicht Elfenwelt?
Aber da spielt auch ein Mann die Hauptrolle.....weißte noch die Haarfarbe des Mädchens?
05.12.2002, 07:46 #7
RaGe666
Beiträge: 350

Ich glaub sie war ne brunette! könnte es aber nicht mehr beschwören.

@Blackwyn:
nicht wirklich

@Garath:
Ein Bogen kam in dem Film glaub ich nicht vor.

@Fisk:
Von denen ists leider auch keiner. Elfenwelt kenn ich nicht... aber Elfen gabs auch nicht in dem Film.

*verzweifel*
06.12.2002, 11:18 #8
Acaila
Beiträge: 115

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du sprichst von "Willow" mit Val Kilmer. Eine Frau spielt eine der Hauptrollen da gibt es einen "Zwerg" der ihr mit dem Zaubern hilft, was großes haariges fällt mir jetzt nicht ein auch kein nackter Faruen-Po aber am Ende wirft sie einen Zauber auf ihre Gegnerin zurück.

cu
Acaila

P.S.
Der Film mit Tom Cruise hieß "Legend"
06.12.2002, 13:35 #9
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Ja, dass könnte er sein...ich kann mich da auch vage an sowas erinnern...
06.12.2002, 14:23 #10
dukem
Beiträge: 14

also Sorsha war schon sehr sexy :D

Script zum Film <--- lies das mal vielleicht bestätigt das die vermutung.
06.12.2002, 14:48 #11
Neo 2000
Beiträge: 61

Also, wenn jemand den Film hat, wo gibt's den ??
06.12.2002, 15:17 #12
Acaila
Beiträge: 115

Bei Amazon.de gibts den auf jeden Fall (hab nachgesehen) ansonsten kannst du es unter alleauktionen.de probieren, vieleicht wird er gerade irgendwo versteigert.

cu
Acaila
06.12.2002, 17:30 #13
RaGe666
Beiträge: 350

Willow ist es auf jeden Fall nicht! Ich schau mir mal das Script an, vielleicht find ich ja auch ein paar Bilder davon.

/*edit*/
ach das script von willow ist das...
07.12.2002, 00:31 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mhm... vielleicht Krull?
Obwohl, Zwerge gibts da glaub ich nicht.

Wars überhaupt ein Kinofilm oder bloß ein Fernsehfilm?

Die weibliche Hauptrolle in Willow (Sorsha) spielt Joanne Walley-Kilmer, sie hatte damals Val Kilmer geheiratet. Naja, die Ehe hat nicht lange gehalten. Val Kilmer ist auch als sehr "egozentrisch und eigenwillig" bei Filmdrehs bekannt. Viele Regisseure wollen gar nicht mehr unbedingt mit ihm zusammenarbeiten.

Der Film mit Tom Cruise, den du meinst (und der es deiner Aussage nach nicht sein kann - die Beschreibung passt ja auch nicht), heißt "Legende", es spielen noch mit Mia Sara als Prinzessin und Tim Curry als Bösewicht. (Is aber nicht zu erkennen, da er ne vollkommen gesichtsverändernde Maske trägt.) Regie Ridley Scott (Blade Runner, Alien, Hannibal, Black Rain, Thelma und Louise, Gladiator. Sein jüngerer Bruder ist Tony Scott [Top Gun, Tage des Donners, Beverly Hills Cop 2, Crimson Tide, Staatsfeind Nr. 1].)

[edit]
Ach, der Titel Legende war ja schon geklärt worden.
[/edit]
07.12.2002, 15:26 #15
RaGe666
Beiträge: 350

Krull ist es auch nicht (das war doch einer mit Schwarzenegger oder?), den Film den ich meine, der ist noch älter... denk ich...

Obs ein Fernseh oder Kinofilm war weiß ich leider auch nicht. Ist halt schon verdammt lang her.. ich hatte ihn nur auf video.
07.12.2002, 18:05 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, Schwarzenegger hat da nicht mitgemacht, so schlimm iss Krull dann doch nicht.

Die Fantasyfilme mit Schwarzenegger heißen Conan (- der Barbar, - der Zerstörer) und Red Sonya (mit Brigitte Nielsen - ein Tiefpunkt filmischen Schaffens :D)
09.12.2002, 09:31 #17
Raisti^
Beiträge: 102

bei Krull hat Kevin Sorbo (Herkules & Andromeda) mitgespielt ursprünglich sollte das ein weiterer Conan Film werden aber Arnie wollte nicht

PS: Der Film ist so scheiße
09.12.2002, 22:44 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Öhm, ich glaub, du meinst Kull der Eroberer. Krull ist was anderes. Ein englischer Fantasy-Film von 1983, heute nur noch mittelprächtig aber wenigstens nicht total mies.
10.12.2002, 07:40 #19
Raisti^
Beiträge: 102

oh
das kann sein
12.12.2002, 19:52 #20
Sharak
Beiträge: 16

also mir fällt nur "Der Hüter des magischen Schwertes" ein. Den hab ich zur Zeit von "Der Zauberbogen" und "Legende"(*träum*)
12.12.2002, 20:43 #21
Monsieur Singe
Beiträge: 23

Nichts gegen Arnie. "Conan" ist eine der besten Slapstick-Komödien, die ich je gesehen habe :D
12.12.2002, 21:13 #22
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von Sharak
also mir fällt nur "Der Hüter des magischen Schwertes" ein. Den hab ich zur Zeit von "Der Zauberbogen" und "Legende"(*träum*)


Von "Der Hüter des magischen Schwertes" kann ich leider nicht ein einziges Bild im Internet finden. "Der Zauberbogen", davon hab ich Bilder gefunden. Den Film hab ich früher auch mal gesehen... der war geil, ich glaub der kommt mal auf meine "Wunsch" Liste! *g*

/*edit*/
*grummel* das gibts doch net... ich find nicht ein beschissenes Bild für "Hüter des magischen Schwertes" ... und "Der Zauberbogen" hab ich zwar Bilder gefunden (ist übrigens nicht der film den ich suche), aber ich find den film nicht. glaub den gibts wohl nicht auf dvd... :(
12.12.2002, 21:20 #23
Sharak
Beiträge: 16

falls es dir hilft. der hüter des magischen schwerts heißt auf im original "Hawk - the Slayer"

was mir noch eingefallen ist: die erinnerungen die du beschrieben hast, passen alle bir auf die letzten 2, wobei es auch schon gut 3-5 jahre aus ist, seit ich den film gesehen habe
12.12.2002, 21:44 #24
RaGe666
Beiträge: 350

Jo hab ein paar Bilder gefunden. Aber irgendwie fehlt die Frau in dem Film. Zumindest hab ich sie auf keinem Bild gefunden und es sieht auch irgendwie nicht nach dem Film aus den ich suche... den den ich suche ist... bunter, heller... glaub ich! *g*

Aber der Film hat mich an noch ne Szene erinnert... irgendwas mit nem Magier in der Burg, der war aber auf ihrer Seite... sowas in der Art... *g*
12.12.2002, 21:59 #25
Sharak
Beiträge: 16

nun, jetzt könnts schwierig werden!

leider fällt mir kein film der art mehr ein...

obwohl.... ich schau mal meine filmsammlung durch...
Seite 1 von 2  1  2