World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zu wenig Lernpunkte ?!?
Seite 1 von 1  1 
15.04.2001, 17:16 #1
cicci666
Beiträge: 23

Also ich weiß nicht so recht, aber ich finde die 10 Lernpunkte pro Stufen recht mager ... Um überhaupt mit den meisten Gegner in den Quests mithalten zu können muss ja so gut wie immer seine Stärke und sein Geschicklichkeit trainieren . Ach ja und nebenbei sollte man ja sein Mana nicht vergessen und ach ja die Waffen sollt man ja auch on Top haben denn nur mir der 2.Stufe kann man richtig austeilen und treffen ... und Akrobatik und Taschendiebstahl gibt es ja auch noch. Und die 2.Stufen kosten ja gleich 20 Lernpunkte ... Hilfe !!!Bin grad Anfang 3. Akt, Level 11 Söldner mit Stärke 40 und Geschick 42, Schwert und Bogen auf 1.Stufe,akrobatik und schleichen kann ich auch ... tortzdem komme ich mir grad gegen die Orks verdammit schwach vor ... obwohl ich eine gute Waffen (langbogen und Steinbrecher) besitze ... mach ich da was falsch, bis jetzt kam ich ganz gut durch aber wenn das noch schwieriger wird dann adios ...
15.04.2001, 17:47 #2
bj0ern
Beiträge: 4

Ich weiss nicht, also Akrobatik und Taschendiebstahl hab ich nie gebraucht.
nur Schloesser knacken ist davon wichtig, und fuer den schluss dann 2h waffen.

aber recht hast du. man hat schon verdammt wenig lernpunkte (oder die skills kosten einfach zu viel)

bj0ern
15.04.2001, 20:18 #3
sliver
Beiträge: 14

Also ich finde Akrobatik ist sehr wichtig! Schleichen, Schlößerkanken und Schleichen find ich voll sinnlos.

Ich glaube des gehört so ich und alle die ich kennen haben mit den ersten Orks beim Orkfriedhof probleme gehabt.
15.04.2001, 20:36 #4
Equestris
Beiträge: 397

@cicci:
Also dein Character macht doch schon einen recht guten Eindruck.Das mit dem Mana hängt davon ab ob du Krieger oder Magier werden willst.ich habe zum Beispiel das können für den Bogen auf Stufe 2 gebracht und die GEschicklichkeit auf 44.ich habe von Stufe 8 an alle Lernpunkte bis zur Stufe 19 gespart.Bis zum Kapietel 4-5 kommt man ohne Probleme mit dem Bogen Stufe 2.Man schafft praktisch alle Kämpfe.ImMoment hab ich den Hornbogen mit Schaden 69 und er ist zum Teil genauso gut wie Stufe 4-5 Zaubersprüche.10 Lernpunkte pro Stufe sind gerade richtig.
15.04.2001, 20:46 #5
augenbluten
Beiträge: 199

soweit ich das bisher beurteilen kann gibt es gar keine ideale lösung für die aufteilung. ich fand es auch ein bisschen schwierig am anfang, aber man gewöhnt sich an das warten und das sammeln von lernpunkten. is schon okay so. im übrigen bin ich der meinung, das keines der "talente" als "überflüssig" oder sowas tituliert werden kann. ich find alles ziemlich sinnvoll und praktisch (siehe schleichen, akrobatik, schlösser knacken und taschendiebstahl).
15.04.2001, 21:55 #6
Cedric_79
Beiträge: 1

Das mit den 10 Lernpunkten ist schon ok ... muss man sich eben überlegen, worauf man sich genau spezialisieren möchte ...

Eine Frage: Ich hatte mit den Ork-Spähern auch Probleme. Aber diesen einen Ork-Krieger schaffe ich beim besten Willen nicht! Der ist extrem stark, plättet mich mit 3 Schlägen und ist auch noch verdammt schnell!

Wie habt ihr den geschafft?
15.04.2001, 23:32 #7
Smook
Beiträge: 39

@Cedric: musst einfach immer links-rechts-combo machen, dann kommt er nich an dich ran.
Frage:Was bringt Akrobatik eigentlich??
16.04.2001, 09:38 #8
augenbluten
Beiträge: 199

mit akrobatik kannst du viel weiter springen. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass das rumgehampel manchmal ein wenig irritiert. trotzdem gut...
16.04.2001, 11:37 #9
Acaila
Beiträge: 115


Also soweit wie ich das mitbekommen habe gibt es ab Stufe 27 schon 15 Punkte. Ansonsten glaube ich nicht das es zuwenig sind man muß sich eben nur früh entscheiden was man werden will. Ich für meinen Teil habe ganz auf diesen Kram wie Schlösser knacken (senkt ja eh nur die Warscheinlichkeit das der Dietrich kaputt geht!) Schleichen, Akrobatik, Bogen und Armbrust verzichtet und mich voll und ganz auf meine Nahkampffähigkeiten konzentriert. Darüberhinaus findet man im Spiel einige Tränke die Kraft, Geschick usw. dauerhaft steigern so das man auch hier nicht ständig ausbauen muß.

cu
Acaila
Seite 1 von 1  1