World of Gothic Archiv > Hilfe
Lehrlingsaufnahme
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 00:03 #1
Kane never dies
Beiträge: 54
Lehrlingsaufnahme
N`abend,

habe jetzt sämtliche Vorraussetzungen bekommen um die Zustimmung aller Meister zu bekommen, das Problem is nu aber das ich bei Thorben den Segen des Priesters brauche und diesem aber schon 2x ne falsche Antwort gegeben habe und er mit jetzt keinen Segen mehr erteilt

Kann ich jetzt überhaupt noch Lehrling werden, ich brauch doch die Zustimmung ALLER Meister und die von Thorben kann ich ja nicht mehr bekommen oder wie is das nu?

Bin für jeden Rat/Tip dankbar,
Gruß
06.12.2002, 08:24 #2
Gastroprofi
Beiträge: 12

Soweit ich weis, darfst du höchstens einen Meister gegen dich haben, sonst hilft nur alten Spielstand laden.
06.12.2002, 09:29 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

du brauchst die zustimmung von 4 meistern. ich glaub das schließt dann auch throben ein. mußt du halt einen alten spielstand laden und am besten gleich mit der wahrheit bei vatras rausrücken, dann gibt er dir deinen segen.
06.12.2002, 09:40 #4
Sir_Knut
Beiträge: 24

hmm ich hab beim ersten mal auch das falsche bei dem magier gesagt,
aber ich hatte die möglichkeit das noch zu korrigieren und hab ihm beim 2. mal die wahrheit gesagt, danach hatte ich dann auch den segen.

gruss

knut
06.12.2002, 09:44 #5
Acaila
Beiträge: 115

Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert am am Schrein vor dem Kloster kannst du dich auch von dem dortigen Priester segnen lassen und zusammen mit dem Segen des Priesters am Markt klappt es vieleicht.

cu
Acaila
06.12.2002, 09:59 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

nein, soweit ich weiß müssen es die beiden priester der stadt sein, vatras und coragon(?), der kerl am markt eben.
06.12.2002, 10:10 #7
darkg|eneration
Beiträge: 20

also ich hab auch erst bei den 3 fragen des priesters geschwindelt aber als er dann gesagt hat das er ein schweigegelübte hat hab ich ihm die komplette story erzählt ... beim 2ten mal hats dann auch geklappt mit dem segen ...
06.12.2002, 10:15 #8
Schmierwurst
Beiträge: 1

Nach einer großzügigen Spende (100 GS glaube ich), war bei mir der Priester bereit, über die Unwahrheiten in meinen Antworten hinwegzusehen und mich zu segnen. Und da soll noch einer sagen, Segen sei nicht käuflich.
Der Innos-Priester auf dem Marktplatz will bei mir übrigens auch Kohle.
06.12.2002, 10:46 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

irgendwas hast du falsch gemacht. zweimal mit dem hintern wackeln und ich hab alles umsonst bekommen :D :D
06.12.2002, 10:54 #10
Wardrag
Beiträge: 773

*lol* @ samantha

Jaja, man könnte jetz böse Witze über Chorknaben und Priester klopfen, aber ich lass es lieber mal



Ein Schelm, wer böses dabei denkt *g*
06.12.2002, 11:14 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

ich finds immer noch blöd, dass man keinen weiblichen char wählen kann. da gäbs dann bestimmt noch viel mehr schöne optionen für questlösungen *fg*

aber bei dem priester...hehe ok, ich bin schon still :D
06.12.2002, 11:14 #12
Kane never dies
Beiträge: 54

ok, thx für die Hilfe, werd eh nochmal neu anfangen, hab noch anderen Mist gebaut

P.S. das hat doch bestimmt ein Nachspiel wenn ich dem Vatras die Wahrheit erzähle.....Xardas meinte doch ausdrücklich ich soll es niemandem erzählen....*g*
06.12.2002, 11:35 #13
Mattias
Beiträge: 29
Vatras spenden
Sollte aber, wie 'Schmierwurst' schrieb auch mit einer Spende bei Vatras möglich sein...

Mattes
06.12.2002, 11:38 #14
darkg|eneration
Beiträge: 20

welchen lehrberuf würdet ihr empfehlen ?

bogenbauer ... ich bekomm vorteile beim verkaufen von fällen
schmied ... ich kann waffen schmieden
alchemist ... ich kann tränke brauen ...

gibts alternativen bzw. was zahlt sich am meisten aus ... ???

greetz'le + thx
06.12.2002, 11:39 #15
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

xardas sagt, du sollst es keinem FEUERMAGIER erzählen und ausserdem hat der knilch n gelübde
06.12.2002, 11:54 #16
darkg|eneration
Beiträge: 20

und meine frage ?
06.12.2002, 12:01 #17
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

kommt drauf an, schmieden bringt dir offensichtlich nur als söldner was, doch die haben nen eigenen ders dir beibringt. alchemie kannst du im hafenvirtel auch lernen mit weniger aufwand als bei c... und somit bleibt nur ein logischer lehrer über... damit kannste zumindest n haufen geld verdiehnen
Seite 1 von 1  1