World of Gothic Archiv > Hilfe
Paladin,Söldner oder Magier???
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 11:32 #1
Morlog
Beiträge: 9
Paladin,Söldner oder Magier???
Habs jetzt auch entlich!Wenn der Postmann zweimal klingelt!
Gut das ich die Woche Urlaub hab
Is ja der Hammer überhaupt das Spiel.So viel tausend mal geiler als der erste Teil!
Aber nun meine Frage:
Ich hab schon bei der Meliz und bei den Söldnern vorbeigeschaut will aber unbediengt Magier werden weil die Zaubersprüche diesmal ja richtig fett aussehen.
Bin jetzt Stufe 6.Is der Weg des Magiers schwer?
Und wie schauts später aus.Hat man immer genug Mana und fette Sprüche um auch mal nen Ork,Troll oder Drachen platt zu machen?Weil mit Nahkampf is ja nich viel beim Magier.
02.12.2002, 11:42 #2
21mithrandir
Beiträge: 9

Ich habe bisher noch nicht den Weg des Magiers gespielt, aber laut Aussagen von anderen Spielern, kommt man ganz gut ohne Nahkampf zurecht. Später gibt es Sprüche, die eine Horde Orks auf einen Streich platt macht (oder so)...
02.12.2002, 11:59 #3
Ieldra
Beiträge: 280

Ich kann noch nicht viel sagen, nur soviel: Es gibt wesentlich mehr Manatränke und Mana-regenerierende Kräuter als in Gothic 1. Ausserdem kann man Manatränke selbst herstellen. Der permanente Manamangel für frischgebackene Magier zumindest sollte der Vergangenheit angehören.
02.12.2002, 13:20 #4
Wardrag
Beiträge: 773

Also ICH leide unter permanentem Mana-mangel, ausserdem fehlen mir massig LP's um die ganzen Formeln für die Runen zu lernen und die Kreise zu erklimmen - SCHWER ! Gut das ich Zweihand schon bis Kämpfer ausgebildet hab, der Stock den man al s Novize bekommt schaut ganz witzig aus :)

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur scheiße "geskillt" ;)
02.12.2002, 14:35 #5
Solusar
Beiträge: 1.091

ich habe nen save mit einem söldner und eines mit einem Feuermagier:)

ich glaub ich spiel mal ein bissl mit dem Magier:)
Seite 1 von 1  1