World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der "Mein-witzigstes-Erlebnis-in-G2" Thread
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 10:30 #1
Darcane
Beiträge: 7
Der "Mein-witzigstes-Erlebnis-in-G2" Thread
Naja, mein witzigstes war eher ein mittlerer Schock :

In Khorinis bin ich mal aus Jux im Hafen per dreifacher Schraube ins Wasser gehüpft und etwas rumgeschwommen. Irgendwaan kam ich vom Hafen dann rechts. Da ist so ne Bucht mit nem kaputten Schiff und auch 2 Waranen (?). Tja, ich hock da so im Wasser, die 2 Viecher sehen mich, ich streck denen ne lange Zunge raus, weil ich mir denke :" Die kommen eh nicht ins Wasser".
Dann dreh ich mich um und will weiterschimmen. Plötzlich hör ich so ein komisches Keuchen von hinten, dreh mich um und guck genau in die Gesichter von den Waranen. Ich hab beinahe nen Herzkasper bekommen *gg*.
Panikartig umgedreht und geschommen wie der Teuefel. Leider waren die Viecher fast gleichschnell. Also getaucht, die Viecher aber an der Oberfläche immer auf gleicher Höhe mit mir. Leider hab ich mein Luftanzeige nicht im Auge behalten und bin dann ersoffen (hatte auch noch wenig Lebensenergie).

Was lernen wir daraus : Wasser schützt vor Viechern nicht *g*
05.12.2002, 13:11 #2
NbcHellstorm
Beiträge: 30

[Color=Black]Ich hab bei Unnas Hof die Wette angenommen das ich das Schwert halten kann.....konnte aber nicht..habs ihn nicht zurückgeben..und ihn dann niedergeprügelt....hinterher sein Schwert weiderbekommen...nach dem ich ihn geplündert hatte :) das fand ich schon witzig..[/Color=Black]
05.12.2002, 13:26 #3
plank
Beiträge: 282

Der typ der am stadtor von korinis geld will, dafür das er einem beschützt, Hab ich ohne nen ork auf den Hals gehetzt und der typ hat ihn für mich getötet ohne das ich was gezahlt habe :D
05.12.2002, 13:30 #4
NbcHellstorm
Beiträge: 30

... [Doppelpost]
05.12.2002, 13:30 #5
NbcHellstorm
Beiträge: 30

quote:
Zitat von plank
Der typ der am stadtor von korinis geld will, dafür das er einem beschützt, Hab ich ohne nen ork auf den Hals gehetzt und der typ hat ihn für mich getötet ohne das ich was gezahlt habe :D



sowas hatt ich auch...ich hab als...Hmm Jäger angefangen und da wo es zu Andre geht den anderen Jäger angesprochen ob er mir hilft die Felle zu bekommen...hab ihm das Geld gezhalt...er rennt in die Wölfe....die 5 beissen ihn tot....(nachdem er 4 erwischt hat) den letzen mach ich platt... :) Super gleich mal die Leiche geplündert...
05.12.2002, 15:06 #6
IdleEyes
Beiträge: 179

Wo hab ich denn am meisten gelacht? ich glaub bei dem Typ im Hafenviertel, der immer an seinem Haus rumhämmert! Der war klasse! Wie der redet! Ich lach mich tot! Das Spiel ist voll von solchem Zeug! Ist echt geil !
Oder nochwas: Typisch: man "amüsiert" sich im Borell und wenn es vorbei ist, geht Nadja runter und raucht erstmal eine. Geschichten, die das Leben schreibt!:D
05.12.2002, 15:08 #7
Weenie
Beiträge: 24

@hellstorm: llollololool, selten so gelacht, das is gut, der vollidiot von jäger, bei mir wars leider andersrum der typ hat mich alles plätten lassen, hat nur dumm geruckelt .... anyway


greez
me
05.12.2002, 21:12 #8
esti
Beiträge: 8

Mein bisher lustigstes erlebnis war wie ich als frischgebackener neuling (level1) in eine Orkhorde rannte. Was dann passiert ist könnt ihr euch ja denken...


Aber mein beiweites spektakulärstes Erlebnis in der Ggothic-saga war in Gothic1. Nordöstlich des Alten Lagers, in richtung des Sumpflagers, gab es ja einen Fluss und obendran eine riesige, hohe klippe. Dainter auf der Ebene oben auf der klippe hatte es Horden von Monstern (ich glaube schattenläufer oder Höllenhunde, die die immer so unheimlich geknurrt haben). Einmal ging ich dort als relativ schwacher Charakter rauf. Keine gute Idee. Ich bekam einen Schlag von diesen Biestern und wurde schwer verletzt, die lebensanzeige war praktisch leer. Verzweifelt rannte ich weg, ohne zurückzuschauen, jedoch auch ohne auf meine Laufrichtung zu achten. ich bemerke erst spät dass ich genau in Richtung des klippenrandes spurtete. Da ich nicht mehr ausweichen konnte hechtete ich einfach über die Klippe, etwa 80 meter runter in den Fluss. Kurz nachdem ich gesprungen war und noch durch die Luft flog hörte ich so ein schreckliches knurren über mir. Dieses Monster war doch tatsächlich mit mir über die Klippe gesprungen, wir fielen nun beide fröhlich zusammen unten in den Fluss. Den sturz überlebte ich (war ja wasser da unten), dass Vieh jedoch auch. Doch es verletzte sich schwer (es landete nicht ganz auf dem Wasser :D) und zog eine blutspur hinter sich her (ich hatte blooddetail auf maximum). Nach dem Sturz benötigte ich einige Zeit um mich wieder zu orientieren, bis ich dann die Blutspur des Monsters entdeckte. ich folgte ihr, und bemerkte mit schrecken (oder besser gesagt mit Faszination) dass das Mmonster eine Mordspur hinterlassen hatte. Überall wo die Blutspur hindurchführte waren tote Tiere. Die Blutspur führte über die weiden und durch den Hintereingang ins alte Lager, und auch dort war der boden von Buddlerleichen gepflastert. Am Marktplatz angekommen sah ich inmitten des platzes das besagte Monster tot am boden liegen, rundsherum viele schatten und gardisten. Dieses vieh hatte etwa 30 Menschen und Tiere erschlagen, hatte eine Spur der Verwüstung von der Klippe nahe des Wasserfalls am sumpflager bis zum Marktplatz des Alten lagers hinterlassen !

Von diesem moment an begriff ich dass Gothic sicherlich eines meiner all-time favoriten Spiele sein würde. In einem Spiel sind es solche momente , die das Spiel unvergesslich machen lassen.
05.12.2002, 21:18 #9
Engardo
Beiträge: 1.626

Das war mein witzigstes Erlebniss in Gothic 2´.

Also hinter Sekobs Hof hinter dem Wald geht es einen Weg hianuf. Wenn man da Ungglückglich weiterläuft kommt man oben zu einem Troll. Nun ja der Troll ist mir gefolgt und ich bin abgehauen dann ist er aber die Klippe hinuntergefallen und ganz schnell in Richtung Sekobs Hof gelaufen und zu den Söldnern. Ich sah nicht viel von oben nur das ein paar Bauern mit ihren Sicheln auf den Troll losgingen. Das war ihr sicherer Tot.
ALs ich nachher nach dem Troll schauen wollte sah ich nur ein Haufen Toter Menscen. Die Bauern lagen tot auf den Feldern und die Meißten der Söldner waren auch dahin. Bis auf Lee natürlich. Von dem Troll war aber nichts mehr zu sehen. Wahrscheinlich ist er nach Khorinis maschiert? ....
05.12.2002, 21:57 #10
Vercetor
Beiträge: 33

Mit den Waranen in der Nähe des Hafens hatte ich auch mal Probleme.
Ich bin son bißchen im Wasser geschwommen, und seh diese Bucht.
Natürlich sehen mich die Warane, und kommen hinter mir her.
Ich renn also ins Wasser, und hoff dass der eine der immer noch hinter mir war irgendwann abdreht.
Ich schwimm schon bissel, an riesen Felsen vorbei, und das Vieh is immer noch hinter mir. Nagut, denk ich mir, ich hab Zeit und schwimm weiter. Nach einiger Zeit kommt plötzlich ne Videosequenz in der son Wasserdrache oder was ähnliches von unten auftaucht und mich nach unten zieht. Toll, den Waran hats wohl nich erwischt.

Nahe beim Söldnerhof, also dem von Onar, gibts sone Art Krypta. Drumrum stehen Grabsteine mit Sprüchen drauf. Son Zeug wie "Und welchen Level hat dein Pala jetz?"
Sin zum Teil glaub ich die Namen der Entwickler.
05.12.2002, 22:36 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von IdleEyes
Wo hab ich denn am meisten gelacht? ich glaub bei dem Typ im Hafenviertel, der immer an seinem Haus rumhämmert! Der war klasse! Wie der redet! Ich lach mich tot! Das Spiel ist voll von solchem Zeug! Ist echt geil !

Jo, das fand ich bis jetzt auch mit Abstand am witzigsten.
Hab mir extra einen spielstand unmittelbar vor dem Gespräch angelegt und hab den schon mindestens vier mal aufgerufen. Das is immer wieder witzig.
Kleine Kostprobe:

"Hör einfach auf zu hämmern, ok?"
Geh mir doch einfach nich auf'n Sack, ok?
"Hör auf zu hämmern oder ich brech dir alle Knochen."
Lass es lieber bleiben, sonst hämmer ich mal ein bisschen auf dir rum.

Nach dem Schlagabtausch

"Sag mal, ist alles ok bei dir?"
Ok, du hast mich geschlagen, das war ja ne richtige Heldentat.

Und so weiter. Ich lach mich immer wieder kaputt.
06.12.2002, 00:39 #12
ASPhoenix
Beiträge: 78

Als ich zur einer Kiste im Lager der Diebe gekommen bin und die sage und schreibe ZWANZIG Dreher mit dem Dietrich brauchte bis sie auf war; ich dachte das gibt's doch nicht ... Mörderkombination, hat sich aber ordentlich gelohnt :D

Schon jetzt mein Favorit fürs nächstemal Durchspielen mit den veränderten Kombinationen aus der Ini hrhr.
06.12.2002, 01:57 #13
ShinjiMX
Beiträge: 4
Lustigstes Erlebnis bis jetzt
Mein lustigstes Erlebnis bei Gothic 2 war folgendes:
Ich startete das Spiel.
Bin hoch auf Xardas Turm gegangen (schöner Ausblick)
Bin vorgelaufen hab nach unten geguckt (sehe Feuer)
Drehe mich halb rum um nochn bisschen zu glotzen.
Verfehle die Rückwärtstaste, komme auf die Seitwärtstaste,
fliege vom Turm runter.
(Mit schönem Blick zum Himmel)
Doch plötzlich entfernt sich der Himmel :D
Schlage unten hart auf (bin tot)
Dann kommt so´n komischer Wolf und knabbert mich an
Der Kunde der da am Feuer rumhockt, will den Wolf töten und rennt sonstwo hin.
Dann kommt ein zweiter Wolf auf mich (tot) zu und will auch an mir rumnagen.

So ein Schicksal ist doch kacke:

Spring vom Turm
Schlage auf
Werde von Wölfen gefressen

Echt Klasse.

MfG ShinjiMX
06.12.2002, 06:48 #14
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich bin gestern beim erkunden (richtung pyramiden) den weg entlang. als ich dann um ne ecke bog kam n golem auf mich zu, es war auch scho halbdunkel und ich bin furchtbar erschrocken :)

spiel ma nachts um 2 und lauf nichtsahnend dort durch die gegend und dann kommt son mordsvieh :)
06.12.2002, 16:58 #15
ASPhoenix
Beiträge: 78

Und noch einer..

Schon gemerkt, daß man die Liesel beliebig oft kaufen kann? Gibt nach einer Weile 'ne coole Ansage vom Hirt und viel Spaß, wenn man mit seiner Liesel-Armee zu den Feldräubern läuft...:D
Seite 1 von 1  1