World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wohin mit den lernpunkten?
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 20:41 #1
Shareholder
Beiträge: 19
wohin mit den lernpunkten?
sag' mal leute, ich habe mal endlich angefangen dieses gute Spiel Gothic zu spielen und befinde mich nun in keiner unwichtigen Phase denke ich. Ich frage mich, wo man die erworbenen Lernpunkte als erstes investieren sollte. Soll ich erst Stärke und Geschicklichkeit ordentlich steigern oder sind so bestimmte erstmal eigenschaften viel wichtiger?
06.12.2002, 20:43 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Das wichtigste ist Einhand-Kampf zu Beginn. Dann werden links-rechts-Schwünge möglich. Dazu etwas die Stärke erhöhen und Schlösser knacken lernen. Später dann Zweihänder und Armbrust oder den Weg des Zauberers einschlagen und die Zauberkreise lernen. Aber Einhand so schnell wie möglich perfektionieren, das hilft sehr.
06.12.2002, 20:49 #3
Shareholder
Beiträge: 19
apropos schlösser
Danke für die information ICEWIND! Aber da fällt mir noch was ein, wo ich deinen Beitrag lese und zwar wie ist das genau beim Schlösser knacken mit der tastenkombination die man da drücken soll? irgendwie setzt der sich da immer vor die truhe und es passiert mal was und mal auch nicht...
06.12.2002, 20:53 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Für neue Themen bitte neuen Thread eröffnen ;)
Das geht mit den Tasten für links und rechts. Es macht Knackgeräusche, wenn es richtig bzw. falsch herum war. Das bekommst du schon hin, musst die Geräusche deuten lernen. Truhen haben immer Kombinationen der links-rechts-Tasten. Bis zu sieben. Das kann dann z.B. so aussehen: links-rechts-rechts-links.
06.12.2002, 20:55 #5
Shareholder
Beiträge: 19
aha
Na das erklärt natürlich alles!
06.12.2002, 20:55 #6
East_Side
Beiträge: 441

hast du dir auch eine paar Dietriche gekauft? Ohne Dietriche geht da gar nichts, nur mit den kannst du Schlösser knacken und das machst du in dem du nach rechts oder links drückst, entweder hast du Glück oder der Dietrich geht kaputt. Die Dinger bekommst du zum Beispiel bei Fisk!
06.12.2002, 20:56 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Das braucht ne Weile, ist aber logisch aufgebaut. Je nachdem wie hoch dein Talent ist, brechen weniger Dietriche bei einem Fehlversuch (das gemeine Knacken, d.h. die Taste war die falsche). Dann nochmal probieren und statt der eben falschen Taste jetzt die andere drücken. So knackst du mit genug Dietrichen jede Truhe.
06.12.2002, 20:59 #8
Shareholder
Beiträge: 19

Danke Leute! An die Dietriche habe ich zum Glück gedacht, aber das mit der Tastenkombi wusste ich echt nicht.
06.12.2002, 21:07 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Woher auch, sagt einem ja keiner. Wenn du zuviel Geld hast, kauf dir Dietriche. Die brauchst du immer.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Besonders im Kapitel 6 im alten Lager...da wimmelt es von Truhen mit Kombis mit bis zu sieben!

06.12.2002, 22:43 #10
crm
Beiträge: 2.190

Was habt ihr nur immer mit den 7? Die im Spoiler oben beschriebenen haben 8 Kombinationen.
07.12.2002, 10:25 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Achja, waren acht, das ändert alles ;) Shareholder, schicker Avatar!
Seite 1 von 1  1