World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sichtweite vs. Performance
Seite 2 von 2  1  2 
13.12.2002, 08:44 #26
EagleEye13
Beiträge: 9

egal wieviel ram das du auch einbaust, dass spiel wird bei höherer sichtweite nicht flüssiger laufen. in die rams werden nur die geometrie-daten geladen, d.h. die gothic-welt... wenn deine festplatte nicht arbeitet während du spielst liegt es nicht an den rams sondern an dem speicher der grafikkarte... 32mb ist zu wenig um bei höherer sichtweite alle texturen zu speichern. am besten du besorgst dir eine graka mit 64mb, besser 128mb speicher oder du stellst die texturdetails niedrig und 800x600 ein, dann kannst du mit höherer sichtweite spielen. mit meinem system (athlon 2100+, geforce 3 64mb, und 1024mb sd-ram) kann ich nicht mit 300% spielen sondern auch "nur" mit 200%, aber an der ram-menge wirds nicht liegen...
13.12.2002, 10:21 #27
Gediegen
Beiträge: 49

hmmmm
Ich glaub ich hab psychische Probleme oder so ;)
Weil unter 300 Sichtweite würd ich das Spiel gar net spielen!
Hab mir jetzt extra die radeon 9700pro geholt. Alles an alles 300 :)
Aber in Khorinis ruckelts immer!!! Ich glaub da ist nen generelles Ruckelproblem. Denn mit meiner Ti4200 hat ich auch schon alles an und wirklich geruckelt hats eigentlich nur in Khorinis.
Jedenfalls Leuts. Bei dem Spiel sind 100 Sichtweite gar nix!!
Als ich des erste mal auf Xardas Turm auf 300 umstellte. AHA was für ein Erlebnis. Geile Grafik!!!! Konnt einfach net mehr weniger einstellen - müsst ihr verstehn ;)
13.12.2002, 13:25 #28
Master_Raven
Beiträge: 20
MEIN RECHNER
Bei mir läuft Gothic 2(DEMO) bei max.Detail und 1024x768x16 völlig flüssig??

Sichtweite: 250/200.

MEIN System:

Ahtlon 1.333C
GForce 2 GTS/PRO 64Mb DDR
512Mb SD-Ram PC-133
Seite 2 von 2  1  2