World of Gothic Archiv > Hilfe
Gilde?
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 11:46 #1
Sucher
Beiträge: 808
Gilde?
Welche Auswirkung der FERTIGKEITEN(also Magie, Schwertkampf....) die mein CHarakter bekommt haben die Gilden?
Wo ist der unterschied, ob ich der Miliz oder Lee beitrete? Und ist es so wie bei Gothic 1, dass die Einhändwaffen den Zweihandwaffen später unterlegen sind?

BITTE KEINE SPOILER
07.12.2002, 11:50 #2
stonerl
Beiträge: 94

bei der miliz kannst du später einige runen einsetzen und du erhälst die beste Rüstung des Spiels
bei lee nicht dafür kannst du bessere waffen schmieden
als magier kannst du die stärksten runen erschaffen
in gothic 2 kann man sagen dass zweihandwaffen stärker aber langsamer als einhandwaffen sind (zb kannst du mit einhandwaffen schneller parrieren)
07.12.2002, 14:56 #3
Sucher
Beiträge: 808

quote:
zweihandwaffen stärker aber langsamer als einhandwaffen sind (zb kannst du mit einhandwaffen schneller parrieren)

das war beim ersten teil auch so, aber die einhandwaffen konnte man im vergelich zum bihänder trotzdem vergessen(schaden und uriziel)

und ist des dann bei der miliz so, dass man schwache runen und schwache waffen einsetzen kann oder kann man da tatsächlich was gebrauchen?
07.12.2002, 15:35 #4
stonerl
Beiträge: 94

schlecht ist das zeug auf keinen fall
wie gesagt man erhält später die beste rüstung des spiels (paladin rüstung)
07.12.2002, 16:04 #5
Black_Scorpion
Beiträge: 35

Desweiteren kommt es drauf an ob du lieber Nahkämpfer(Söldner), Fernkämpfer(Magier) oder eine Mischung(Miliz) bist.

Du kannst es aber auch so machen wenn du dir unschlüßig bist, speichere deinen Stand 3 weitere Male ab, schließe dich allen 3 Gilden mit je einem Speicherstand an und wähle dann welche Gilde dir am besten liegt.
07.12.2002, 17:15 #6
Sucher
Beiträge: 808

ja
aber ist bei der miliz nicht so, dass man nahkampf und in der magie nur befriedigend gut ist? also realtiv schwache waffen und anfänger magie benutzen kann?
07.12.2002, 17:20 #7
Tomekk
Beiträge: 2.456

Würde ich nicht sagen. Es sidn halt spezielle Paldin-Zauber. Aber die werden nachher auch relativ stark und vor allem vorteilhaft gegen Gegner-massen ;)
07.12.2002, 18:42 #8
Sucher
Beiträge: 808

und ist die zweihandwaffe immer noch so vorteilhaft gegenüber der einhandwaffe wie im vorgänger?
07.12.2002, 19:21 #9
Black_Scorpion
Beiträge: 35

Ich finde die Waffen sind sehr ausgeglichen.
Nehmen wir mal an du stolperst in ein Orklager mit vielen Orkkriegern und Eliteorks und natürlich Orkshamanen, da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einhandwaffe: Du kannst relativ schnell Schläge abblocken, und schnell austeilen,nur halt etwas schwächer.
2. Zweihandwaffe: Du kannst Schläge schwer aber wirksam abblocken, und du kanns zwar stark aber langsam austeilen.
Ok es gibt 3. Möglichkeiten. Die 3 und beste lautet:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)



WEGLAUFEN, ansonsten und dann das:


07.12.2002, 19:37 #10
Wildman
Beiträge: 264

Ich hab bei Gothic I nie geblockt. Nun gut, nur am Anfang, aber trotz Blockerei wurde ich trotzdem getroffen. Daher meine Kampfweise: Angriff is die beste Verteidigung.
In einem solchen Fall dann jetzt bei G2 lieber auf die Zweihänder setzen, da ich eh nicht blocke?
07.12.2002, 19:41 #11
Solusar
Beiträge: 1.091

naja bei Insekten/Tieren nützt es sowieso nicht, wenn du blockst.
aber bei Gegnern mit Waffen (Orks, andere Menschen etc.) kann es echt nützlich sein zu blocken...:)
07.12.2002, 19:43 #12
Black_Scorpion
Beiträge: 35

Um erlich zu sein hab ich als Waffe ein Orkschwert, hat mir bis gute Dienste erwiesen. Ist irgend wie komisch als Magier oder?
Seite 1 von 1  1