World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
bug?!? kann mich nicht mehr bewegen !
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 15:13 #1
DaRealGangzta
Beiträge: 40
bug?!? kann mich nicht mehr bewegen !
Wenn ich ein Gespräch oder eine Aktion (Schmieden) beenden will (mit ENDE) geht manchmal nur die Dialogbox weg, die Kameraperspektive bleibt jedoch und ich kann mich nicht mehr bewegen oder irgendetwas machen (nur mein schwert ziehen). Ich kann auch nicht mehr das Menü öffnen. Ich kann dann nichts mehr machen, außer mit Strg,Alt+Entf den Task-Manager aufzurufen, Gothic2 zu beenden und dann wieder neu zu starten! Das ist mir in einer Stunde 2 mal passiert! Da ich ein "selten-abspeicherer" bin muss ich immer wieder von der letzten Speicherstelle anfangen (also max. 2 Stunden vorher)
07.12.2002, 15:37 #2
Tazok
Beiträge: 6

Ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich am Ufer stehe und dann ins Wasser springe, kann es passieren, dass ich im Wasser feststecke und mich nicht mehr bewegen kann. Werde ich angegriffen, kann ich mich wieder bewegen. Ansonst hilft nur mehr neu laden.
07.12.2002, 17:53 #3
DaRealGangzta
Beiträge: 40

kann mir niemand helfen?
07.12.2002, 19:27 #4
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Passiert mir auch manchmal... wollte ins Wasser 'hüpfen' und bin irgendwie stecken geblieben... Das ist ein Bug im Spiel... aber war ja in der 1 auch schon so

Immer feste speichern!
07.12.2002, 21:43 #5
guzz
Beiträge: 268

jedenfalls bist nich allein mit deinem prob ;)
08.12.2002, 00:42 #6
Fosco
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Tazok
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich am Ufer stehe und dann ins Wasser springe, kann es passieren, dass ich im Wasser feststecke und mich nicht mehr bewegen kann. Werde ich angegriffen, kann ich mich wieder bewegen. Ansonst hilft nur mehr neu laden.



habe ich auch schon erlebt, renne von Orks weg, ab ins Wasser, schwubs, bleib stecken *g* schlimm :D
Ich versuche jetzt immer zu speichern, wenn ich ins kühle Nass springe.
08.12.2002, 13:15 #7
DaRealGangzta
Beiträge: 40

Ahhhhhh!
Ich hab doch ein ganz anderes Problem!
Er bleibt nach dem Beenden einer Dialogbox mit ENDE manchmal hängen. Dann kann ich NICHTS mehr machen, also nicht mehr laden oder speichern. Ich kann dann noch nicht einmal das Spiel richtig beenden (nur mit STRG + ALT + ENTF)
08.12.2002, 13:23 #8
Hellbourne
Beiträge: 120

JUnge das is der selber BUG!!!!!
08.12.2002, 21:43 #9
Sunny
Beiträge: 16

ICH KANN EUCH nur raten - immer oft abspeichern!!!! im Spiel sind leider so viele Fehler... Die Dialogfehler - oder dass man mal in der mauer stecken bleibt. Oder dass manche auto-dialogs garnihct erst starten... Also, immer schön häufig abspeichern!
08.12.2002, 21:51 #10
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von Sunny
ICH KANN EUCH nur raten - immer oft abspeichern!!!! im Spiel sind leider so viele Fehler... Die Dialogfehler - oder dass man mal in der mauer stecken bleibt. Oder dass manche auto-dialogs garnihct erst starten... Also, immer schön häufig abspeichern!


so langsam gewöhn ich mich dran

grad schon wieder

bleibt nix anderes übrig als alt+tab und gothic beenden

das blöde is nur, dass ich n "rpg" gewohnt bin, bei dem man normal nich speichern kann, deshalb bin ich manchmal std unterwegs und merk zuspät, dass ich nich gesaved hab

naja, wie bei vielen komplexeren Rollenspielen warten wir gespannt auf den Patch ;)
08.12.2002, 21:56 #11
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
ich sags immer wieder:
IMMER FESTE SPEICHERN!!!

Trotz all den Bugs muss man die verbesserte Speicherfunktion loben 2-3 Sekunden sind nun wirklich nix! Und ich hoffe doch mal das die Bugs, welche auch in der 1 zahlreich vorhanden waren, mithilfe des Patches der ja bald kommen soll (?) behoben werden!
09.12.2002, 10:37 #12
Bowshot
Beiträge: 1
Lösungsvorschlag
Aloha,

allen Geplagten hier ein möglicher Lösungsvorschlag:

Ihr aktiviert in der gothic.ini die Quicksave und Quickload Tasten (weiss nicht mehr genau wie die heissen, der Eintrag ist aber selbsterklärend und muss von 0 auf 1 gesetzt werden).
Wenn ihr dann hängt drückt ihr einmal F5 und nach Speichern gleich wieder F9. Ihr seid dann noch an der gleichen Stelle, "hängt" aber nicht mehr.

Bei mir funzt das...
Seite 1 von 1  1