World of Gothic Archiv > Hilfe
Zum Thema Schmieden :D
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 13:48 #1
dung3on
Beiträge: 39
Zum Thema Schmieden :D
Also wie im Topic steht hab ich zum Schmieden mal ein paar Fragen :)

Okay ,
1. Kann ich meine Fähigkeiten auch erweitern , dass ich z.B. nen besseren Erz-2Händer machen kann? Mein bestes ist immo 50dmg 50str =)

und 2. Wozu ist der Schleifstein? Ich kann ihn zwar anklicken aber dann sagt er "Womit denn?" ^^

So das war es :)
08.12.2002, 13:57 #2
Soul Reaper
Beiträge: 389

Gegenfrage:
Wo hast du eigentlich gelernt einen Erz-Zweihänder zu Schmieden?
Bist du Paladin, Drachentöter oder Magier?

zu 2.) Der Schleifstein ist wirklichnutzlos.
08.12.2002, 14:00 #3
dung3on
Beiträge: 39


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich bin Söldner also fast Drachentöter ^^ . Kannst du bei dem Typen an der Schmiede auf Onos Hof lernen. Brauchst aber pro 2händer 2erz und fuer das Lernen brauchst du 5erz :)

08.12.2002, 14:04 #4
gamewalker
Beiträge: 76

5 Erz oder Lernpunkte ?
08.12.2002, 14:07 #5
NewDiego
Beiträge: 58

da hab ic hauch grad ne frage

wie kann man bessere waffen schmieden.. kann bis jetzt nur das standart ding (selbstgeschmiedete waffe) ... bzw welche "zutaten" findet man leicht für bessere waffen?

und wofür sind die glühenden klingen?

;) danke und gruss
08.12.2002, 14:08 #6
stonerl
Beiträge: 94

bessere erz-schwerter schmieden lernst du im 5.kapitel als söldner bei bennet
08.12.2002, 14:08 #7
dung3on
Beiträge: 39

Man brauch 5Erz damit man entweder lernen kann Erzlangschwerter oder Erz-2Händer zu schmieden :) Für jedes von den beiden brauchst du jeweils 5Lernpunkte :D
08.12.2002, 14:08 #8
Schnapper
Beiträge: 31

mein schwerer zweihänder war 70/70. ich glaub es beschränkt sich auf die "erlernte" stärke. denn ich hatte 81str, aber mit amulett (+15), wenn's so ist wird's wohl aufgerundet.
kommt sicher drauf an, WAS man erlernt (vielleicht kann man bessere waffen erst später lernen?).
hatte aber eh schon ein besseres gefunden (drachenschneide) und gleich neu geladen, um die punkte anders zu verwenden.
08.12.2002, 14:17 #9
stonerl
Beiträge: 94

quote:
(vielleicht kann man bessere waffen erst später lernen?).

lies mal meinen post weiter oben
das beste schwert das ich bisher gefunden(geschmiedet) habe ist der
große erz-drachentöter (oder so ähnlich) mit 110 schaden
08.12.2002, 16:57 #10
Dawit
Beiträge: 237
ork-waffe
sry
hatte schon mal nen thread aber find ihn nicht mehr

also wo bekomme ich denn eine ork waffe oohne groß in gefahr zu kommen, damit ich sie dem schmied geben kann und die lehre anfangen kann
08.12.2002, 16:59 #11
Dawit
Beiträge: 237
ork-waffe
sry
hatte schon mal nen thread aber find ihn nicht mehr

also wo bekomme ich denn eine ork waffe oohne groß in gefahr zu kommen, damit ich sie dem schmied geben kann und die lehre anfangen kann
08.12.2002, 17:08 #12
Soul Reaper
Beiträge: 389

Aus der Stadt raus (nördlicher Ausgang). Im Westen die Höhlen abklappern. Dort muss eine Orkwaffe liegen.
08.12.2002, 17:17 #13
Clive
Beiträge: 708

Also......Wenn ich ein besseres Schwert schmieden will, muss ich erst ins zweite Kapitel kommen ja???Aber als ich das ausprobiert habe, konnte ich noch immer nur das selbe Schwert schmieden.Also hängt das von der Stärke und den Waffentalent ab oda von allen dreien ???
08.12.2002, 17:20 #14
Soul Reaper
Beiträge: 389

@Clive
Du musst nicht ins zweite Kapitel kommen sondern musst es dir beibringen lassen. Zum Bleistift von dem Schmied der in der Burg im Minental ist.
08.12.2002, 17:23 #15
Clive
Beiträge: 708

ASO!!!
Gibt es sonst noch eien Schmied in Khorinis außer Harad, der MEHR beibringen kann ???
08.12.2002, 17:30 #16
Soul Reaper
Beiträge: 389

Nicht wenn du Miliz/Paladin bist. Wenn du Söldner bist bringt dir Bennet, der Schmied von Onars Hof, bei wie man schmiedet.
08.12.2002, 17:41 #17
Clive
Beiträge: 708

Ich weiß ich bin ein bissel nervig........:D
Wier kann man denn eigentlich mehr zum Schmieden lernen, wenn mir Harad nichts mehr bebringt ???
Seite 1 von 1  1