World of Gothic Archiv > Hilfe
Der Schatz auf der Schatzinsel im Hafen!
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 15:05 #1
Longasc
Beiträge: 141
Der Schatz auf der Schatzinsel im Hafen!
Hallo!

Ich bin einfach mal vom Hafen aus auf eine Insel geschwommen, auf der mich zahlreiche Warane begrüßten.

Ich fand dort eine Höhle, in der ein

PIRATENSCHATZ!!! liegt.

Einige 350 Gold ca., Goldbecher, Goldleuchter, Silberbecher etc.

Eine Kiste konnte ich nicht knacken, er verlangt für diese einen Schlüssel.

Aber: Eine Falle versperrt den Weg in und aus der Höhle. Stacheln die aus einem Gitter aus dem Boden schießen.

Rein kam ich, indem ich ein hochschnellen abwartete -> RAUS habe ich jetzt aber Probleme.

Hat einer eine Idee, wie ich da...

a.) wieder rauskomme
b.) wo der Schlüssel für die verbliebene Kiste liegt?
08.12.2002, 15:08 #2
Ieldra
Beiträge: 280


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Rausgekommen bin ich nur per Teleport. Es soll allerdings auch gehen, an einer Seite rauszugehen oder zu springen. Ausserdem könnte es noch einen Schalter für die Falle geben, danach habe ich aber nicht geschaut, als ich da war - Teleport war einfacher.

08.12.2002, 15:08 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Wo genau soll die sein?
08.12.2002, 15:10 #4
Soul Reaper
Beiträge: 389

Wenn du noch ein Savegame vor der Höhle hast
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

würde ich mir die Fackel vor der Falle genauer anschauen ;) .

Den Schlüssel hat
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

einer von der Diebesgilde

08.12.2002, 15:11 #5
Longasc
Beiträge: 141

Da bin ich ja meines erachtens - Gothic II, Kapitel 1.
08.12.2002, 15:19 #6
Longasc
Beiträge: 141

Soul Reaper, es ist leider so das nach reloaden die Fackel verschwindet. Hatte bei mir eine in der Hand, und vor der Falle lag auch eine -> leider ist die verschwunden nachdem ich geladen hab, die vor der Falle und die in der Hand.

Also hab ich eine alte Axt auf das Teil gelegt, um es auszulösen.

Rauslaufen hat dennoch nicht hingehauen :( auch mit Sprung am Ende nicht, es geht zu schnell wieder hoch.
08.12.2002, 15:24 #7
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ich meine nicht die Fackel die du bei dir trägst sondern eine Fackel die an der Wand hängt in der kleinen Höhle VOR der Falle.
08.12.2002, 15:26 #8
archie
Beiträge: 48

Im Ego-Mode langsam (Shift) in die Falle reingehen, dann Sprung.
08.12.2002, 15:34 #9
Longasc
Beiträge: 141

Soul Reaper, danke.

Ja, genau diese unscheinbare Wandfackel half.

Wahrscheinlich war die Fackel vor der Falle als "Denkanstoß" gedacht.

So, jetzt bin draußen. :)

Mit langsam hingehen und raushüpfen klappte nicht so ganz...

-> Und das die Fackel, die ich 10 Seks bevor gespeichert habe und die andere die da in der Höhle lag nach Laden des Savegames erlöschen und weg sind, das finde ich auch nicht sooo doll... evtl. kein Bug, aber das wäre nett wenn das abgestellt wäre. So verliert man ja bei jedem Load eine Fackel.

Naja, ich bin jetzt dreckig reich... gut so! :>
08.12.2002, 15:42 #10
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Wenn ich aber schon drinne bin und die Fackel nichtz benützt habe wie soll ich dan wieder rauskommen?
08.12.2002, 15:53 #11
Soul Reaper
Beiträge: 389

Das ist so gut wie unmöglich. Man schafft es nur indem man cheatet oder mit viel Glück. (Ich weis es ich war in der gleichen Lage. Habe aber ein früheres Savegame geladen.)
08.12.2002, 15:56 #12
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Ich habe es ja geschft aber mein Bruder deri ist erst Level 8 und hat sehr wehnig Leben gibt es wirklich keine andere möglich keit auser Cheats?
08.12.2002, 15:59 #13
Longasc
Beiträge: 141

Ziemlich gefährliche - falls einer NUR das Save hat! - Falle.

Oder BUG.

Sollte IMO dringend entschärft werden. Weil selbst mit viel Geschick kommt man ja scheinbar nicht mehr heraus ohne Zauber!
08.12.2002, 16:29 #14
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Endlich habe ich es geschaft aber auf eine komische art und weise, ich habe alle Details auf max und die höchste Auflösung eingestellt und binn dann sofort über die Stacheln gerant der PC hat woll zu langsam dann gearbeitet und die Stacheln kammen erst raus wann ich schon fast drüber war habe ca 80% Leben ferloren aber ich habe es geschft.
08.12.2002, 16:40 #15
Longasc
Beiträge: 141

Grats!

Methode: EXTRA-ungewöhnlich! :)

BTW: Mit 1800 Mhz habe das nicht gepackt. -> und rüste morgen auf 2800 auf, na dann Prost für Leuts mit 3.066er!
Seite 1 von 1  1