World of Gothic Archiv > Hilfe
Blutkelche - komme nicht in die Häuser
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 20:50 #1
Ieldra
Beiträge: 280
Blutkelche - komme nicht in die Häuser
...und zwar die zwei am Händlerplatz im oberen Viertel. Die Wachen stehen direkt davor und sehen in die falsche <g> Richtung, und sie merken IMMER, wenn ich versuche, reinzuschleichen. Gibt's da 'nen Trick, oder welche Bedingungen muss ich erfüllen, um da reinschleichen zu können. In alle anderen Häuser komm ich rein (außer dem Haus des Statthalters, das muss warten)
08.12.2002, 20:53 #2
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

In das Haus links von Salandriel ( oder wie der heisst; der einzige Laden in der Oberstadt ) konnte ich nur tagsüber einbrechen, da nachts immer(!) eine Wache am Baum vor dem Eingang steht und GENAU auf den Eingang guckt.
08.12.2002, 20:54 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

ja, die wachen gucken zwar. aber wenn man sich vor den eingang stellt und dann reinschleicht, schaun die immer noch, sagen aber nichts. die sind wohl so blöd und sehn dich nicht wenn du schleichst. :D
08.12.2002, 21:06 #4
Ieldra
Beiträge: 280

Ich weiss nicht, bei dem Haus links von Salandril funktioniert es, hab's gerade probiert. Aber Luteros Haus - das scheint unmöglich zu sein. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Wächter, der genau auf den Eingang sieht, und tagsüber noch Lutero selbst und ein weiterer Typ. Ist da schonmal jemand eingebrochen?
08.12.2002, 21:12 #5
Engardo
Beiträge: 1.626

Ganz einfach.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du gehtst zurück zur Diebesgilde und sprichtst dort den Typ an der dir das Schlösserknacken lernen kann. Der verät dir das Wambo,einer der Stadtwacjhen der Nachts immer direkt vor dem Haus steht in das du einbrechen willst, bestchlich ist. Du gibst dann Wambo ein wenig Gold und die Sache ist erledigt;)

08.12.2002, 21:15 #6
Ieldra
Beiträge: 280

Tatsächlich? Der Typ, der vor Luteros Haus steht, ist aber nicht Wambo. Na, mal ausprobieren, was passiert.
08.12.2002, 21:25 #7
Engardo
Beiträge: 1.626

NUn ja in der Nacht wechseln sie sich ab. Wambo patrouliert zusammen mit einer anderen Stadtwache in der Nacht. Also musst halt schauen wann Wambo vor dem Haus steht...
08.12.2002, 22:20 #8
Ieldra
Beiträge: 280

Stimmt. Habe etwas abgewartet, dann ging die Wache weg und ich kam rein. Schön, jetzt hab ich alle Häuser im oberen Viertel bis auf das von Lord Hagen ausgeräumt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Seite 1 von 1  1