World of Gothic Archiv > Hilfe
Purer Magier?
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 21:55 #1
Herras
Beiträge: 19
Purer Magier?
Habt ihr nur mit Puren Magierfähigkeiten gespielt oder hattet ihr noch einige Kampffähigkeiten bei euren Feuermagiern?

Gruss Herras
08.12.2002, 21:56 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Als Magier solltest du dich auf den Ausbau des Manas und das Erreichen des sechsten Kreises konzentrieren!
08.12.2002, 21:57 #3
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Habe einen "Kampf"-Magier kreiert. Einhand auf 30 und Stärke auf 25 für das Schwert/Axt, das der Canthar-Quest gibt. Danach Stärke mal rauf auf 45 für eine bessere Waffe. Ich tat dies, um das Kleinvieh (bis und mit Waran, manchmal Snapper) ohne Manaverbrauch erledigen zu können ;) Manchmal duellierte ich auch einen Ork im Nahkampf, das geht recht einfach wenn man seinen Schlägen ausweicht und ihm dann von hinten nen Klaps gibt Wegen LP hatte ich nie Probleme wenn man sich die Zeit nimmt, viele Orte von Fieslingen zu säubern. Bin Stufe 38 am Schluss von Kapitel 6 und ausgebildeter Dieb / Alchemist mit Mana von 332 (ginge noch mehr wenn Milton es mich lehren könnte, hehe).
08.12.2002, 22:11 #4
Ieldra
Beiträge: 280

Habe mein erstes Spiel als reiner Magier beendet. Ich hatte zwar noch eine einigermaßen hohe GE wegen des Schlösserknackens aufgebaut, aber fast alle Kämpfe habe ich mit Magie bestritten.

Das Problem dabei ist, dass Unmengen an Gold für Manatränke draufgehen. Im Kapitel 4 habe ich die Manatrank-Vorräte aller Händler in Khorinis und im Minental leergekauft für ca. 8000 GS.

Am ökonomischten ist es, wenn man den Kleinkram mit 'ner Armbrust erlegt, auch später noch. Geschicklichkeit braucht man sowieso. Ich habe aber nie auch nur einen einzigen Punkt in Stärke oder Kampffähigkeiten gesteckt. Aber am Ende hatte ich 300 Mana :-)
08.12.2002, 22:46 #5
Drakhon
Beiträge: 43

Es lässt sich ganz gut als reiner Magier spielen, wobei dann dein Manaverbrauch (also der Trankkonsum) verdammt hoch ist. Es bietet sich wirklich an eine Kampffertigkeit und den zugehörigen Eigenschaftswert leicht zu steigern, damit man schwächere Gegner damit töten kann.
08.12.2002, 22:54 #6
Cole
Beiträge: 2.773

ach was .. das kleiner gegner wie wölfe, blutfliegen, warane und so kann man mit feuerball und pfeil auseinandernehmen. das ist auch kein großer manaverbrauch. und man spart sich die heiltränke die man auf jeden dall brauch wenn man mit dem magier in nahkampf geht.
und es spart auch verdammt viel zeit. also alles auf mana und runen.
mit level 22 hab ich 280 mana und bin schon ganz zufrieden. ich kann damit 14 blitzschläge hintereinander machen. d.h. ein gesamtschaden von 1680 ! Und das innerhalb von 10 sekunden. so schnell kann der nämlich zaubern. und wer jetzt behauptet man brauch ne nahkampf eigensschaften ist entweder dumm oder weis nicht mit magie umzugehen. ich kann nämlich eine häufig vorkommende gruppe auf 2 elite orks 3 ork kriegern platt machen bevor sie mich erreichen.

also spart euch das mit dem nahkampf. alles in mana rein!!
09.12.2002, 08:36 #7
Ieldra
Beiträge: 280

Na, das will ich wirklich wissen, wie Du das machst. Ein Ork-Elitekrieger braucht ca. 100 Mana bis er tot ist, ein Orkkrieger die Hälfte. Da geht was nicht auf... Dann hat man noch das Problem, wenn man zu schnell "schiesst", in bereits tote reinzubraten, was Mana verschwendet.
09.12.2002, 10:49 #8
Cocky
Beiträge: 165

Ey Cole ... ich muß doch sehr bitten, als Moderator sollte man auch ´moderate´ Töne anschlagen ! Außerdem ist hier niemand dumm, sondern allenfalls unwissend ;)

Das mit dem Manna ist in der Tat ein Problem. Im Kapitel 4 muß man sich durch Horden von Orks, (Dragon-)Snappern, Echsenmenschen und und und durchschlagen. Da geht das Manna weg wie nix . Ich hab erst 2 Drachen erlegt und bekomm kaum noch Manna Tränke zu kaufen, ganz zu schweigen von dem spürbaren Loch was das in der Kasse hinterläßt. Ich habe daher auch noch Bogen trainiert (und bereuhe es, weil ich lieber Armbrust hätte nehmen sollen) um die leichteren Gegner zur Strecke zu bringen. Trotzdem ist das Manna knapp ...

Greetings

Cocky
Seite 1 von 1  1