World of Gothic Archiv > Hilfe
Geweihte Erde - wie und wo ?
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 12:09 #1
Cocky
Beiträge: 165
Geweihte Erde - wie und wo ?
Ich soll für ein Schutzamulett geweihte Erde besorgen. Soll irgendwie was mit den Schreinen zu tun haben.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme ???

Thanks vorab !!! :D

Greetings

Cocky
09.12.2002, 12:40 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Was für ne Quest ist das ?
Welche Gilde, welches Kapitel und von wem zu bekommen ?
Und vor allem, was steht im Tagebuch dazu ? Ein kleiner Hinweis vielleicht ?
09.12.2002, 12:50 #3
Ieldra
Beiträge: 280

Liegt an irgendeinem Schrein herum. Schwer aufzunehmen, da der Fokus immer auf den Schrein anstatt auf das, was davorliegt.

Habe das Tagebuch dazu nie konsultiert, weil ich das Zeug schon dabeihatte, als ich die Aufgabe erhielt.

Ulthar, Kloster der Feuermagier, Kapitel 3
09.12.2002, 12:59 #4
Cocky
Beiträge: 165
ok ...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich bin Feuermagier. Es geht darum, daß der Magier Karras mir ein Schutzamulett gegen den Mentalen Einfluß der Suchenden herstellen soll. Hierfür benötigt er geweihte Erde. Er meint, daß einige Schreine aus diesem Material gefertigt sind, ich die Schreine aber auf keinen Fall beschädigen soll. Bekommen habe ich den Quest in Kapitel 3, nachdem ich den 6 besessenen ihre Almanachs abgenommen habe.

Bei dem Almanach Quest habe ich einige der Besitzer einfach nur verprügelt und ihnen die Allmanachs abgenommen, um nicht in den mentalen Einfluß der Suchenden zu kommen und evt. selbst noch besessen zu werden (genau hier gegen schützt das Amulet nämlich). Allerdings gibt es für jeden Besessenen mit dem man gesprochen hat schlappe 400 EXP Punkte, das wären also so ca. 1600 EXP Punkte, die ich nochmal schnell abräumen könnte :D



Greetings

Cocky
09.12.2002, 22:32 #5
Cocky
Beiträge: 165

*hochzieh* ... hab mein Problem leider noch immer nicht gelöst :( ... hat denn noch keiner diesen Quest gelöst und ist sozial genug einem armen G2 süchtigen weiterzuhelfen ?! *aufträndrüsedrück*
09.12.2002, 22:39 #6
Tannhäuser
Beiträge: 23

Bin auch noch auf der Suche! Aber wo hast du die 2 zusätzlichen gefunden. Die 4 auf der Liste kenn ich ja auch, aber gibt es für die anderen noch Hinweise? Ich meine, alle Personen im ganzen Land darauf ansprechen ist ja auch nicht gerade die reizvollste Aufgabe.

An welchen Schrein lag´s denn rum Ieldra?
09.12.2002, 22:46 #7
Cocky
Beiträge: 165

Die 6 namen waren von Anfang an auf Pyromanus ´Besessenen Liste´ ... jetzt, nachdem ich die Drachen gekillt habe sind sogar 8 Namen (= zwei weitere) drauf. Bei der Liste kommen immer neue dazu, daher auch ´magische´ Liste
09.12.2002, 22:47 #8
Reign Of Magic
Beiträge: 260


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Soviel ich weiss liegt Geweihte Erde hinter dem Schrein bei Sagittas Höhle

09.12.2002, 22:50 #9
Tannhäuser
Beiträge: 23

Danke und Danke!
09.12.2002, 22:54 #10
Cocky
Beiträge: 165

@ ReignOM ... kann eigentlich nicht sein,


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

den hab ich nämlich besonders gründlich untersucht, weil ich dachte wo ein friedhof ist könnte auch geweihte Erde liegen ... war leider nix !



... aber ich guck vorsichtshalber noch mal nach ... :D
10.12.2002, 09:07 #11
Chickenator
Beiträge: 119

Hier habe einen Klupen Geweihte Erde gefunden:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Gehe zu dem Schrein bei Lobart Hof (der erste Schrein, wenn man von Xarda's Turm kommt). Hinter dem Schrein kann man es finden. Also, um den Schrein rumlaufen, so dass man die Statue nicht mehr sieht. Ist aber nicht ganz leicht, da es sehr klein ist. Etwa so gross wie ein Bergkristall und sieht auch so aus.

10.12.2002, 09:15 #12
Reign Of Magic
Beiträge: 260

@ Cocky2000: Ich sagte ja nicht dort, sondern gleich vor der Höhle wo man beten kann... Und auch nur, sofern ich mich recht erinnere :)
10.12.2002, 13:07 #13
Cocky
Beiträge: 165

@ Chickenator ... jo, gehau da hab ichs ENDLICH gefunden ... und ich hab das Amulett jetzt

@ ReignOM ... danke Dir trotzdem ! Bin mir noch nicht einmal sicher, ob die G2 Engine da nicht auch nen kleinen Zufallsgenerator eingebaut hat, der unter einer gewissen Anzahl von Orten einen zufällig auswählt (wie das offenbar bei der Kronstöckelverteilung der Fall ist) ?!


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Merkwürdigerweise haben alle Kandidaten denen ich vorher schon den ´Almanach der Besessenheit´ abgenommen habe wieder einen neuen ! D.h. jeweils nochmal +400 Exp und das Gold von Pyrocar als kleine Entschädigung ... *freu*

Allerdings fehlt mir jetzt wieder der blöde Brutus (der Folterknecht aus der Burg). Der soll jetzt auch besessen sein. Hat zufällig jemand eine Ahnung wo der ist, nachdem er aus der Burg verschwunden ist ??


Danke nochmal für die bisherigen Tips, hat mich doch um Längen weitergebracht !!! ... vielleicht kann mir ja noch jemand meine o.a. Spoiler-Frage zum Quest noch beantworten ?!

Greetings

Cocky
11.12.2002, 00:00 #14
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Aslo. Als Magier bin ich noch nicht soweit, um es hunderprozentig sagen zu können.
Als Paladin und als Drachenjäger war er immer in seiner Schmiede oder davor, wenn die Wanzen noch drin waren. Wenn man ihn erschreckt hat, ist er auch mal ganz aus der Burg gerannt. Dann stand der aber bei mir nach ner Weile unten an der Orkramme.
Wenn du Pech hast, isser nem Ork in die Arme gelaufen. Dann ist der weg.
Dann kannst du ihn dir höchstens wieder reincheaten ins Spiel.
11.12.2002, 09:33 #15
Cocky
Beiträge: 165
... den hab ich einfach nur übersehen *lol* ...
Der steht nämlich irgendwann VOR seiner Folterkammer, weil er sich soooo vor den Fleischwanzen fürchtet (der arme *gg*). Ich hab ihn nur für einen ´normalen´ Waffenknecht gehalten und daher irgendwie übersehen ... tja, so kanns gehen ;)

Greetings

Cocky
Seite 1 von 1  1