World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zu wenig Betten!
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 12:27 #1
TomCat_666
Beiträge: 44
Zu wenig Betten!
Moinsen,

ich finde es gibt zu wenig Betten in der Wildnis! Wenn mann da mal was zu tun hat, gibt es keine möglichkeit sich auszurugen und im Hellen weiter zu machen... ausser: Hinstellen, was anderes machen (z.B. einkaufen gehen) und weiterzocken!
Das kanns doch nicht sein! Man könnte doch zum Beispiel eine Matratze im Inventar haben, die man benutzen könnte... oder in den vielen Höhlen könnten doch auch Feldbetten oder so stehen.... oder an den Stellen, wo Skelette rumliegen...

rgds
09.12.2002, 12:31 #2
AIL
Beiträge: 166

Ähm... Bist du schonmal im realen Leben im Wald rumgelaufen? Ja? Und standen da Betten rum? Nein? Hast du stattdessen immer eine Matraze dabei? Nein? Und wieso sollte das in Gothic 2 anders sein?
09.12.2002, 12:40 #3
Mudfreak
Beiträge: 446

Naja dann sollte es in den Tavernen mehr Möglichkeiten zum Übernachten geben. Muss ja ned mitten im Wald ein Bett sein aber man sollte ned immer 10 Minuten rennen müssen um nen Schlafplatz zu finden.
09.12.2002, 12:43 #4
Ashgard
Beiträge: 260

Aehm, naja, nervig ist es schon, ich hab immer die Uhr eingeblendet und seh zu, das ich rechtzeitig vor Dunkelheit zurückkomme.

Eine Lösung wie in UO (Bedroll und Feuermachen) bzw. wie in Baldur´s Gate (wo man von Monstern geweckt werden kann) wäre fein gewesen.

waves
Ashgard
09.12.2002, 12:48 #5
TomCat_666
Beiträge: 44

quote:
Zitat von AIL
Ähm... Bist du schonmal im realen Leben im Wald rumgelaufen? Ja?
Und standen da Betten rum? Nein?
Hast du stattdessen immer eine Matraze dabei? Nein?
Und wieso sollte das in Gothic 2 anders sein?



Was soll denn der Unsinn?
Wenn du schon mit RL daherkommst, solltest du wissen, dass ein Mensch zum Schafen und rasten nicht unbedingt ein Bett benötigt!!!
Ich hatte das so formuliert, weil die "Ausruhroutine" von G zwingend ein Bett vorsieht!!!
09.12.2002, 13:14 #6
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Kauft euch einfach Heiltränke!
09.12.2002, 13:43 #7
TomCat_666
Beiträge: 44

quote:
Zitat von Finanzberater
Kauft euch einfach Heiltränke!


Heiltränke hab ich noch und nöcher... aber ich geh halt lieber Tagsüber durch die Wälder - weil im Dunkeln hab ich angst ;)
09.12.2002, 14:01 #8
AIL
Beiträge: 166

Nimm halt 'ne Fackel mit... Kann es sein, dass du Gothic 1 nicht hattest? Die ersten paar Nächte hab' ich da auch immer geschaut, dass ich Nachts penne... Aber irgendwann hab' ich das nurnoch als unnötige Zeitverschwenung angesehen. Is doch eh viel atmosphärischer im Dunkeln durchs Geäst zu krauchen!
09.12.2002, 14:15 #9
Neo 2000
Beiträge: 61

Naja, ich würd auch sagen, dass man in ner Höhle übernachten könnte !! Weil wenn man sau müde is, kann man da übernachten. Nur die Monster machen halt Probs
09.12.2002, 16:08 #10
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von AIL
Nimm halt 'ne Fackel mit...



is bloss bische nervig, wenn man alle paar sec den Bogen zückt, um zu sehn, ob man gleich in nen Schattenläufer rennt ^^
09.12.2002, 19:51 #11
WarBlaze
Beiträge: 9

wo is das porblem??? ich laufe am liebsten im dunklen rum!!! das gibt dem spiel einen realismus kick ausserdem kann ich mich dann an orks von hinten ranschleichen und sie mit ein paar hieben killen!!! geht zwar auch tagsüber aber dann ist die meuchelmörder atmospäre weg
09.12.2002, 20:05 #12
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Was willst du mit Betten in der Wildnis???

Schlafen kannst du wenn du tot bist!
09.12.2002, 20:17 #13
WarBlaze
Beiträge: 9

ja gibs den feiglingen^^
09.12.2002, 21:54 #14
$kullron
Beiträge: 160

Ich denke man sollte es auf Morrowind art machen .. nur ein Bisschen anderst, nicht dass man einfach auf jedem ast schlafen kann ..

:) aber eigentlich ists ja schon gut :D denn wenn man Im dunkeln ist und zurück nach Kohrinis laufen will und dann plötzlich einen Ork Krieger um 3 uhr morgens in real und gametime hört, dass man da ein bisschen Adrenalin hat :D oh gott .. ich spreche aus Gothic erfahrung ... huiuiui

das war ja psycho :D

also ich hab die beste lösung .. ich geh jetz in meine taverne
( mein zimmer )
und lege mich auf meine Feldmatraze ( mein Bett )

=

PROBLEM GELÖST : :D
10.12.2002, 00:57 #15
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von $kullron
Ich denke man sollte es auf Morrowind art machen .. nur ein Bisschen anderst, nicht dass man einfach auf jedem ast schlafen kann ..

:) aber eigentlich ists ja schon gut :D denn wenn man Im dunkeln ist und zurück nach Kohrinis laufen will und dann plötzlich einen Ork Krieger um 3 uhr morgens in real und gametime hört, dass man da ein bisschen Adrenalin hat :D oh gott .. ich spreche aus Gothic erfahrung ... huiuiui

das war ja psycho :D

also ich hab die beste lösung .. ich geh jetz in meine taverne
( mein zimmer )
und lege mich auf meine Feldmatraze ( mein Bett )

=

PROBLEM GELÖST : :D



wie? o_O

nur n Ork-Krieger??

kein Elite? ;) :D
Seite 1 von 1  1