World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mal wieder ein grußeliges vergnügen
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 21:03 #1
XGothicVampireX
Beiträge: 23
Mal wieder ein grußeliges vergnügen
Also, erstmal muss ich Gothic 2 sehr loben, weil es diese diversen grußeleffecte hat: der düstere ewige wald, die Zombies, die Skellette, Die rieseige düstere wildniss (die nie zu enden scheint) die Typen die manchaml auftachen mit der dunklen stimme usw. Das ist genau das was mir gefällt und auch die ganze story und so die Welt einfach genial ich habe schon gothic 1 geliebt nur da gabs halt nicht die grußeleffecte, aber war trotzdem immer mein lieblingsspielt bis gothic 2 kam.

Also wer noch mehr stellen kennt an denen man gänsehaut bekommen könnte postet sie bitte es würde mich sehr interresieren, oder postet einfach das was euch noch zu diesem thema einfällt.
09.12.2002, 22:05 #2
Paladin4
Beiträge: 4

ja, ist echt gut gemacht, ein geniales Spiel.

Was ich umbedingt empfehle ist, kauft euch das Der Herr der Ringe Hörspiel und hört es Abends im Bett.
10.12.2002, 04:42 #3
Tetahetia
Beiträge: 18

@Paladin4: Ich finde die Feldräuber klingen, wenn sie angreifen, genauso wie die Nazghul in der verfilmung.
Ich bekomme auf jedenfall immer eine Gänsehaut und denke nur:"Oh Gott, gliech taucht auch noch Sauron auf.".
;)
Die Spannung, die durch die Musik, die Soundeffekte und durch die Characktere geschaffen wird ist wirklich unglaublich dicht und nervenaufreibend.
Gothic 2 mit EAX und 5.1 System ruled.:)
10.12.2002, 10:15 #4
Paladin4
Beiträge: 4

Ich hab vorher noch nie Gothic gespielt, ein Kumpel von mir war aber total versessen darauf und hat mir immer davon erzählt das er zu Weihnachten das 2er bekommt. Als die deutsche Demo da war hab ich sie mir gleich geladen und war total begeistert.
10.12.2002, 12:34 #5
steirerbua
Beiträge: 8
Blair Witch
Passt jetzt nicht wirklich ins Mud-Forum, aber hast du
auch schon die Blair-Witch-Trilogy angespielt?
Hat zwar eine äußerst gewöhnungsbedürftige Steuerung aber
von der Atmosphäre her ist speziell der 1. Teil hervorragend.
Die Soundkulisse erzeugt ein echt beklemmendes Gefühl, wenn man da im tiefen Wald umherirrt (und man irrt wirklich herum).
Also, wer auf subtilen Horror steht....zugreifen!!
10.12.2002, 12:53 #6
XGothicVampireX
Beiträge: 23

Auf deine Frage mit den Blair witch teilen:

Ja ich habe sie alle 3 durchgespielt, die waren wirklich sehr sehr geil!!! Hatte sie sogar in der deutschen uncut version gespielt und gerade letztens verkauft. Sogar für mehr kohle als ich sie neu gekauft habe. Besonders die stelle wo man im ersten Teil in der Stadt aufwach und die ganze Stadt voller lebenden Leichen ist, war sehr geil.

FRAGE zu EAX soundsystem.

Wollte mal wissen wie das genau geht mit dem sourround sound bei GOTHIC 2. Denn ich habe eine Dolby-soundkarte und ein 5.1 system, aber aus meinem subwoofer kommt nix raus oder aus den rear boxen, brauche ich da eine bestimmte soundkarte? oder wie stelle ich das ein? kann mir da jemand helfen? weil die Music bei Gothic is wirklich sau geil.
10.12.2002, 13:50 #7
Tetahetia
Beiträge: 18

@XGothicVampireX:
Ich habe als Soundkarte von Hercules die Gametheater XP und als 5.1 System, das 5300 von Creative.
In den Einsstellungen der Soundkarte habe ich als Modus ganz normal 5.1 eingestellt und in Gothic anstatt dem Default (... fast), EAX und anstatt Zwei Boxen, oder Stereo (weiß ich im moment nicht mehr genau. wie das hieß) Surround.
Dann verhalten sich die Boxen ganz normal als 5.1 System.
Der Bass kommt natürlich aus dem Subwoofer und aus den Rearboxen halt Geräusche die hinter mir sind.
Das Hört man zum Beispiel gut, wenn man vor dem Pass zum Minental vor dem Wasserfall steht uns sich dann umdreht, oder bei gesprächen mit NPC.
Ich habe mal aus Performancegründen Surround und EAX abgeschaltet und da leidet die Stimmung ganz schön drunter.
10.12.2002, 15:11 #8
Putin
Beiträge: 1.422

Ich habe das Spiel noch nicht aber der Nebbel sieht auch verdamt gut aus.
11.12.2002, 10:56 #9
Paladin4
Beiträge: 4

Ich hab das Spiel auch nocht nicht, ich bekomme es zu Weihnachten.

Zu Thema Blair Witch:

Die Spiele habe ich nicht gespielt, aber den ersten Film gesehen. War ne düstere Atmosphäre.
11.12.2002, 12:29 #10
M I L K O
Beiträge: 23

@Paladin4
du hast ja Gothic1 noch nicht---> kaufs dir! dann spielste gothic 1 bis Weihnachten und kannst dich dann riesiggg auf Gothic2 freuen.


[Gothic2 macht dann auch vieel mehr Spass]

Ps.: war nur mal so ein kleiner Tipp von mir
11.12.2002, 14:07 #11
steirerbua
Beiträge: 8
Blair Witch
@Paladin4

nur den Film zu sehen ist fast zu wenig.
Ich finde die Atmosphäre entfaltet sich erst so richtig, wenn
man sich zuerst mal die ganzen "facts" auf der Homepage ansieht.
Hab ich damals auch gemacht, bevor ich den Film gesehen habe.
Und ich hatte davon viel mehr, als meine Kumpels, die die Seite nicht kannten.
Deshalb fanden wohl einige den Film ein bisschen öde.
Man sollte also schon die Hintergrundstory zum Film einigermaßen kennen,um die Querverweise im Film auch zu checken. Ansonsten kriegt man die gar nicht mit.

Das Schöne an den dazugehörigen Spielen ist, daß sie die Story noch weitererzählen, bzw. die Vorgeschichte.
Also mir hat diese gesamte Blair-Witch-Idee damals, als es aktuell war, sehr gut gefallen.

Blair Witch 2 hingegen war nur noch Durchschnitt und konnte nach dem genialen, innovativen 1. Teil eigentlich nur enttäuschen.

Für alle die es interessiert:
www.blairwitch.com

PS: Der wahre Horror ist im Kopf!!
11.12.2002, 14:17 #12
Nameless Hero
Beiträge: 397
Re: Mal wieder ein grußeliges vergnügen
quote:
Zitat von XGothicVampireX Tut [/B]



Du hast nen geilen Avatar! Kannst du mir den mal an


mich! Danke!:)
12.12.2002, 18:52 #13
Cain
Beiträge: 3.358

http://forum.gamesweb.com/forums/avatar.php?userid=46322&dateline=1039526499


:D
Seite 1 von 1  1