World of Gothic Archiv > Hilfe
Kap5 Soeldner - Blut und Schuppen verpasst :-( Was nun?
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 14:38 #1
DanielGru
Beiträge: 5
Kap5 Soeldner - Blut und Schuppen verpasst :-( Was nun?
Hi,

ich bin Soeldner und schon in Kapitel 5 und da auch nahe dem Ende.

Also ich hab leider die D-Schuppen und das D-Blut weder gelernt noch geholt. Kann ich das noch nach holen? Also der eine der mir das Blut zapfen beibringen kann ist scheinbar tod, jedenfalls sag ich das seinem Kumpel Talbin. Und der andere, der mit Gorn irgendwo steckte, da weiss ich nicht wo der ist. Beide sollten im Kap4 irgendwo auf dem Weg zum SteinDrachen sitzen, aber da bin ich wohl nie vorbei gekommen und weiss nun auch nicht wo das war. Kann jemand erklaereb wo? Ich hab schon 2 Erklaerungen aber da find ich nix :(

Frage:

0. Kann ich das mit dem Blut noch nach holen? (Hab noch nicht geschaut ob die Drachenkadaver ueberhaupt noch da liegen)
1. Kann ich auch ohne Blut zum Ende kommen?
2. Krieg ich Blut woanders her? Notfalls cheat.


Was mir noch aufgefallen ist, der Schmied hat mich Anfangs von Kap 5 einmal auf das Blut angesprochen. Ich hab vorher gespeichert, nach reload kam die Ansprache nicht mehr.
10.12.2002, 14:43 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Du bekommst in Kapitel 6 nochmals Blut, du kannst dann aber nicht mehr nach Khorinis zurück.
10.12.2002, 15:46 #3
Havlan
Beiträge: 251

Aber man kann doch harad, den schmied, mit auf die fahrt nehmen, müsste er es dann nicht auch noch machen können?
10.12.2002, 16:07 #4
Ieldra
Beiträge: 280

Man kann auch Bennet mitnehmen, der sollte es auf jeden Fall machen können. Nur solltest Du jetzt den Skill auch lernen, wenn es noch geht.
10.12.2002, 22:31 #5
Gurrah
Beiträge: 20

Aber mit zwei Pulleb Blut kann man nicht viel anfangen !
gruss Gurrah
10.12.2002, 23:12 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

die drachenkadaver bleiben ewig liegen. beim ersten mal spielen hab ich den jagdskill auch erst gerlernt, nachdem schon drei drachen tot waren... aber das ist egal, du kannst dir die schuppen und das blut auch später noch holen...
11.12.2002, 05:59 #7
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

sicher das das geht? ich hab bei snappern ma krallen ziehen nachm umhauen gelernt, die lagen zwar noch aber ich konnt ihnen nix abnehmen...
11.12.2002, 06:47 #8
Ieldra
Beiträge: 280

Kann sein, dass die Drachen einer Sonderregel unterliegen. Normalerweise wird beim Ableben eines Monsters aufgrund deiner Skills bestimmt, was sie dabei haben - und das ändert sich dann nicht mehr, weil sie nach nicht nochmal sterben können. Wenn es bei Drachen genauso gehandhabt wird, hast Du Pech gehabt. Weiss ich aber nicht. Normale Leichen mit leerem Inventar verschwinden auch, sobald du dich weit genug entfernst, dass du sie nicht mehr siehst.
11.12.2002, 11:56 #9
Hello][Rockview
Beiträge: 81

1. die drachen sind epic mobs also bleiben sie liegen
2. ich hab das zapfen erst später gelernt und konnte noch alles holen was ich gebraucht habe
11.12.2002, 22:38 #10
DanielGru
Beiträge: 5

OK ich hab den Typen noch gefunden - gelernt und gezapft.

Das Probelm ist das mich Bennet nicht mehr drauf anspricht. Als ichs noch nicht konnte hat er einmal von alleine vom Blut angefangen. Aber als ich ein reload gemacht habe fing er weder von alleine an, noch war da ne neue Option zwecks waffe.

Im 6. Kapitel kommt bei der Waffenoption Bennets Inventar hoch :-(

Naja habs auch so fertig.

Wieso war Wolf nicht so erfreut, dass ich B mitgenommen hatte?
Seite 1 von 1  1