World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 28
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 
22.12.2002, 19:03 #251
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos betrat zusammen mit Springer das Neue Lager. Der Wolf war natürlich total aufgeregt und angespannt, denn er mochte Orte, an denen sich viele Leute aufhielten nicht besonders. Er schnappte sich den ersten Bauern und erkundigte sich nach Linky, doch keiner wusste anscheinend wo er sei oder ob er überhaupt hier sei. Lt. Mos war verärgert, den im Außenposten hatte er festgestellt, das dieser Händler sein Waren mitgenommen hatte.
Wer weis ob diese Typen seine Sachen nicht klauen wollte.
Lt. Mos schlenderte weiter bis er zur Taverne kam. Zuerst wollten die beiden Banditen, die vor der Taverne standen seinen Wolf nicht reinlassen, doch etwas Erz löste ihre Probleme, so das sie wenige Sekunden später gemütlich in der Taverne saßen. Lt. Mos bestellte ein Bier und Springer gab er eine Scavengerkeule.
Nachdem er es sich gemütlich gemacht hatte, schweifte sein Blick durch die Taverne. Da saßen ein par Schürfer und Banditen und mittendrin.......saß Linky.
Lt. Mos stand auf und ging zu ihm.
„Hallo Linky, was machst du denn hier?“ fragte Lt. Mos mit gekünstelter Stimme, als wäre es das ungewöhnlichste, was es gab, das ein Bandit sich im Neuen Lager aufhielt.
22.12.2002, 19:05 #252
Eldoran
Beiträge: 116

"Ich nehm ein Bier!", sagte er beiläufig zur Bedienung.
Er wandte seinen Blick zu Said.
"Naja... Ich hab ein paar Tage verschlafen. Ich weiss nicht, was los ist! Ich hab auch nicht sonderlich viel gertrunken!"
Er rieb sich die Augen.
"Hast du eine Ahnung was los sein könnte?"
22.12.2002, 19:14 #253
Linky
Beiträge: 3.168

"Gute Frage, die könnte ich aber besser dir stellen... Nun gut, ich bin gekommen, weil mir die Lage ziemlich Ernst wird. Die Idioten aus dem Alten Lager haben sich hinter ihrer Holzpalisade versteckt und lassen niemanden rein oder raus. Mein Gott, die sind meiner Meinung nach noch zu allem fähig, niemand kann ihren nächsten Svhlag vorrausahnen. Der Außenposten liegt einfach zu frei, die leppischen Barrieren würden die Gardisten mit einem Fingerschnipp erledigen. Hier im Neuen Lager haben die keine Chance. Sie würden gleich den Orks kläglich scheitern. Irgendwas ist da im Gange..."
"Ah gut. Na dann bin ich hier wohl auch am sichersten aufgehoben, was meinst du? Der Sumpf ist ja nicht die Festung, ganz zu schweigen von meinem Turm."
Linky nickte btroffen, die jetzige Lage machte ihm echt Sorgen. Aber hier im Lager konnte er sicher sein, meinte er jedenfalls. Wieder drehte Schmok seine Runden und Linky bestellte zwei Bier. Kurze Zeit später tänzelte schon eine Bedienung an und ubergab den beiden ihr Getränk.
"Eigentlich wollte ich dich ja zu deinem Turm begleiten, aber ein paar Freunde waren auf dem Weg ins Neue Lager und da dachte ich mir, dass ich so sicher nie vom Außenposten ins Neue Lager kommen würde. Nun gu6t, du hast es ja Gott sei Dank auch geschafft. Das mit dem Transport der Waren regeln wir noch. Bekommste auch kostenlos."
Die beiden saßen am Tisch und unterhielten sich noch ein wenig weiter. Lt. Mos berichtete über das Geschehen im Sumpflager, irgendwas mit ihrem Schläfer hatten diese Spinner da gemacht. Wenigstens verhielt sich das Neue Lager einigermaßen normal. Bis jetzt glücklicherweise.
22.12.2002, 19:32 #254
Said ibn Abdul
Beiträge: 52

Junge seufzte er spar deine Erzbrocken auf wichtigere Dinger grinste er ihn an und lehnte sich zurück während der Stuhl wieder knarrte.
Vielleicht ist irgendwas mit der Barriere das du nicht verträgst. Bist doch auch neu hier drunter, huh ?
Kann doch auch sein, dass du dich erst an die Umgebung hier gewöhnen musst.
er beugte sich zu ihm wieder hervor Mal ehrlich...Die Arbeit auf dem Feld geht mir auch schon auf die Nerven und dabei ist kaum was zu tun
22.12.2002, 19:39 #255
Eldoran
Beiträge: 116

"Naja, du hast wohl Recht...", er seufzte leise und nahm das Bier entgegen, dass ihm die Bedienung brachte.
Er nahm einen tiefen Schluck.
"Ich werd mir das wohl nur einbilden!", sagte er leise.
"Was war den die letzten Tage so los? Gibts was Neues?"
Fragend schaute er Said an.
22.12.2002, 19:50 #256
Lt. Mos
Beiträge: 329

Von der Unterhaltung bekam Lt. Mos nicht mehr viel mit, denn draußen hörte man auf einmal Geschrei.
Lt. Mos sprang von seinem Tisch auf und schmiss dabei seinen Stuhl um. Springer, der bis gerade eben noch ruhig neben ihm lag sprang ebenfalls auf. Die Taverne explodierte förmlich als jemand draußen schreite, das die Mine angriffen wurde. Lt. Mos bemerkte das Linky ebenfalls aufgesprungen war.
„Los las uns nach draußen gehen.“ Linky nickte und folgte Lt. Mos nach draußen. Im ganzen Neuen Lager herrschte Aufruhr, denn jeder, der nicht gerade taub war, hatte den Schrei gehört. Sie wurden beinahe von der Masse, die aus dem Gasthof flüchtete mitgerissen, doch sie konnten gerade noch zur Seite springen.
„Die Masse Mensch in Panik ist schweren aufzuhalten, als eine Kolonne Orks.“
Linky nickte wieder nur und trat dann an Lt. Mos Seite.
„Das war es also was sie planten. Sie wollen unsere Mine. GOMEZ DAS SCHWEIN.“
Die letzten Worte schrie er förmlich heraus, doch es ging unter in dem Lärm der mittlerweile im Neuen Lager herrschte.
„Das brauchst du noch nicht.“ Rief Linky ihm zu.
„Was....?“ Er wollte schon fragen was er denn meinte, als er sah das er seinen Schweren Einhänder gezogen hatte.
„Ich du hast recht. Was sollen wir tun?“
22.12.2002, 19:54 #257
Eldoran
Beiträge: 116

Eldoran vernahm den Schrei und fuhr in die Höhe.
Er hätte beinahe den Tisch umgeworfen in seiner Panik.
"Was war denn das?!"
Er packte Said am Arm, und rannte mit ihm nach draußen.
Im Neuen Lager herrschte Panik... Überall rannten Banditen und Söldner aufgebracht umher.
"Was soll das? Was ist los?!"
22.12.2002, 20:02 #258
Linky
Beiträge: 3.168

Mit einer wütenden Grimasse standen die meisten Lagerbewohner direkt bei der Wohnhöle mit Blick auf den Weg zur Freien Mine. Ein paar höher rangierte Söldner bildeten ein kleines Grüppchen und machten den Weg an einer engen Stelle zu. So ziemlich alle waren sich sicher, dass dort im Kessel die Gardisten ihr Unwesen trieben. Und auch so ziemlich alle waren ratlos.
"Wohl doch nicht so sicher, hier im Neuen Lager, was Linky?"
"Paah!!!!! Mit diesen jämmerlichen Gardisten werden wir allemahl fertig. Wir haben schon Gegner von weit höherer Intelligenz besiegt. Denk nur an die Orks!"
Ein paar Banditen und Söldner und auch Lt. Mos konnten sich ein Grinsen verkneifen, das war aber auch schon die einzige Reaktion. Wieder erkannten alle den Ernst der Lage. Immer mehr Söldner drängelten sich zu dem Grüppchen am Engpass des Weges durch, einen Übergriff der Gardisten zum Neuen Lager wollten sie vermeiden. Die besten Bogenschützen schickte sie vorsichtshalber auf die hohen Felsvorsprünge, so konnte man frühzeitig einen Angriff der Gegner erkennen und abwehren. Totenstille herrschte. Nur die fernen Geräusche aus der Mine waren zu hören. Nach jedem Schrei stellte sich Linky bildlich vor, wie einer der Schürfer oder Söldner zu Boden sank. jeder Schrei erweckte in ihm eine große Wut. Eine Wut die er kannte. Als die Orks angriffen, da war auch diese Wut.
Nachdenklich setzten sich Linky und Lt. Mos auf den Boden und warteten auf das weitere Entscheiden der Ranghöchsten hier im Lager.
22.12.2002, 20:15 #259
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Bekloppte Gardisten elendes Pack! Dark Cycle hätte sich am liebsten etwas genommen und einen Gardisten damit beworfen aber am besten kein Risko eingehen ist das höchste Gebot.Dark Cycle hatte schon schmerzende Füsse vor lauter rumlaufen.Nun fiel ihm ein das er noch Fisks Rüstung machen musste aber das hatte noch ein wenig Zeit.Da sah Dark Cycle unerwartet Linky und Dark Cycle ging herüber.Hallo Linky was machst du hier?Und vor allem Die Gardisten?
22.12.2002, 20:15 #260
Eldoran
Beiträge: 116

Eldoran stand am Ufer des Sees und schaute den Weg zur Mine hinauf.
Hinter ihm bemerkte er Linky und einen dieser Spinner aus dem Sektenlager.
Langsam drehte er sich um und ging auf Linky zu.
"Hey Linky! Weisst du, was hier los ist?"
22.12.2002, 20:18 #261
Said ibn Abdul
Beiträge: 52

Said schaute sich während Eldoran sich mit Linky unterheilt um.
Er war mehr als verwirrt und starrte in jedes Gesicht das er sehn konnte länger als nur einen Augenblick.
Er fuhr dann hastig um und rempelte an Eldoran welcher schon stehn blieb. Said hielt sich an ihm fest und fragte ebenfalls während dieser komischen aussehenden Szene
Ja was ist hier los ?
22.12.2002, 20:22 #262
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ein Schrei hatte Bahamut geweckt, aber es war kein gewöhnlicher Schrei, ein Todesschrei. Mehr und mehr derselben Schrei, Todesschreie. Eine Qual für jedes empfindliche Gehör.
Adanos steh uns bei, dachte Bahamut.
Kommt Beliar uns zu holen?
Diese Schreie,... sie kündigen... den Tod an.
Obwohl Bahamut weglaufen wollte hielt ihn eine innere Stimme an, seine Neugier brannte auf, denn er wollte... nein er musste wissen was dort vor sich ging. So lief er, unbemerkt von den panischen Schürfern und den hektisch rennenden Söldnern. Aus der großen Wohnhöhle, vorbei an dem Wasserfall, hoch zum Entstehungsort der Schreie, die inzwischen schon fast alle verklungen waren.
22.12.2002, 20:24 #263
Linky
Beiträge: 3.168

Linky blickte ein wenig verstört in die Gesichter der drei. Dann wollte er mal antworten:
"Wenn ich das wüsste. Ich schätze mal, ein paar Gardisten, die sich superstark und superklug halten wurden von einem gewissen allseitbekannten Idioten Gomez hier her geschickt, um von uns abgemetzelt zu werden. Dann lassen wir uns doch nicht den Spaß nehmen oder!!!"
Die beiden Bauern wendeten sich wieder von Linky ab und unterhielten sich. Dark_Cycle aber blieb noch ein bisschen.
"Ähm Dark_Cycle, vor langer Zeit hatten wir uns mal über die schwere Banditenrüstung unterhalten. Da hatten wir einen Preis von 800 Erz ausgehandelt, gilt der noch. Achja, für besonders schnelle Lieferung gibts Extra Erz!"
Linky klimperte ein wenig mit seinem Geldbeutel herum und wartete Cycles Antwort ab.
22.12.2002, 20:28 #264
Lt. Mos
Beiträge: 329

Linky berührten die Schreie wohl ,die aus der Mine hervor drangen, doch Lt. Mos nicht. Er war lange genug Kommandant gewesen um zu wissen, das man nicht jedem Toten nachtrauern konnte. Mann sollte das nehmen was man bekommt und zufrieden sein. Obwohl sich Lt. Mos nie daran hielt. Er wollte beinahe Lachen, doch dann wurde er sich wieder dem ernst der Lage bewusst. Die Söldner standen alle Kampfbereit dort, bereit sich allem entgegenzustellen, was versuchen wollte sich ihr Lager unter den Nagel zu reisen. Das galt weniger für die Bauern und die meisten Banditen, die sich in Hütten versteckten. Feiglinge. Lt. Mos selber stand hier und wollte kämpfen, obwohl er eigentlich nichts mit dem Neuen Lager zu schaffen hatte. Genauso wie bei dem Orküberfall damals. Er wusste nicht warum, doch er fühlte sich irgendwie verpflichtet. Sein Schwerer Einhänder lag ruhig in seiner Hand und er selbst war wieder aufgestanden. Bereit zum kämpfen, doch nichts geschah. Die Schreie waren verstummt und die Stille war schlimmer noch unerträglicher als die Schreie der Gefallenen. Er wünschte sich beinahe den Feind her, doch dann ertönten von hinten auf einmal Stimmen.
„Was ist hier los?“
Dann hörte er Linky sprechen. Lt. Mos drehte sich um und sah 3 Männer dort stehen und dumm fragen.
Alle gingen, nachdem Linky ihnen geantwortet hatte, doc heinr sprach noch mit Linky über eine Rüstung.
Lt. Mos trat zu den beiden und fragte:
"Verkaufst du Rüstungen?"
22.12.2002, 20:28 #265
Eldoran
Beiträge: 116

Eldoran klopfte Said auf die Schulter.
"Wir halten uns da besser raus, Kumpel. Ist wohl ne Nummer zu groß für uns!"
Eldoran lächelte sanft.
"Schauen wirs uns von hier ein bisschen an... Wir werden wohl kaum helfen können."
22.12.2002, 20:30 #266
Said ibn Abdul
Beiträge: 52

Was wollen wir beide nun machen ? Also nach da vorn will ich nicht gehn ein Schrei unterbrach ihn und beide fuhren in sich zusammen. Der Schrei ging so durch den Körper das sich Saids Haare aufstellten.
Verstehst du was ich mein ?

Auf die Antwort Worte Eldorans nickt er nur knapp.
Oder lass uns mal umsehn. Vielleicht finden wir jemand der uns ein wenig was über die Jagd erzählen kann. Du erinnerst dich doch
Er deutete nach hinten in die Richtung des Ausgangs ...jagen mein Freunde lächelte er ihn an
22.12.2002, 20:52 #267
Eldoran
Beiträge: 116

"Ich denke wir sollten jetzt nicht jagen gehen, Said! Vor den Toren des Neuen Lagers wird es nur so von diesen Gardisten wimmeln!"
Eldoran wirkte ängstlich.
"Bleiben wir doch lieber hier! Schauen wir mal, was der Abend bringen wird! Ich denke unsere Söldner wissen sich gegen die Attacken der Gardisten zu wehren!"
22.12.2002, 21:04 #268
Said ibn Abdul
Beiträge: 52

Sie werden denen zeigen welche Klingen und Fäuste hier unter der Barriere stärker geführt werden !
Er klopfte ihm auf die Schulter und sie gingen ein paar Schritte
Du hast mich eben falsch verstanden. Ich wollte nicht jetzt jagen gehen sondern eine Person suchen welche dein Wissen wieder erneuern kann und ich muss es ja auch irgendwann mal lernen.
Eldoran nickte Ah jetzt verstehe ich wodrauf er lächelte.
Der Kerl eben...Linky nanntest du ihn. Kann der uns was beibringen ?
22.12.2002, 21:16 #269
Eldoran
Beiträge: 116

"Hmm... Ich denke nicht", erwiederte Eldoran.
"Der gute Linky ist nur ein einfacher Händler..."
Eldoran seufzte.
"Leider weiss ich überhaupt nicht, an wen wir uns wenden könnten! Naja, egal. Ich werde mich jetzt erst mal schlafen legen. Ich hoffe die Gardisten nehmen die Taverne nicht auseinander!"
Eldoran hob zum Abschied die Hand.
"Wir sehen uns Said!"

Schnell verschwand Eldoran hinter der Tavernentür.
Er kauerrte sich in seinem Bett zusammen und versuchte, trotz der Schreie aus der Miene eine ruhigen Schlaf zu finden...
22.12.2002, 21:50 #270
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Doch Bahamut zögerte, die Schreie waren verklungen, Stille herrschte, scheinbar endlose, Todesstille. Und mit den Schreien war auch seine Neugier verklungen. Die Angst überwältigte ihn, Angst vor dem, was die Menschen dort hinten getötet hatte. Nein, er konnte nicht, er wollte nicht dorthin. Er lief, er lief zurück, zurück zum See. In den er einst gefallen war. Rani. Der Gedanke an seine einzige und beste Freundin, ihr Verlust schmerzte jetzt genauso stark wie damals als sie gestorben ist. Nie zuvor hatte er eine so starke Emotion gespürt. Rani. Sie lag immer noch dort oben, tot und begraben. Bahamut erschien seine Situation hoffnungslos und obwohl er es leid war verzweifelt zu sein, viel er wieder in seine Depressionen zurück.
22.12.2002, 22:09 #271
Erend
Beiträge: 4.703

Als die beiden in der Taverne ankamen schnappten sie siche inen der letzten freien Tische. Fisk wanderte kurz zur Theke und bestellte zwei Biere, welche er mitnahm und zum Tishc schleppte. <<Prost!>> grinste er, ließ den Kroken ploppen und hob die Flasche. Cycle tat es ihm gleich und beide begannen zu trinken. Nach kurzem Gespräch hatte jeder seine Flasche geleert und Dark Cycle apckte zwei Sumpfkrautstengel aus. <<Willst du?>> fragte er Fisk, während er sich selbst einen der Stengel in den Mund schob. Fisk nickte, nahm die Kerze vom Tisch und zündete seinen Joint an. Cycle tat dies ebenfalls und die beiden saßen stumm am Tisch, während grüne Rauchschwaden von ihren Mündern ausgingen. Nach zwei weiteren Bieren taumelten sie wortlos hinaus.

Der kühle Wind nüchterte sie wieder etwas auf, war jedoch kein Vergleich zu drei Flaschen Bier. Taumelnd kamen sie an Cycles Hütte an. Zu Dark Cycles Verwunderung betrat auch Fisk das Haus. <<Willst du nicht nach Hause?>> fragte der Rüstungsbauer etwas verwirrt. <<Nee du, ich leist dir Gesellschaft!>> meitne Fisk hicksend. <<Stimmt ja, du woltest ja 'ne Rüstung von mir!>> fiel es Cycle kochendheiß ein. <<Jo. Fängst du sofort an?>> fragte Fisk und sah den Banditen erwartungsvoll an.
22.12.2002, 22:34 #272
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ja Ja ich gehe jetzt und fange an! Dark Cycle schlenderte noch ein wenig herum und gang dann in seine Hütte.Mit einem breiten Lächeln im Gesicht öffnete er langsam seine Kiste und holte alles raus.Dies warf er auf den Tisch und fing gemütlich an zwei schwere Banditenrüstungen zu machen.
22.12.2002, 22:43 #273
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk war währenddessen ins Cycles Bett eingeschlafen. Zwar vernahm er noch die Schnitt- und Näharbeiten, doch das nur sehr im Hintergrund. Er sah steppende Sumpfhaie und ratschlagende Molerats. Ein riesiger Urwaldzirkus. Kaum merkbar begann Fisk zu grinsen. ZWeifellos verdankte er diese träume dem Sumpfkraut, welches er noch kurz zuvor geraucht hatte, doch gefiel ihm der Traum. Nun wusste er was Flowers mit 'Coolen Träumen' gemeint hatte. So ließ er seelenruhig weiterhin die tanzenden Gestalten durch seinen Kopf schwirren, bis ihn ein Lauter Schrei aus dem Schlaf riss.

<<Fertig!>> ertönte es freudig aus Cycles Mund. Fisk stand auf und rieb sich die Augen. <<Was is?>> murmelte er verschlafen. <<Na die erste schwere Banditenrüstung!>> grinste Cycle und deutete auf die Rüstung. <<Wow!>> entfuhr es Fisks Mund als er das Prachtwerk erblickte. <<Nicht schlecht!>>. <<Wenn du mich sofort bezahlst gehört sie dir!>> meinte Cycle dann. <<Was? Ach ja!>> murmelte Fisk noch etwas dösend und kramte einen großen Lederbeutel aus seiner Tasche. In diesem waren 800 Erzbrocken enthalten. <<Was macht das dann?>> fragte er und sah zu Cycle. <<750 Erz!>> antwortete dieser und sah Fisk erwartungsvoll an. Dieser zählte 50 Erz aus dem Beutel ab und überreichte diesen dann Cycle. <<Danke!>> grinste dieser und überreichte Fisk die schwere Banditenrüstung. Dieser legte seine leichte Banditenrüstung ab und schlüpfte sofort in die schwere. Sie passte wie angegossen und bot fühlbar mehr Schutz als die alte. <<Darf ich noch was hierbleiben?>> fragte Fisk dann und sah zu Cycle.
22.12.2002, 23:38 #274
Linky
Beiträge: 3.168

"Gibts irgendwas Neues?"
Linky blickte den großen Söldner erwartungsvoll an.
"Ja - Wir warten noch auf einen guten Mann und dann werden wir wahrscheinlich losziehen."
"Ist das dieser Neue, der aus dem Alten Lager kommt, Gorn?"
"Ja, er hat sich wohl doch für den richtigen Weg entschieden. Er ist ein guter und mutiger Kämpfer, ohne ihn sind wir aufgeschmissen, Linky."
Gorn wandte sich wieder den anderen Söldnern zu und besprach die weitere Taktik. Der Bandit verließ wieder den Engpass. Wann kam dieser Neue endlich! Er musste ja was ganz besonderes sein, dieser... Äh, wie hieß er soch gleich. Egal, Linky hatte wirklich besseres zu tun, als über irgendwelche Namen zu rätseln.
Kräftig nippelte er an der Flasche. Sehr lange war es her, als er seinen letzten Reisschnaps getrunken hatte. Gut drei Wochen, als es noch schön warm war. Ein Kälteblitz durchschoss Linky. Der Gedanke an Wärme half nur kurz. Ein Reisschnaps tat da schon wesentlich mehr. Als Linky da so vor dem Weg zur Freien Mine saß, kamen Gedanken hoch. Vor drei - vier Wochen saß er genau hier. Intelligente Orks hatten angegriffen. Gardisten waren echt nichts gegen diese Orks. Ihr scheitern war an den Himmel gemalt. Wenn alle Söldner aus dem Lager zur Mine spazieren würden, gäbe es morgen früh Gardistengeschnetzeltes. Sein Gesicht verzog sich bei dem Gedanken. Die Beschreibung auf seiner Preisliste, er konnte es sich schon vorstellen:
Gardistengeschnetzeltes.................50 Erz........Leckeres Gardistenfleisch garniert mit Roten Röcken
23.12.2002, 00:26 #275
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte von der Situation gehört, die sich in der Mine ereignet hatte. Er war verdammt froh,dass er den dienst geschwänzt hatte sonst wäre er wohl jetzt nicht mehr am Leben. Sly ging zum Engpass um sich über die Lage zu erkundigen. Doch der Söldner schüttelte Sly ab, er war genervt, so viele hatten ihn schon danach gefragt ,was passieren würde. Also setzte er sich zu Linky und fragte: Linky, was machen wir jetzt? Nachdem er die Lage von Linky gehört hatte. Verzog Sly das gesicht. Er wusste nicht ob er so viel von dem Neuen halten sollte. Aber es war im auch egal. Hey Linky sagte Sly Wir können hier doch eh nichts machen komm wir gehen in die Taverne, ich geb dir einen aus.
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16