World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Diskussionsforum für Magier
Seite 2 von 2  1  2 
17.12.2002, 16:58 #26
Fulgrim
Beiträge: 806

Sicher, 264 Mana... mann kanns auch damit schaffen...
Was nun eigentlich praktischer ist... naja, wird ja wohl klar sein!
Irgendwie komisch das ich mich hier auch noch rechtfertigen muss, aber nun denn, man kann sobald man den 6. Kreis der Magie erlernt hat bei Gorax eine Schriftrolle für Massentod und eine für Todeshauch.
Kann auch sein das es diese direkt nach dem umschtieg auf akt 5 gibt. Weiss nichtmehr so genau. (vielleicht war's auch Karras?!)

Ist das nicht eigentlich so, das die Beschworenen Kreaturen nach einiger Zeit weder inneinander zusammenklappen?
Und wo hast du bitte deine ganzen LP's hingesteckt wenn nicht in Mana? Bist du etwa ein Schwertkämpfender Magier? oder fliegen noch 50 bei dir so rum?

Wie dem auch sei...
MfG
17.12.2002, 17:53 #27
Migromul
Beiträge: 66

...habe gestern gemerkt, dass der große Feuersturm verbugt ist. Nachdem ich ihn mit 305 Mana (Soviel hat mein Charkter mit Schmuck) angewendet habe, hatte ich anschließend -161 Mana! Diesen Bug habe ich auch schon im Bugthread vermerkt.

Und heut mittag bin ich mal auf www.dlh.net rumgegeistert. Da gibt's sämtliche cheats, die man in die Konsole eingeben kann... Da sind ziemlich interessante Runennamen aufgeführt: Deathball, Deathbolt u. äh. Das sind NICHT die Runen Todeshauch und Todeswelle.
17.12.2002, 18:06 #28
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Vercetor
Mag ja sein dass 264 Mana nich allzu viel sind, aber ziemlich wenig isses auch nich:D . 10 is ziemlich wenig.
Davon abgesehen, war ich Lvl 29, und das erst nachdem der Letzte tot war. Ich habs trotzdem recht gut gepackt. Was sagt dir das?
Es is unnötig 400 Mana zu haben, da der Magier dermaßen stark is dass er auch locker mit 200 klarkommen würde.

Übrigens, wo bitte hast du ne Scroll für Massentod(Todeswelle) her?
Will ja nix sagen, aber bei mir gabs die erst ganz am Schluss.

Und hätt ich nich sonen Lahmen Rechner, hätt ich wahrscheinlich nur Armee der Finsternis gebraucht, denn schon 2 davon machen ne Menge hin.(Allerdings auch meine Performance:D )
-> 4* 60(kosten für Armee) = 240 -> optimales max Mana, da sowas niemand mehr aufhält.


Ich werde versuchen, genau auf 300 Mana zu kommen.
Dann kann ich 2 Wellen des Todes hintereinander zaubern, was will man mehr? :)
17.12.2002, 21:03 #29
Fulgrim
Beiträge: 806

2 Wellen des Todes brauchst du garnicht ^^
Du zauberst einfach zuerst Eiswelle, und dann Welle des Todes (Massensterben)!
Danach stehen selbst die ganzen Elite Orks nicht mehr!
Ich persöhnlich finde es nur immer so nervig ständig Mana Tränke zu schlucken. Deshalb ja auch das ganze Mana! Und noch ein andrer Grund ist, das ich sowieso keine Schlagwaffen benutze, daher gebe ich auch keine punkte auf str. oder dex.
Ich glaub ich hab momentan str. 25 und dex 65!
Und das meisste nur durch drinks! Naja dex hab ich bis 30 hochgepusht damit ich den Blutkelch Quest machen kann. Der rest ging auf Mana u.ä.
MfG
17.12.2002, 21:26 #30
Vercetor
Beiträge: 33

Nun ja, ich hab schon in Mana investiert, doch Vatras kann das Mana nur bis 200 aufpuschen. Und als ich noch Pyrokar besuchen konnte, war ich wohl gerade Lvl 25 oder so. Kronstöckel hab ich auch nich wirklich so viele gefunden. Und die Todeswellenrolle hab ich tatsächlich erst kurz vorm letzten Endgegner gefunden. Mann war ich sauer, aber vorher hatte sie einfach niemand. Vielleicht n Bug, oder du kennst nen Char den ich nich kenn.:D
17.12.2002, 21:36 #31
Fulgrim
Beiträge: 806

Halt ich für ziemlich unwarscheinlich, dass du wenn du Magier warst Gorax bzw. Karras nicht kennst!
Das sind nämlich die beiden Magier welche dir Tränke, Schriftrollen etc verkaufen!
Ausserdem kannst du bei Karras Beschwörungs-Formeln lernen!
Karras steht wenn du bei der Bibliothek reinkommst links an einem Buchpult, und Gorax steht wenn du vor dem Gang in den Keller stehst links bei einigen Novicen die gerade Kraut stampfen. Für diesen sollst bzw. kannst du auch einige Quests erledigen!
MfG
20.12.2002, 22:41 #32
Vercetor
Beiträge: 33

türlich kenn ich die. Aber denkst du nicht ich hätte mir ne Rolle gekrallt wenn einer von denen sie gehabt hätte?
Hatten se aber nich. Vielleicht hätte sie Der Typ in Korinis gehabt, der hat auch den Feuerregen bei mir schon(spiel grad nochmal mit Drachenjäger) und im Kloster gibtsn noch nich.
Seite 2 von 2  1  2