World of Gothic Archiv > Hilfe
Gegner empfindlicher gegen einzelne Waffenarten?
Seite 1 von 1  1 
11.12.2002, 13:03 #1
Neocronicum
Beiträge: 25
Gegner empfindlicher gegen einzelne Waffenarten?
Sind die Gegner eigentlich resisten gegen bestimmte Waffengattungen? Also kann es z.B. sein, dass man nem Feldräuber mehr Schaden mit ner Keule, als mit nem Schwert macht, obwohl beide Waffen theoretisch den gleichen Schaden verursachen. Ich weiß, dass sowas wohl möglich sein muss, weil zumindest in Gothic (1) waren die Steingolems ja gegen alles immun außer Hämmer (oder wenigstens hat man mit anderen Waffen kaum Schaden gemacht, genau weiß ichs nimmer, is so lange her)
11.12.2002, 13:11 #2
DarkMastre
Beiträge: 27

nein das ist leider nicht so realisitsch.
z.b. wenn kann man mit einem zweihänder einen steingolem genauso gut umringen wie mit einem hammer(es kommt auch auf die stufe der waffe an, also wie viel prozent du bei der waffe hast)
es kommt eigentlich immer auf die stärke der jeweiligen waffe an also ist es egal ob du mit einem ast oder mit einem schwert auf einen feldräuber losgehst solange die waffen den gleichen schaden anrichten.

ciao DarkMastre
11.12.2002, 13:56 #3
Ieldra
Beiträge: 280

Unterschiede gibt es allerdings bei der Empfindlichkeit gegen Pfeile und Bolzen. Skelette etwa kriegst du kaum mit Pfeilen klein, mit Schwertern geht es besser, während Warane keine zwei Pfeile überleben, selbst im Kapitel 1, aber mit Schwertern eine harte Nuss sind.
11.12.2002, 18:05 #4
Neocronicum
Beiträge: 25

Thx für die Antworten.

@DarkMastre: Is mir gestern auch aufgefallen, dass man in G2 Steingolems auch mit anderen Waffen kleinkriegt, aber es is mir zumindest so vorgekommen, als würd ich mit der Keule immernoch mehr Schaden machen.

@Ieldra: Das mit den Skeletten wusste ich (is irgendwie auch logisch, dürfte schwer werden nem Skelett einzelne Knochen wegzuballern :D ), aber das andere Gegner extra allergisch auf Schusswaffen reagieren is interessant.
11.12.2002, 18:32 #5
Lord Perth
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Neocronicum
Thx für die Antworten.

@DarkMastre: Is mir gestern auch aufgefallen, dass man in G2 Steingolems auch mit anderen Waffen kleinkriegt, aber es is mir zumindest so vorgekommen, als würd ich mit der Keule immernoch mehr Schaden machen.

@Ieldra: Das mit den Skeletten wusste ich (is irgendwie auch logisch, dürfte schwer werden nem Skelett einzelne Knochen wegzuballern :D ), aber das andere Gegner extra allergisch auf Schusswaffen reagieren is interessant.




Ich denk die sind nicht allergisch darauf,sondern ihre natürliche "Rüstung" ist mehr oder weniger widerstandsfähig gegenüber verschiedenen Waffenarten sind.
11.12.2002, 19:54 #6
Neocronicum
Beiträge: 25

Naja, so genau nehm ich das mit meiner Wortwahl net. Von mir aus kann das auch an ner schwachen Rüstung liegen. Am Ende bewirkt es auf jeden Fall, dass man mit Schusswaffen mehr Schaden macht, als mit Schwertern etc.
Seite 1 von 1  1