World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Verbesserungen für Gothic 3
Seite 1 von 1  1 
11.12.2002, 20:47 #1
Elchi
Beiträge: 16
Verbesserungen für Gothic 3
Ich hab grad gestern gelesen dass Gothic 3 au jeden Fall kommt. Wie wärs wenn wir eine Liste mit Verbesserungen machen und die dann an die Entwickler schicken. Ich mein wenn sowas von einem ganzen Board kommt merken die ja dass es die Meinung von vielen ist...

Ich würd auf jeden Fall das Inventar verbessern. Runen, Karten und Tränke etc sollten einzelnt abgelegt werden. Ne Karteikarte am oberen Rand für jeden Bereich wäre gut. Da hätte man ne viel bessere Übersicht.

Ausserdem wäre es cool wenn man Tränke auch auf Kürzel legen könnte. (oder kann man das? mh ich schau mal in der anleitung nach)

und im inventar sollte wie bei diablo der charakter dargestellt werden.

multiplayer wäre bestimmt auch cool aber ich glaub des kann man bei dem spiel schlecht realisieren.

mh vielleicht falsches forum...wenn ja bitte verschieben
11.12.2002, 20:52 #2
Jabbadu
Beiträge: 165

ich finde sie sollten das Inventar wieder so machen wie im ersten teil, das war viel besser als jetzt!
11.12.2002, 20:57 #3
Torm
Beiträge: 672

ein multiplayer modus!!

zu einen, könnte man eine arena einführen in der stadt, wo man sich mit anderen spielern im 1on1 kloppen kann.

und einen cooperativ-modus zu zweit oder zu dritt die kampagne durchspielen, (dann eben mehr monster und stärkere wenn man mit mehreren ist).

ich denke diese beiden modi sind recht einfach zu bewältigen.

ansonsten, clipping fehler raus, bäume anders machen das die nit immer die sicht versperren.

maus-steuerung noch ein wenig überarbeiten, ne neue grafik engine die nich so überproportional hardware frisst, und die bugs vor dem spiel entfernen zumindest die, die das durchspielen behindern (siehe drachen-bug, oder minental kapitel2 bug).

ich denke das wäre schon mal richtig fett^^
11.12.2002, 21:02 #4
Elchi
Beiträge: 16

also beim multiplayer fände ich einen cooperativ-modus auch fett. Des muss echt geil sein. Einfach die gegner werte höher setzen und schon kann es losgehen. (aber dann kommen wieder die ganzen cheater)

ausserdem fände ich es noch cool wenn man mit einem bildbearbeitungsprogramm die karte noch ändern könnte. da kann man sich dann selber wichtige sachen reinschreiben und punkte makieren.
11.12.2002, 21:12 #5
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Sowas wie bei Diablo2, da gibts auch ne Story und da isses kein Problem. Also Multiplayer Technisch gesehen.

Teleport Runen zu Orten am Anfang früher rausrücken. Immer diese dummen Weg zu Onars Hof rennen ist bescheuert.

Macht die Combos schwächer die machen zu derb Schaden.

Die Orks müssen stärker werden.

Mehr exp.

man sollte weniger Fleisch, kräuter... finden dafür die mit mehr Life + Mana Bonus.

Die besten Items sollte man finden und nicht selbstschmieden.
11.12.2002, 22:00 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: Verbesserungen für Gothic 3
quote:
Zitat von Elchi
mh vielleicht falsches forum...wenn ja bitte verschieben

yup, habs mal ins allgemeine...

wobei ich finde, das es für dieses thema etwas zu früh ist...

naja, dennoch meine anregungen:

- inventar passt
- multiplayer unnötig (und zu kompliziert)
- die wegfindung der NPCs muss unbedingt überarbeitet werden (der schnellste weg von a nach b führt durch einen abgrund...)
- die sonstige KI ist häufig auch miserabel... (ich bin im 5. kapitel im Minental in die Burg und konnte einen nach dem anderen umbringen, die NPCs reagierten erst, wenn ich auf sie zielte...)
- transportmittel, wie z.B. pferde
- realistische Hardwareanforderungen
- ... more to come ...
11.12.2002, 22:10 #7
[reiskocher`]
Beiträge: 30

Ich find gothic 2 super. Aber das Ende is der Lacher. Ich hab mich auf die Treppe gestellt un den Untoten Drachen mit "Böses vernichten" bombadiert - fertig. Und der Epilog war auch langweilig. Habe mir mehr vom Ende erhofft.

Also nen ordentlichs Ende für Teil 3. Nen geordnetes Inventar.
Und man sollte Tränke, wie bei diablo binden können, sodass man auch
mal ne chance gg mehre gegner hat und nich weglaufen muss. Ansonsten bin ich zufrieden. Was gut wäre, wär ein Auswahl für die Karte. Man wählt eine Karte aus und die ist dann auf eine Taste gelegt. Wenn man z.B im Minental ist, dann brauch man eh nur die karte, im Moment muss ich immer ins Inventar um auf die Karte zugucken
11.12.2002, 22:44 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

man kanns in der "systemgothic.ini" anschalten, aber frag mich net wie das dann funktionieren soll...

usePotionKeys=0
quote:
; ... with this value you are allowed to use the potion keys if set to "1". potionkeys do not work and are not visible in the keyboard settings if you leave this to "0" we feel potion shortkeys suck in gameplay, so you will manually have to enable them here


gruß
gm
11.12.2002, 23:12 #9
Cap Howdy
Beiträge: 3
geile sache
das mit dem multiplayer wäre geil !!
ich sehe mich schon in der arena mit rachestahl und gorn im rücken der mich anfeuert den andren zu töten .lol
11.12.2002, 23:50 #10
Sharak
Beiträge: 16
Lisl
@GlutaeusMaximus:

tja, meine liebe lisl ist kurz vorm Kloster in gerader linie in den Abgrund gestürzt,... ein lemming-schaf eben...
12.12.2002, 02:57 #11
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Da man wohl davon ausgehen kann, dass die Welt in Gothic III noch grösser wird, sollte es auf alle Fälle Pferde geben. Zu Anfang, wenn man noch nicht so viel Schotter hat vielleicht einen Esel ;)

Richtige Vögel sollte es dann auch geben. Und was die Tierwelt angeht bin ich dafür, dass es auch "friedliche" Tiere gibt, also Rehe, Hasen etc...die würden dann, wenn sie gejagt werden einen nicht angreifen, sondern einfach abhauen.

Was ich an Gothic II richtig gut fand war die Möglichkeit mit anderen NPCs jagen oder kämpfen zu gehen. Das sollte in Gothic III auch aufgegriffen werden. Allerdings sollte dann verhindert werden dass im Kampf der Kollege aufgeschalten werden kann.

Die Pflanzen und Tierwelt sollte schneller und öfters "nachgefüllt" werden. Ebenso finde ich die Idee mit Kleintieren auch recht gut, das macht es vor allem zu Anfang leichter Jagen zu gehen.

Die Orks (Echsenmenschen fand ich doof - bitte weglassen) sollten etwas intelligenter werden. Bei mir hätten die Jungs in Kapitel 4 die Burg in aller Ruhe verlassen können. Da lief nämlich kein einziger Ork mehr rum. Storymäsig deshalb etwas doof, wenn man bedenkt das hinter der Palisade anscheinend eine Riesen Orkarmee sein soll.
12.12.2002, 06:12 #12
Elchi
Beiträge: 16

N` coole Sache fände ich auch wenn man nach langer Zeit in der Lehre, den Betrieb übernehmen würd und dann ein Haus bekommen würd, dass man dann nach eigenen Wünschen einrichten könnte.
Ausserdem könnte in der Stadt ein bisschen mehr los sein. SO dass auch Sachen passieren ohne Einfluss des Spielers. zB dass es Diebe gibt die man nachst dabei beobachten kann wie sie in Fenster steigen und ein Haus ausrauben (Als Miliz natürlich sofoft festnehmen)

MfG
13.12.2002, 14:21 #13
Twilight
Beiträge: 63

Ich habe bereits zuviel dazu geschrieben, deshalb verzeiht mir bitte, wenn ich nur einen Link angebe. ;)

Ich hatte die gleiche Idee wie Elchi, aber sehe zur Zeit, dass wir eigentlich nur Energie und wichtiger: Eine Chance verschwenden, wenn wir uns nicht organisieren. Immer ganz oben auf der Liste, stehen diese aktuellen Threads, die von den Moderatoren, wie ich vermute, eingebracht wurden. Vielleicht sollte es auch sowas für diese Konzepte geben. Weiss da jemand wie man sowas macht? Ich frage allerdings auch mal einen Moderator dazu.

Interessant wäre natürlich auch eine Kontaktadresse zu den Programmierern. Weiss da wer was?

Wie auch immer, viel Spass beim Lesen. Ich hoffe es zumindest. ;)

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=186927
13.12.2002, 15:47 #14
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Maximus Decimus
Und was die Tierwelt angeht bin ich dafür, dass es auch "friedliche" Tiere gibt, die würden dann, wenn sie gejagt werden einen nicht angreifen, sondern einfach abhauen.

Gibt es doch Schafe und Fleischwanzen!
Seite 1 von 1  1