World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [reiskocher`]
Seite 1 von 2  1  2 
07.12.2002, 14:01 #1
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Schlößer und Diebe... - Schlößer und Diebe...
Ich komm an 2 stellen nicht weiter.
1. Weiss ich nicht wie ich das Schlößer knacken lernen soll :( .
Thorben wills mir nicht beibringen, weil er nicht weiss ob ich vertrauenswürdig bin [ ich hab schon alle aufträge der Miliz erledigt und muss bald zum Minental ] . Wie bring ich ihn dazu mir das beizubringen?

Und problem #2 . Ich weiss wo die Diebe sind, aber woher bekomm ich den SchlüßeL ? Ich hab Rengaru laufen lassen. Hätte ich ihn eingebuchtet , hätte mich der Wirt zu Atilla geschickt, un von dem hät ich mir den Schlüßel geholt. DAs hab ich aber erst im nachinein erfahren. Wie komm ich jetzt zur Diebesgilde ???

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
07.12.2002, 14:43 #2
[reiskocher`]
Beiträge: 30
schlößer knacken - schlößer knacken
Schlößer und Diebe...


Ich komm an 2 stellen nicht weiter.
1. Weiss ich nicht wie ich das Schlößer knacken lernen soll .
Thorben wills mir nicht beibringen, weil er nicht weiss ob ich vertrauenswürdig bin [ ich hab schon alle aufträge der Miliz erledigt und muss bald zum Minental ] . Wie bring ich ihn dazu mir das beizubringen?

Und problem #2 . Ich weiss wo die Diebe sind, aber woher bekomm ich den SchlüßeL ? Ich hab Rengaru laufen lassen. Hätte ich ihn eingebuchtet , hätte mich der Wirt zu Atilla geschickt, un von dem hät ich mir den Schlüßel geholt. DAs hab ich aber erst im nachinein erfahren. Wie komm ich jetzt zur Diebesgilde ???

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
07.12.2002, 16:05 #3
[reiskocher`]
Beiträge: 30
schlößer knacken -
jo , hab ich schon gemacht, hab danach aber nich mehr gefragt, weiL ich nicht damit gerechnet hab, dass es dann geht. :D aber trotzdem danke. Das Problem ist, ich weiss nich wo Atilla ist, ich brauch den SchLüßel. Und bei dem Helerproblem komm ich auch nich weiter. Wo genau ist die Höhle der Banditen, wo der Fisch ist. Hab mich überlall umgesehn, bei Akils hof, ich find da keine höhle...
10.12.2002, 19:15 #4
[reiskocher`]
Beiträge: 30
rüstungen? [sp0!l0r] - rüstungen? [sp0!l0r]
Ich hab ein Paar Fragen / Probleme. Die stärkste rüstungen die ich habe,
ist die Rüstunge die ich von Hagen bekommen hab, als ich zum Ritter geschlagen wurde. Wolf baut Crawlerrüstungen. Ist die Stärker als meine jetztige und bei wem Lerne ich die Platten nehmen und wo bekomm ich 10 her? Mein letzte Frage. Welche ist die Stärkste Rüstunge und woher bekomm ich sie bzw. was muss ich machen?? ich bin im 6. Kapitel und die Orks hacken mich ziehmlich klein. Im 4. Kapitel bin ich immer mittem Tempogetränk vorbei oder bin worauf geklettert und hab die orks per bogen gelüncht. Aber in der Höhle geht das nich :( .
10.12.2002, 19:29 #5
[reiskocher`]
Beiträge: 30
rüstungen? [sp0!l0r] - naja...
naja hab in savegame bevor ich losfahre gemacht, weil ich wusste ich komm nich wieder zurück. Wenn ich die Rune erschaffen will, sagter, dass ich nich genügend zutaten hab. kA wieso
10.12.2002, 19:35 #6
[reiskocher`]
Beiträge: 30
rüstungen? [sp0!l0r] -
genau, danke das wasser hat mir gefehlt :D. thx
10.12.2002, 20:41 #7
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Als Söldner welche waffe skillen? - Geschmackssache
Ich bin zwar Paladin, aber bis zum 4. kapitel ist der Bogen/ die Armbrust , das beste. Vorallem als Söldner sollte man auf Bögen skillen. Erstmal den Gegner anschlagen. Ob man nun 1- oder 2händer nimmt hängt davon ab wie man kämpft. Mit einem Einhänder muss man sich mehr bewegen, man ist eher defensiv und wartet bis man kontern kann [meiner erfahrung]. Beim 2 händer bleibt man auf seiner Position und agiert von da. Ich steh mehr auf Einhänder, aber Zweihänder sind sicherlich auch ok. Mach es von deinem Spielstil abhängig. Ich nehme erst den Bogen und wechsel dann auf mein Einhänder.
10.12.2002, 20:47 #8
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Kapitel 5... bezüglich Schiff, Crew usw... SPOILER! - oh man
Man kann Vatras mitnehmen . Och man ich hab nur die Standartcrew ( diego, miltin, jorgen, grom & Lares) dabei. Zufälliger Weise hab ich noch einen der Ritter, der das Schiff bewacht dabei.
11.12.2002, 22:10 #9
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Verbesserungen für Gothic 3 -
Ich find gothic 2 super. Aber das Ende is der Lacher. Ich hab mich auf die Treppe gestellt un den Untoten Drachen mit "Böses vernichten" bombadiert - fertig. Und der Epilog war auch langweilig. Habe mir mehr vom Ende erhofft.

Also nen ordentlichs Ende für Teil 3. Nen geordnetes Inventar.
Und man sollte Tränke, wie bei diablo binden können, sodass man auch
mal ne chance gg mehre gegner hat und nich weglaufen muss. Ansonsten bin ich zufrieden. Was gut wäre, wär ein Auswahl für die Karte. Man wählt eine Karte aus und die ist dann auf eine Taste gelegt. Wenn man z.B im Minental ist, dann brauch man eh nur die karte, im Moment muss ich immer ins Inventar um auf die Karte zugucken
10.01.2003, 14:03 #10
[reiskocher`]
Beiträge: 30
absturz ... - absturz ...
Ich habe Gothic2 vor einiger Zeit schon einmal durchgespielt - Einwandfrei. Nun habe ich von vorne begonnen, nachdem ich den Patch installiert hatte. Ich bin mittlerweile im 5 Kapitel angelangt und nun bleibt mein Rechner beim Laden der credits hängen. Das war vorher nie. Sobald ich die beliebte strg+alt+entf-kombi benutze gehn dir credits weiter. Beim Piranha-logo das gleiche. Wenn ich dann endlich im Menue bin um mein spielstand zuladen und ihn geladen habe, bleibt das ganze spiel stehn un ich kann nur noch mit "task beenden raus". Daraufhin habe ich das spiel auf meine 2. partition gepackt. Danach ging es einige Zeit wieder und heute geht es auf Laufwerk C sowie D nicht.
Über nacht funktionierte es nicht mehr.

mein rechner:
Athlon 1800+
MSI GF4 ti400
512 Mb PC 333 kingston Ram
Windows ME

weis einer was das sein kann?
15.01.2003, 17:55 #11
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Crawlernest.. - Crawlernest..
Ich wurd von von dem Hoschy aus dem Sumflager zur alten Miene geschickt um dort nach dem Nest der Minecrawler ausschauzuhalten. Nun war bin ich jetzt in der Miene, doch ich weiss nicht wo das Nest sein soll. Ich war jetzt in 2 Nebenhöhlen, in der Nähe der Erzschmelze, ganz unten. Doch woran erkenn ich das Nest und wonach such ich eigentlich genau? In meim Tagebuch steht auch nicht. Ich sollte mich an einen der Templer halten, meinte der Oberhoschy aussem Sumpf. Ich hab 0 Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll.
15.01.2003, 19:07 #12
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Crawlernest.. -
ja ich meine *namenvergessen* der die Tränke braut. Der brauch doch das Sekrat um die Tränke zu bauen. Nagut ich halt mal ausschau nach dem Gitter. Danke für die Hilfe :D
16.01.2003, 16:40 #13
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Gothic 2 Newbie -
Naja ihr machts euch etwas schwer. Soweit ich weiss, steht am Freibar-Stand (vor der Kaserne) ein Hoschy, der Novize im Kloster ist. Wenn man den anlabert bringt der ein zum Kloster, soweit ich weiss. Ich habe es nie versucht, weil ich nicht ins kloster musste ( pala 4 ever :] ). Aber 35 würd ich da nich reinpumpen. Nimm einwegschriftrollen, die sind zwar teuer, aber du verschwendest keine Punkte. Oder nimm nen Bogen. Würd ich so machen
16.01.2003, 17:02 #14
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Welchem Lager anschliessen? -
Ich habe gothic2 zuerst gespielt und ich fands saugeil. Habe es 2 mal durchgespielt ( 2x mal Paladin 1. Einhand und Bogen 2. Zweihand und Armbrust :D ) . Da dacht ich mir für 10 € hol ich doch mal den 1. und ich find den ehrlich gesagt besser. Es gibt mehr Klassen (wassermagier z.B) , akrobatik ist eine schöne Fähigkeit. Man kann mit den Waffen besser kämpfen, finde ich. Zumindest am Anfang sind schon Kombos möglich. Auch finde ich besser das die Jagdfähigkeiten nur 1 LP kosten. Des weiteren gefältt mir das Lernsystem der Waffen deutlich besser. Was ich weniger gut finde is z.B das Schlößer knacken - es ist in stufen unterteilt und ist nicht wie in g2 von der Geschicklichkeit abhängig. Auch ist die Welt nicht so schön. Ist klar, dass da nicht die Sonne scheint und dort keine Blühenden Blumenfelder mit Schmetterlingen sind, doch die welt ist im Gegensatz zu G2 etwas leblos. Auch finde ich die Story besser. Unheimlich Spaß hat das 2. und das 4 kapitel gemacht. Im 2 kap. an den Orks vorbei huschen und allen Gegner aus dem Weggehn um die Berichte über das Erz zu bekommen. Und dann im 4 kapitel als fetter Pala mit 2händer und Armbrust den Belagarungs zerschlagen und der Kampf gg die Drachen war auch sehr geil. Naja passt hier zwar nicht her, aber ich hatte lust es zu schreiben :D:D:D:D
16.01.2003, 17:17 #15
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Crack -
es gibt einen funktionierenden Crack. In dem Crack ist gleich der Patch eingebaut. Den gibts auf fast allen Seiten. Zum Theme cracks generell kann ich nur sagen, dass beide Seiten die Schuld tragen. Die Spiele sind zu teuer, was durch hohe Produktionskosten gerechtfertigt wird. Wären die Spiele jedoch billiger, würden sich auch mehr Leute die Spiele kaufen. Ich kaufe mir keine Singlplayerspiele, weil ich meist nach dem 1. mal keine Lust mehr habe. Dafür dann 50 euro ist für meine Geschmack zuviel. Doch finde ich es auch nicht gut, die spiel zu Kopiern. Weil in solch hervorragenden Spielen wie Gothic2 steckt viel Arbeit und die Entwickler haben sich im hohen Maße Mühe gegeben. Ich leihe mir die spiele aus der Videotheke aus , spiel sie durch und bring sie zurück. Gothic2 hat mich 12 € gekostet. Ich war durch und gut. Hät ichs gekauft hät ich das 4fache gezahlt. Und weniger Spielspaß hatte ich bestimmt nicht. Aber jedem das seine, wer die spiele unbedingt "cracken" muss ok. Wer sie kauft - um so besser, sonst wären keine Fortsetzungen möglich. Ich halte von beidem nichs...
21.01.2003, 22:49 #16
[reiskocher`]
Beiträge: 30
GoLems - GoLems
lol naju ich hab wie die meisten Erstspieler das Orkdorf platt gemacht ( mittem geschwindigkeitstrank bis ganz nach hinten auf den felsen und alle gemütlich mit meiner fetten armbrust gekilled) nun bin ich also doch bei xardas angelangt der dämon aber will , dass ich die Golems töte... nur wie in gothic 2 konnte man die nicht einfach so schlachten. In den Büchern der Magierbibiolotheke stand zwar was, hilft mir aber nur geringfügig weiter. Muss ich die Golems durch speziefische Zauber zur strecken bringen?
21.01.2003, 22:57 #17
[reiskocher`]
Beiträge: 30
GoLems -
damit habe ich gerechnet ... hmpf nun darf ich mir den ganzen weg zurück machen . oK danke, so stand es in den Bücher, doch ich dachte ich muss erstmal spezielle Artefakte finden. danke für die hilfe :D
22.01.2003, 18:12 #18
[reiskocher`]
Beiträge: 30
GoLems -
lol und nun? ich hab die golems platt gemacht, dank eurer hilfe , doch was nun? ich kann den dämon nicht ansprechen, ich habe die herzen angelegt, ich hab sie auf den dämon gesprochen, aber nichts passiert? der sack soll mich zu xardas lassen :(
22.01.2003, 20:52 #19
[reiskocher`]
Beiträge: 30
GoLems -
wie denn? er lässt sich nicht ansprechen... ich weiss nicht wieso , vielleicht ein bug? wenn ich ihn anklickte passiert nichts. darum dachte ich, dass ich ihn als beweis "vorzaubern" muss
23.01.2003, 17:12 #20
[reiskocher`]
Beiträge: 30
achja... - achja...
Ich mal wieder . Also nun habe ich diesen netten ork gefunden und mir diese nette 2-Handwaffe geben lassen, mit der ich ungefährdet durch das Orkdorf watscheln kann. Nur Leider sind die Orks alle platt, ich wollte die eXp haben und dachte nicht, dass ich da auch ohne non-verbale Konfliktlösung durch kann. Nur die Winde klemmt. Nun dann dachte ich ok, bevor ich hier extra reinposte, cheate ich mich mal rüber. Doch nun bin ich im Tempel und hab da die 5 verhexten Orkschamenen gekillt. Nun bin ich im Tempel, aber keiner ist mehr da und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich weiter komme. Da ist ein Gittertor, neben dem sich ein schalter befindet. Dieser lässt sich allerdings, genausowenig betätigen wie die Winde. Nun helft mir mal bitte auf die Sprünge
23.01.2003, 17:24 #21
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Söldner, Miliz oder Magier ?!? -
nunja, ich finde DJ auch am schwersten. Ich habe bisher den Palading gespielt, mit meim Söldner stehe ich am Anfang des 2. Kapitels, hatte bisher keine lust weiterzuspielen, weil ich das 2. Kapitel hasse . Die bekannten triffst du so oder so. Ich denke man schließt sich beim ersten mal immer den "stärksten" an. Ich habe mich bei gothic auch den Gardisten angeschlossen. Doch durch die Wendung der Storry kommt man auch noch in den Genuss des Söldnerdaseins. Drachenjäger ist einfacher Schwerer im Bezug auf die Ausrüstung. Die schwerter und Rüstungen zu bekommen ist aufwenider als beim Pala, wo man fast alles "geschenkt" bekommt. Ist geschmacksache, ich bin zufrieden mit dem Paladin.
24.01.2003, 12:23 #22
[reiskocher`]
Beiträge: 30
achja... -
hab mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn man in das Orkdorf reinkommt ist Links ein großes Tor, daneben eine Winde. Die lässt sich nicht bewegen. Also hab ich mich schnell rübergecheatet. Nun ist man auf der anderen Seite und Rechts befindet sich eine Statue um die 4 Magier stehn. Die hab ich mittem Eiszauber betäubt und dann mitter Armbrust getöt. Und hinter der Statuer um die die 4 Orks saßen und beteten ist ein großes Gitter. Und neben dem Gitter befindet sich ein Hebel. Doch der lässt sich nicht bewegen. Ich hoffe ihr wisst jetzt wo ich bin, eigentlich möchte ich nicht cheaten, darum will ich ja wissen wie man das Gittertor öffnen kann. Danke für die bisherige Hilfe, aber das hat mir bisher nicht weitergeholfen ;)
24.01.2003, 13:41 #23
[reiskocher`]
Beiträge: 30
achja... -
aso ok, dann weiss ich jetzt was ich machen muss :D , wenn ich im tempel bin, komm ich aber nicht mehr raus, oder?
24.01.2003, 17:54 #24
[reiskocher`]
Beiträge: 30
drachenjäg0r - drachenjäg0r
Hallöchen. Ich habe das Spiel vor einiger Zeit schon als Paladin durchgespielt, nun besitze ich noch einen Söldnerspielstand. Wär nett wenn mir jemand einige Fragen beantworten könnte. 1. Wo / Wann bekomme ich die mittlere und die schwere DJ-Rüstung? Die Leichte bekommt man ja geschenkt, ich denke mit den anderen ist nicht so einfach, oder? Und ich habe vom Richter in Khorinis die Aufgabe bekommen einige Flüchtlinge zur Strecke zu bringe. In der nähe von Xardas Turm. Da kam mir die Höhle in den Sin vor der der Bandit steht und einen vor den Banditen in der Höhle warnt. Doch da ist jetzt cornelius. Also wo genau is denn dieser Flüchtling, den man für den Richter umlegen soll? danke im vorraus :D
24.01.2003, 19:30 #25
[reiskocher`]
Beiträge: 30
drachenjäg0r -
danke jungs, ihr wart mir ne große hilfe :D
Seite 1 von 2  1  2