World of Gothic Archiv > Hilfe
Söldner, Miliz oder Magier ?!?
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 20:44 #1
-redhammer-
Beiträge: 96
Söldner, Miliz oder Magier ?!?
was findet ihr am besten ? ich bin der Miliz beigetreten weil ich noch nicht wusste was für möglichkeiten ich hatte !
nachdem ich wusste das ich magier werden könnte wäre ich dort beigetreten! vielleich beim nächstem durschspielen !
22.01.2003, 20:46 #2
Erend
Beiträge: 4.703

Naja, irgendwie ne komische Frage. Hab bis jetzt nur als Pala und DJ gespielt (bin als DJ im 6., als Pala im 4. Kapitel) und finde, das jede Laufbahn so seine Vorzüge hat.
22.01.2003, 20:49 #3
MatrixKnight
Beiträge: 69

Wenn du Gothic gespielt hast würde ich mal als DJ zocken. Du wirst viele Bekannte treffen.
22.01.2003, 20:50 #4
-redhammer-
Beiträge: 96

DJ ?
22.01.2003, 20:52 #5
MatrixKnight
Beiträge: 69

Allgemeine Abkürzung in dieser Community für Drachenjäger. Also erstmal Söldner werden.
22.01.2003, 20:55 #6
Erend
Beiträge: 4.703

Am Anfang ist Söldner eindeutig der schwerste Weg. Und auch im Spiel ist mir der Mangel an Magie aufgefallen. Ich finde die heiliger Pfeilrune des Palas sehr nützlich, daher würde ich ihn als ersten spielen (ich hab ihn als zweiten gespielt und da ich vorher bereits als Söldner gespielt hatte hab ich gemerkt wie viel leichter es ist, zumal man alles geschenkt bekommt und nicht alles (wie etwa der DJ) bezahlen muss.
22.01.2003, 21:02 #7
Horrorquick
Beiträge: 31

Kommt drauf an wie gut du bist.
Paladin ist leicht.
Drachenjäger ist mittel.
Magier ist verdammt hart.
Ich hab alle drei fertig gespielt, und ich muss sagen, das es mit Magier am meisten Spaß gemacht hat.
Auch Drachenjäger ist lustig, da man auch mal "böse" Aufträge machen kann, Miliz verkloppen zum Beispiel oder die Orcs in die Burg lassen...
Paladin ist sehr(!!!) leicht im Gegensatz zu den Beiden anderen.
Aber da man nur dem dummen Ehrenkodex der "edlen" Paladine folgen muss ist das eher langweilig. Man darf niemanden auch nur angreifen. Die Söldner sind da gaaaaaanz anders drauf...
Ich rate dir mach aber trotzdem erstmal ganz normal Paladin durch, zum angewöhnen.
Gruß Horrorams
22.01.2003, 21:07 #8
-redhammer-
Beiträge: 96

jo, thanks beim nächsten mal vielleicht !
danke das ich von euch informationen bekomme !
22.01.2003, 23:14 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hallo!
Ich fand den DJ mit abstand am schwersten. Pala war ganz locker und Magier nach etwas Eingewöhnung auch. Drachenjäger fand ich wesentlich anspruchsvoller aber auch mir hat Magier am meisten Spaß gemacht. Pala war zu 'langweilig'. DJ war auch sehr cool, kam aber an Magier doch nicht ran.
23.01.2003, 12:19 #10
Freegate
Beiträge: 10

ich fand es mit dem magier am einfachsten vor allem im Nachhinein!!! Der 1. gute Zauber ist Feuerball damit bekommt man die leichten gegner schon sehr schnell niedergemetzelt. Mit Blitz kann man dann auch schon Orks schlachten. Und sobald man Feuerregen hat kommen die Gegner nich mal mehr zum Schlag!!!
23.01.2003, 14:21 #11
Kämpfer Innos
Beiträge: 89

Den Paladin finde ich am einfachsten.
Den Magier am besten, wil man mit ihm starke Runen hat.
DJ weiss ich net, könnte aber geil sein.
23.01.2003, 14:29 #12
Capt. Miller
Beiträge: 75

Ich würde auch Miliz oder Söldner sagen!
23.01.2003, 14:30 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

der magier hat mich echt angeödet. man stellt sich soweit von einer gegner gruppe weg. dann greift man sie an und alle sind erledigt bevor sie auch nur in (nahkampf)reichweite kommen. *gähn* das ist echt nicht mein spiel.

und warum redet ihr alle von ehrenkodex langweilig und steif??? hat euch irgendwer befohlen so zu spielen wie man es von einem pala erwartet? also ich hab genauso gespielt wie als dj und hab den gleichen leuten eins auf die mütze gegeben ohne dafür bestraft zu werden. deswegen versteh ich dieses paladine sind so langweilig gerede nicht ganz. liegt doch nur an euch wie ihr spielt.
23.01.2003, 17:24 #14
[reiskocher`]
Beiträge: 30

nunja, ich finde DJ auch am schwersten. Ich habe bisher den Palading gespielt, mit meim Söldner stehe ich am Anfang des 2. Kapitels, hatte bisher keine lust weiterzuspielen, weil ich das 2. Kapitel hasse . Die bekannten triffst du so oder so. Ich denke man schließt sich beim ersten mal immer den "stärksten" an. Ich habe mich bei gothic auch den Gardisten angeschlossen. Doch durch die Wendung der Storry kommt man auch noch in den Genuss des Söldnerdaseins. Drachenjäger ist einfacher Schwerer im Bezug auf die Ausrüstung. Die schwerter und Rüstungen zu bekommen ist aufwenider als beim Pala, wo man fast alles "geschenkt" bekommt. Ist geschmacksache, ich bin zufrieden mit dem Paladin.
24.01.2003, 12:53 #15
-redhammer-
Beiträge: 96

irgendwie hören sich alle gruppen gut an ! ich glaube ich werde jeder mal beitreten !
Seite 1 von 1  1