World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 Newbie
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 12:52 #1
JuergenW
Beiträge: 13
Gothic 2 Newbie
Hi @ all

Habe gestern einmal kurz das Game angespielt. Möchte eigentlich gleich mit einem Magier beginnen.
Bin schon durch die Wälder gestreift und habe einige Level Ups.Wenn ich ja Magie lernen will muss ich ins Kloster. Doch der Weg von der Stadt bis ins Kloster ist ja weit und Gefährlich.

Nun weiss ich nicht ob ich einige Punkte schon in Einhandwaffen oder Zweihandwaffen hineinstecken soll oder ob ich meine Punkte behalten soll bis ich Magie lernen kann???

Gruß
Juergen
16.01.2003, 13:35 #2
Berzelius2
Beiträge: 650

Frag Lares, der steht am Hafen, der bringt dich bis zur Kreuzung Onars-Hof und Kloster. Du musst mit ihm sprechen und dich Richtung Onars Hof bringen lassen. Aber wenn du ins Kloster willst brauchst du 1000 Gold und ein Schaf, ein Schaf kannste dir auf Onars Hof kaufen.;)
also warte und steck deine punkte in Mana und die einzelnen Kreise der Magie
16.01.2003, 13:57 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Um Magier zu werden solltest du erstmal etwas leveln, da der Weg mit dem Schaf zurück zum Kloster nicht ganz ungefährlich ist.
16.01.2003, 14:06 #4
JuergenW
Beiträge: 13

Aber um so richtig zu Level können, müsste ich doch besser mit Einhand oder Zweihand Waffen umgehen ansonsten gehe ich ja öfters im Wald drauf oder????

Kann ich eigentlich Magie Kreise in der Stadt auch lernen???


@Mod
Danke für Begrüssung!!
16.01.2003, 14:19 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Lass dich nicht täuschen. Diego ist nicht nett, auch wenns so aussieht. :D :D
(nene, kleiner scherz)

Ok.
Diegos Tipp ist in soweit hilfreich, dass Lares auf dem Weg dahin alle Gegner für dich beseitigt und du die EXP dafür bekommst.

Und in der Stadt kannst du keine Magiekreise lernen, das geht nur im Kloster.
16.01.2003, 14:54 #6
Ziesel
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!



ARGKS!!! Schon wieder einer der begrüßt wird!!! Ich will auch!;)
Ich wurde nicht begrüßt :( , aber Diego hat jetzt schon 2mal vor meinen Augen jemand anderen begrüßt! Der macht das absichtlich!;) :D
16.01.2003, 15:22 #7
Brandanus
Beiträge: 43

Hi,

quote:
Zitat von JuergenW
Aber um so richtig zu Level können, müsste ich doch besser mit Einhand oder Zweihand Waffen umgehen ansonsten gehe ich ja öfters im Wald drauf oder????
Kann ich eigentlich Magie Kreise in der Stadt auch lernen???
@Mod
Danke für Begrüssung!!



Deine Beobachtung ist richtig: um bis zum Magie-Erlernen lange
genug zu überleben, musst Du kämpfen können. Es ist nicht falsch,
wenigstens Einhandwaffen bis 35% zu trainieren.

Du hast noch genug Gelegenheit für weitere Level und damit viele
Lernpunkte für Magiekreise.
...Du bist ja noch in Kapitel 1 von 6...

Grüße,
Brandanus.
16.01.2003, 16:28 #8
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von blutfeuer

Ok.
Diegos Tipp ist in soweit hilfreich, dass Lares auf dem Weg dahin alle Gegner für dich beseitigt und du die EXP dafür bekommst.



sehe ich vielleicht aus wie diego????????
aber ist ja auch Wurst
16.01.2003, 16:40 #9
[reiskocher`]
Beiträge: 30

Naja ihr machts euch etwas schwer. Soweit ich weiss, steht am Freibar-Stand (vor der Kaserne) ein Hoschy, der Novize im Kloster ist. Wenn man den anlabert bringt der ein zum Kloster, soweit ich weiss. Ich habe es nie versucht, weil ich nicht ins kloster musste ( pala 4 ever :] ). Aber 35 würd ich da nich reinpumpen. Nimm einwegschriftrollen, die sind zwar teuer, aber du verschwendest keine Punkte. Oder nimm nen Bogen. Würd ich so machen
16.01.2003, 17:01 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477
das schwerste zum anfang
also der magier ist zwar der stärkste aber auch der am
schwierigsten zu spielende charakter,fast jeder hat da
einen anderen weg

also unbedingt erstmal alle aufgaben in der stadt und
auf onars hof erledigen bevor du ins kloster gehts
(erstmal das leben geniessen)
einhand auf 30 prozent
stärke nicht ausbauen
degen benutzen braucht geschicklichkeit
eine fernkampfwaffenart fuer die ersten beiden akte
als nahkanpfwaffe gibt es

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in xardas alten turm einen meisterdegen
65 schaden bei 65 geschicklichkeit


unbedingt der diebesgilde beitreten viel exp und viel
gold
taschendiebstahl,schlösser knacken und schleichen
erlernen
alchemie erlernen
und zwar die 3 manatränke,den permanenten mana und
den geschwindigkeitstrank

ps den ulf am freibierstand kannste beinahe vergessen
der hilft dir nicht

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

im gegenteil bei der prüfung des feuers versucht
er sogar dich umzubringen

16.01.2003, 19:11 #11
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Ziesel
ARGKS!!! Schon wieder einer der begrüßt wird!!! Ich will auch!;)
Ich wurde nicht begrüßt :(


Oje. Sorry.

Herzlich Willkommen bei uns im WoG-Forum.
quote:
Zitat von Berzelius2


sehe ich vielleicht aus wie diego????????
aber ist ja auch Wurst


Oje, ich hab was verwechselt.
Kannst du mir bitte bitte noch einmal verzeihen, ja ?
16.01.2003, 19:19 #12
Ziesel
Beiträge: 61

quote:
Zitat von blutfeuer

Herzlich Willkommen bei uns im WoG-Forum.



JUHHHUUUUUUUUUUU :D :D
:) :) *froh sein*
Ich fühle mich fast so, wie nachdem ich Gothic 1 und G2 durchgespielt hatte!!
17.01.2003, 07:50 #13
JuergenW
Beiträge: 13

So jetzt mache ich gerade die Prüfung zum Feuermagier.

Danke @all für eure Tips!!

Gruß
Juergen
Seite 1 von 1  1