World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
GoLems
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 22:49 #1
[reiskocher`]
Beiträge: 30
GoLems
lol naju ich hab wie die meisten Erstspieler das Orkdorf platt gemacht ( mittem geschwindigkeitstrank bis ganz nach hinten auf den felsen und alle gemütlich mit meiner fetten armbrust gekilled) nun bin ich also doch bei xardas angelangt der dämon aber will , dass ich die Golems töte... nur wie in gothic 2 konnte man die nicht einfach so schlachten. In den Büchern der Magierbibiolotheke stand zwar was, hilft mir aber nur geringfügig weiter. Muss ich die Golems durch speziefische Zauber zur strecken bringen?
21.01.2003, 22:54 #2
Pimplegionaer
Beiträge: 117

du meint die Golems die in der Schlucht bei Xardas Turm sind? Nun der 1.Golem ist glaub ich n Stein Golem da braucht man glaub nen Hammer(Orkhammer oder so ne Waffe). beim Feuergolem braucht man Eiszauber und beim Eisgolem Feuerzauber dann nimmst die Herzen mit und gibst sie dem Dämon in Xardas Turm. Voila
21.01.2003, 22:57 #3
[reiskocher`]
Beiträge: 30

damit habe ich gerechnet ... hmpf nun darf ich mir den ganzen weg zurück machen . oK danke, so stand es in den Bücher, doch ich dachte ich muss erstmal spezielle Artefakte finden. danke für die hilfe :D
22.01.2003, 08:28 #4
talisker15
Beiträge: 28

Für den ersten Golem hatte ich mir in der Schmiede des neuen Lagers einen Kriegshammer besorgt, klapte vorzüglich.
22.01.2003, 10:14 #5
Pimplegionaer
Beiträge: 117

ja klappt mit jedem Hammer habs glaub mit nem Orkhammer gemacht
22.01.2003, 12:13 #6
XPlayer
Beiträge: 865

Das paßt gerade zum Thema:
Beim Eisgolem hab ich ein Teil von dem gefunden das wie eine Rune benutzt werden kann, aber wenn ich es anlegen will erscheint "Es fehlen dir 443 max Mana um Gegenstand anzulegen". Bug oder Gimmick?
22.01.2003, 12:32 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

das is dann wie die windfaust. aber die 430 mana kriegste eh nicht. ausserdem gibts ne windfaust rune...
22.01.2003, 16:32 #8
MrParadise
Beiträge: 650

nur windfaust? nicht wenigstens sturmfaust? pff...hätten wenigstens n "golem transform" machen können ^^
22.01.2003, 18:12 #9
[reiskocher`]
Beiträge: 30

lol und nun? ich hab die golems platt gemacht, dank eurer hilfe , doch was nun? ich kann den dämon nicht ansprechen, ich habe die herzen angelegt, ich hab sie auf den dämon gesprochen, aber nichts passiert? der sack soll mich zu xardas lassen :(
22.01.2003, 19:37 #10
Theston
Beiträge: 849

du sollst den dämon doch nicht beschießen
leg sie ab und rede mit ihm :D
22.01.2003, 20:52 #11
[reiskocher`]
Beiträge: 30

wie denn? er lässt sich nicht ansprechen... ich weiss nicht wieso , vielleicht ein bug? wenn ich ihn anklickte passiert nichts. darum dachte ich, dass ich ihn als beweis "vorzaubern" muss
23.01.2003, 00:39 #12
Dämonika
Beiträge: 1.471

er sagt auch nix, er telepatiert ^^
mit andren worten: knack erstmal die truhen im turm, dann geh mal um ihn rum, sollte er bis dann nix gesagt haben is es ohne laden oder cheaten nicht möglich

der cheat dazu steht im faq:
---------------------------------------------------------------------
Q: Ich habe den Dämon in Xardas` Turm angesprochen, bevor ich die Golemherzen in meinem Besitz hatte. Nun habe ich die Herzen, kann ihn aber nicht mehr ansprechen.

A: Gib in die Konsole folgendes ein:

insert itarruneteleport5
bzw.
insert itarruneteleport05

Mit der Rune kommst du auch ohne den Dämon zu Xardas.
---------------------------------------------------------------------

dafür fehlen dir dann die exp die du vom dämon für die 3 herzen gekriegt hättest...aba da kamma wohl nix machen
23.01.2003, 09:10 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

jaja, für was so ne FAQ doch alles gut ist.
noch ne kleie korrektur. das stück des eisgolems hat nicht die wirkung einer windfaust. es wirkt wie eine eispfeilrune. ist auch logischer, bei einem eisgolem mein ich.
Seite 1 von 1  1