World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
achja...
Seite 1 von 1  1 
23.01.2003, 17:12 #1
[reiskocher`]
Beiträge: 30
achja...
Ich mal wieder . Also nun habe ich diesen netten ork gefunden und mir diese nette 2-Handwaffe geben lassen, mit der ich ungefährdet durch das Orkdorf watscheln kann. Nur Leider sind die Orks alle platt, ich wollte die eXp haben und dachte nicht, dass ich da auch ohne non-verbale Konfliktlösung durch kann. Nur die Winde klemmt. Nun dann dachte ich ok, bevor ich hier extra reinposte, cheate ich mich mal rüber. Doch nun bin ich im Tempel und hab da die 5 verhexten Orkschamenen gekillt. Nun bin ich im Tempel, aber keiner ist mehr da und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich weiter komme. Da ist ein Gittertor, neben dem sich ein schalter befindet. Dieser lässt sich allerdings, genausowenig betätigen wie die Winde. Nun helft mir mal bitte auf die Sprünge
23.01.2003, 19:18 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Puh, hast dich ja mächtig durchgecheatet.
Alle 5 Schamanen gekillt ohne Uriziel aufzuladen.
Respekt.
Dann cheate halt einfach weiter, jetzt kommts eh nicht mehr drauf an. Stell dich vor das Gitter und drück im Marvinmode die Taste "K".

(Ich hab übrigens keine Ahnung, welches Gitter du meinst )
23.01.2003, 19:35 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@blutfeuer

ich kannmir denken was er meint. er meint mit orkschamanen die orkschamanen vor dem temepleingang. mit dem gitter ist das eingangstor des tempels gemeint.

@[reiskocher`]

ok, ganz einfach

entweder hohl dir mit telekinese die statue von dem podest oder hol dir ind den höhlen in der nähe den teleportzauber. die statue löst den schalter und mit dem telepoert kannst du durch das tor.

wenn ich richtig vermute, bist du übrigens noch nicht im tempel.
23.01.2003, 19:36 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

aitsch!
hast du nicht noch ein älteres Savegame? :D
also man kann das Spiel auch ohne Cheats schaffen dafür isses schließlich gedacht;)
23.01.2003, 19:47 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich glaub nicht, dass er die 4 (!) Schamanen draussen vor der Säule meint.
Er schreibt ja :
quote:
Doch nun bin ich im Tempel und hab da die 5 verhexten Orkschamenen gekillt.

Er meint im Tempel und auch 5 Schamanen.
23.01.2003, 19:50 #6
Solusar
Beiträge: 1.091

dann wäre da noch die Frage, welches Gitter er meint...:D ;)
23.01.2003, 19:51 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

könnte stimmen. aber
1. wie will er die ohne uriziel killen?????
2. welches gitter meint er????

und mit der winde ist jawohl eindeutig das tor im orklager gemeint.


gibt es denn in ner höhle in der nähe der säule nicht noch nen 5.
24.01.2003, 03:32 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
1. wie will er die ohne uriziel killen?????
stärke 10001 reicht ;)
und dann ne stunde drauf einschlagen löl ^^

ich nehm an er hält den vorplatz und das hölensystem da für den tempel, denn im ganzen tempel gibt es weder winden noch nen hebel
schalter ja, aber keine hebel...und die schalter in der höhle die die gitter bedienen sind mit logik zu knacken, da gibts also kein "bewegt sich ned"

jedenfalls telekines + statue
wenns dann immernochnich aufgeht nochmal mit urshak reden, das muss er einem erst verraten bevors klappt
24.01.2003, 12:23 #9
[reiskocher`]
Beiträge: 30

hab mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn man in das Orkdorf reinkommt ist Links ein großes Tor, daneben eine Winde. Die lässt sich nicht bewegen. Also hab ich mich schnell rübergecheatet. Nun ist man auf der anderen Seite und Rechts befindet sich eine Statue um die 4 Magier stehn. Die hab ich mittem Eiszauber betäubt und dann mitter Armbrust getöt. Und hinter der Statuer um die die 4 Orks saßen und beteten ist ein großes Gitter. Und neben dem Gitter befindet sich ein Hebel. Doch der lässt sich nicht bewegen. Ich hoffe ihr wisst jetzt wo ich bin, eigentlich möchte ich nicht cheaten, darum will ich ja wissen wie man das Gittertor öffnen kann. Danke für die bisherige Hilfe, aber das hat mir bisher nicht weitergeholfen ;)
24.01.2003, 12:36 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Aha.
Ok. Ulu-Mulu hast du, bist aber wohl noch nicht im 5. Kapitel. Geh nochmal zurück zur freien Mine und lass dich von Gorn (ausserhalb der freien Mine, nicht drinnen) auf deine Orkstandarte ansprechen. Danach solltest du im 5. Kapitel sein und die besagte Winde sollte dann auch benutzbar sein.
Dann red nochmal mit Ur-Shak, der sich jetzt vor dem Orkdorf aufhält. Der erklärt dir ganz genau, wie man hinter das Gitter kommt.

(Vielleicht nochmal bei Wolf vorbei schauen, wenn du vielleicht ne Rüstung bei ihm bestellt haben solltest ;) )
24.01.2003, 13:41 #11
[reiskocher`]
Beiträge: 30

aso ok, dann weiss ich jetzt was ich machen muss :D , wenn ich im tempel bin, komm ich aber nicht mehr raus, oder?
24.01.2003, 14:16 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

aber klar. du musst sogar nochmal raus. wirst schon sehen.

wird lutig und lanwierig. deck dich gut mit vorräten ein.
Seite 1 von 1  1