World of Gothic Archiv > Hilfe
Als Söldner welche waffe skillen?
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 20:07 #1
Phan
Beiträge: 4
Als Söldner welche waffe skillen?
Hi,

Da ich da erste mal Gothic spiele wollte ich fragen ob es einen unterschied macht ob ich 1Hand Waffen oder 2Hand Waffen skille. Wenn man sich für eins entschieden hat, sollte man solange punkte reinstecken bis es bei 100% ist, oder ist es sinnvoll alle 2 gleich zu skillen, denke nicht oder?
Habe bisher auf 2Hand und Stärke geskillt, da mir die Waffen besser gefallen. Welche Skills sollte ich im Verlauf noch steigern? Die Jäger fähigkeiten mit Fell abziehen, schlößer knacken usw.?
10.12.2002, 20:14 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Schlösser knacken auf jeden Fall lernen! Konzentrier dich erst auf Einhänder, Zweihänder lernst du mit. Wechsel später zu Zweihandwaffen, die sind stärker. Du hast die Wahl: Einhänder sind schneller, dafür schwächer als Zweihänder, kommt drauf an was dir wichtiger ist.
10.12.2002, 20:19 #3
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Ich finde Einhänder besser. Grad im Kampf 1on1 wird man nimer getroffen da man geil blocken kann. Ausserdem hat dann das kämpfen was mit skill zu tun und ned mit ödem draufgehaue.
P.S. ich kille mit Level 10 Orks daher kann es nicht sooo schlecht sein ;)
10.12.2002, 20:41 #4
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Geschmackssache
Ich bin zwar Paladin, aber bis zum 4. kapitel ist der Bogen/ die Armbrust , das beste. Vorallem als Söldner sollte man auf Bögen skillen. Erstmal den Gegner anschlagen. Ob man nun 1- oder 2händer nimmt hängt davon ab wie man kämpft. Mit einem Einhänder muss man sich mehr bewegen, man ist eher defensiv und wartet bis man kontern kann [meiner erfahrung]. Beim 2 händer bleibt man auf seiner Position und agiert von da. Ich steh mehr auf Einhänder, aber Zweihänder sind sicherlich auch ok. Mach es von deinem Spielstil abhängig. Ich nehme erst den Bogen und wechsel dann auf mein Einhänder.
10.12.2002, 20:51 #5
N3m!
Beiträge: 10

Ich hab als Paladin durchgespielt und am anfang 1-H geskillt und am ende doch auf 2-H umgeskillt weil die waffen einfach cooler sind die man bekommt.

Naja sollte jeder selbst entscheiden.

Hab aber noch ne frage:
Im moment spiele ich als Söldner durch und hab mir die frage gestellt ob man mit mit 100 Bogenskill das spiel durchspielen kann ... ich denke das wird extrem schwer wenn später 5 orks oder mehr auf einen zustürmen steht man mit dem bogen nicht mehr so gut da denk ich !

oder hat das schon jemand versucht ?
10.12.2002, 20:59 #6
Solusar
Beiträge: 1.091

ich hab auch Zweihänder genommen:) passen meiner Meinung nach viel besser zu den "richtigen" Kämpfern:)
10.12.2002, 21:12 #7
TheFish
Beiträge: 116

Ich verfahre mit meinem Einhänder ganz nach dem Namen meiner Waffe...
Orkschlächter.

Und was soll ein Schlächter mit defensiven Taktiken?

:D
10.12.2002, 21:17 #8
[WOLP]Ramses
Beiträge: 13

Wie ist das jetzt genau ? Wenn ich Einhänder lern lern ich Zweihänder mit..
und wenn ich Zweihänder lern lern ich dann auch Einhänder mit !? oder wie !??
Außerdem sind Zweihänder die einzig wahren Schwerter !
Cu
10.12.2002, 21:26 #9
Jabbadu
Beiträge: 165

ich find 2H uch besser, ich zock jetzt schon das 2. mal und pack sofort alle skills in 2H, udn als söldner, ist es da besser in Bogen oder armbrust zu stecken??
Seite 1 von 1  1