World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Crawlernest..
Seite 1 von 2  1  2 
15.01.2003, 17:55 #1
[reiskocher`]
Beiträge: 30
Crawlernest..
Ich wurd von von dem Hoschy aus dem Sumflager zur alten Miene geschickt um dort nach dem Nest der Minecrawler ausschauzuhalten. Nun war bin ich jetzt in der Miene, doch ich weiss nicht wo das Nest sein soll. Ich war jetzt in 2 Nebenhöhlen, in der Nähe der Erzschmelze, ganz unten. Doch woran erkenn ich das Nest und wonach such ich eigentlich genau? In meim Tagebuch steht auch nicht. Ich sollte mich an einen der Templer halten, meinte der Oberhoschy aussem Sumpf. Ich hab 0 Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll.
15.01.2003, 18:12 #2
crm
Beiträge: 2.190

Der Oberhoschy?
Nun, du musst ganz nach unten gehen, dort ist ein Gitter und davor steht Asghan und macht ein hohles Kreuz. Mit dem sprichst du und der schickt dich zu Ian, der dir eine Aufgabe stellt.
Also das Nest ist hinter dem Gitter.
15.01.2003, 18:57 #3
Jägermeister
Beiträge: 10

kannst auch gleich zu ian gehen wusste garnet das der typ unten einen zu ian schickt...
15.01.2003, 19:07 #4
[reiskocher`]
Beiträge: 30

ja ich meine *namenvergessen* der die Tränke braut. Der brauch doch das Sekrat um die Tränke zu bauen. Nagut ich halt mal ausschau nach dem Gitter. Danke für die Hilfe :D
15.01.2003, 21:29 #5
Erend
Beiträge: 4.703

Cor Kalom. Wenn Ian nichts sagt, dann hast du ihn vielelicht schon darauf angesprochen. Aber falls nicht, wenn er von nem Zahnrad faselt isses richtig. Ansonsten schau mal nach einer solchen Aufgabe in deinem Logbuch.
16.01.2003, 06:52 #6
Bat-LB
Beiträge: 27

Asghan schickt dich zu Ian. Ian braucht ein Zahnrad. du suchst das zahnrad. dann schickt dich ian zu ashgan. ashgan sagt, er will paar templer auf seiner seite wenn das tor aufgeht und die minecrawler rauskommen.. dann holst 3 templer.dann machst das tor auf, und metzelst dich durch... am ende der höhle is die crawler queen.. die konnte ich allerdings nicht töten mit meinem lvl.
16.01.2003, 07:48 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Mit der hatte ich auch Probs, aber die bringt so um die 1000 EXP, wenn ich mich recht entsinne. Ich denke, mit schnellen Rechts-Links-Einhänder-Kombis geht's ganz gut, allerdings werden ihr nur Volltreffer abgezogen. Mit Pfeil und Bogen biste außerhalb der Reichweite, aber dafür brauchste ewig viel Munition.
16.02.2003, 13:59 #8
FERi
Beiträge: 1.264

HOSCHY-CHECKER-GOTHIC-FREAK !!!

So bezeichne ich mich absofort!
16.02.2003, 14:14 #9
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Die Queen gibt 2000 EP.
Am besten kann man sie als Magier von der Platte putzen.
2-mal Feuersturm und die Sache war erledigt...
16.02.2003, 14:48 #10
Shadows
Beiträge: 109

?? Also, ich will ja nichts sagen, aber die Crawler-Queen ist doch so ziemlich der einfachste Gegner in dem Spiel, oder nicht? So langsam wie die ist, kommt die eh nicht zum Schlagen. Und gehen kann die ja auch nicht.

Also, ich war da irgendwie Lvl 7 oder 8 zu dem Zeitpunkt, und als Waffe hatte ich eine normale Axt (29 Schaden glaube ich, keine verwitterte Axt) und Stärke weiß ich gar nicht, aber viel kann's da ja noch nicht gewesen sein. Einhänder Lvl 1. Nach ca. 5 Schlägen ist die doch schon tot.

Und Feuersturm gibt es soweit ich weiß noch gar nicht in Kapitel 2...
16.02.2003, 15:06 #11
Srezor
Beiträge: 853

5 SCHLÄGE?????????

Das müssen ja nur Volltreffer gewesen sein

Ich hatte da gerade Krush Varrok und Zweihänder Stufe2 und hab min. 20 Schläge gebraucht
16.02.2003, 15:22 #12
Shadows
Beiträge: 109

ZH Stufe 2?? Krush Varrok??

Welches Lvl haste denn da? Für ZH Stufe 2 brauch man ja alleine schon 70 Punkte. Und wieso Ork-Waffe? Ork-Friedhof kommt doch erst nach der Queenie.
17.02.2003, 13:21 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

80 str scars schwert und 1hmeister. 3-4 schläge. matsch. (1er für norm. crawler)
17.02.2003, 17:16 #14
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Feuersturm konnte ich definitiv schon haben, das Kapitel ist dann übrigens das 3., oder?
Ich weiss nur, dass ich diesmal nicht gecheatet habe und ich mich sogar (weil ich mich auf Magier ausgelegt hatte und kaum Nahkampf habe) als Crawler verzaubert hingeschlichen habe....

KnUbbI
18.02.2003, 22:57 #15
Sensenet
Beiträge: 11

Ich hatte mit dem "Todbringer"-Schwert auch keine Probleme mit der Queen - 4-5mal drauf und sie war hin...
18.02.2003, 23:31 #16
DarrenJ.
Beiträge: 163

wo hast du den den todbringer her?

mfg darren

P.S. crawlernest ist chapt. 2
19.02.2003, 01:37 #17
Emyar
Beiträge: 655

also ich fands als bogenschütze richtig schön einfach :D
nen crawler mit einem allerhöchtens 2 schuss gekillt und die crawler königin hat halt nen bissl mehr ausgehelaten .. hatte da schon recht viel geschicklichkeit und bogen auf 2 .. bogenschütze rockt halt ;)
19.02.2003, 09:48 #18
Sensenet
Beiträge: 11

Den "Todbringer"? Ich habe irgendwen umgehauen, ich glaube es war einer im neuen Lager auf dem Weg zur Kneipe am Morgen...aber frag´mich jetzt nicht mehr nach dem Namen. Er steht jedenfalls immer noch an der Theke, wo auf Mordrag herumhängt.
19.02.2003, 11:47 #19
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Emyar
also ich fands als bogenschütze richtig schön einfach :D
nen crawler mit einem allerhöchtens 2 schuss gekillt und die crawler königin hat halt nen bissl mehr ausgehelaten .. hatte da schon recht viel geschicklichkeit und bogen auf 2 .. bogenschütze rockt halt ;)



armbrust rockt noch bissl mehr. vor allem später, wenn man armbrust meister hat und kriegsarmbrust. geschick ~120. dann gehts ab.
bogen hab ich nie gelernt. waren mir meine LPs zu schade drum...
19.02.2003, 13:34 #20
RealTriple666
Beiträge: 845

Den Todbringer bekommst du im Ork-Friedhof,wenn du mit Baal Lukor die Gegend absuchst!Im letzten Raum flippt Lukor dann aus!Sobald du ihn getötet hast,nimm das Schwert vom Sarg runter,vor dem Baal Lukor in der Sequenz gebetet hat!
03.03.2003, 14:59 #21
Sensenet
Beiträge: 11
Es war der Furchtbringer....
...und den hatte ich von Bullit, als er sich unbedingt mit mir in der Burg im AL schlagen wollte - dieses Großmaul! Naja, jetzt isser hin...:D
03.03.2003, 15:06 #22
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

also 4-5 schläge sind absolut nix tolles. mit lares axt(65dam) und 50 str und einhänder gemeistert war die so schnell tot. ich verstehe es übrigens nicht warum man zu dem zeitpunkt schon zweihand meistert
03.03.2003, 17:34 #23
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Bei welchem Lehrer kann man da schon 2hand meistern??(Man ist noch kein Templer, Wache oder Mercenary (hab englische version ka was des heist))
03.03.2003, 17:58 #24
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nehme an dein mercenary ist ein bandit?! und ich glaube das man zu diesem zeitpunkt bei cord meistern kann(verbessert mich wenn ich falschliege)!!
03.03.2003, 18:01 #25
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Mercenary ist die 2.Stufe. Es gibt Rogue und Mercenary.
Gorn ist zB ein Mercenary(und Lee natürlich auch)
Seite 1 von 2  1  2