World of Gothic Archiv > Hilfe
Scriptbug? Kapitel 4 -> Alle Drachen tot......
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 17:21 #1
BrAbBeLbAbY
Beiträge: 7
Scriptbug? Kapitel 4 -> Alle Drachen tot......
Also ich hab in Kapitel 4 alle 4 Drachen getötet aber alle scheinen noch davon auszugehen das ich noch nicht alle Drachen getötet habe. Auch bei der Befragung von Oric (?) sage ich (sinngemäß) "Ich glaube da ist noch ein Drache......".

Was soll ich tun? Habe bis dahin 21 Stunden reine Spielzeiz gebraucht :(
12.12.2002, 22:58 #2
BrAbBeLbAbY
Beiträge: 7

es muss doch schon jmd. dieses prob gehabt haben!?
12.12.2002, 23:30 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

haben alle drachen mit dir geredet? hast du sie in der von oric beschriebenen reihenfolge getötet? (hauptsache ist, dass der feuerdrach der letzte ist)

lauf nochmal zum feuerdrachen und belebe ihn wieder per cheat, dann töte ihn erneut, evtl. hilft das ja...

folgends drücken
"b" "marvin" "b"
feuerdrache anvisieren
"o" "F8"
char ("ich") anvisieren
"o" "b" "42" "b"
fertig
12.12.2002, 23:38 #4
Ich_will_zocken
Beiträge: 3
geht net
bei mir funktioniert der cheat net ... .. .
muß man vorher in der gotic.ini eintragen ???
12.12.2002, 23:41 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

nein, aber wenn du ne gecrackte oder beta-version hast kann (und will) ich dir auch net helfen... da kannst du net cheaten...
13.12.2002, 03:13 #6
BrAbBeLbAbY
Beiträge: 7

ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren....

nein der feuerdrache war bei mir nicht der letze ich habe die drachen in folgender reihenfolge getötet:

eisdrache -> feuerdrache -> steindrache -> sumpfdrache

ich melde mich dann ob's geklappt hat oder nicht aber danke schonmal für den tipp :)

edit:
und @Ich_will_zocken:
ich hatte vor einigen tagen auch die gecrackte version bzw. kein gothic2 aber dann wurde mir klar das es einfach nur scheisse ist so ein geiles spiel nicht original zu haben. war zuerst ein bisschen sauer über die ganzen fehler die sich aber durch einige tricks wieder beheben ließen.
ich finde das man speziell solche spiele wie gothic unterstützen MUSS... runaway z.b. musste ich auch kaufen da dieses spiel z.b. auch absolut genial ist. solche games haben so das gewisse "etwas" und sind für mich was besonderes :)
13.12.2002, 06:27 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hm, die Reihenfolge die Oric einem ans Herz legt ist doch Sumpfdrache-> Steindrache-> Feuerdrache-> Eisdrache So hats bei mir perfekt gefunzt!
13.12.2002, 06:53 #8
Turel
Beiträge: 5

Also ich habe sie so getötet Feuer,Stein,Sumpf und der Eisdrache lies sich nicht töten.
Trotzdem habe ich angeblich alle Drachen getöttet und habe weiter und durch spiele können.
13.12.2002, 09:47 #9
Ditz
Beiträge: 7

lol bei mir wars sumpf-feuer-eis-stein !
das hat auch geklappt ! :P (wurde das noch so gesagt? *ggg*)

du bist sicher das du das auge aufgeladen hattes und mit ihm geredet hast ?

oder hast du sie nur so niedergemetzelt ? :PP
13.12.2002, 11:18 #10
Migromul
Beiträge: 66

Offensichtlich scheint die Reihenfolge ziemlich egal zu sein.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Von der Schwierigkeit her ist's allerdings Sumpf-Stein-Feuer-Eis. Nicht unbedingt die Drachen selber (zumindest nicht als Magier) aber vom "rankommen" auf jeden Fall. Jeder Drache steht nämlich ziemlich einsam in seinem Hort mit Ausnahme vom Eisdrache. Der wird von mindestens 5 Echsenmenschen umringt. Beim Feuerdrache sollte man auch vorsichtig sein, da beim ausweichen auch Echsenmenschen auf dich aufmerksam werden können, falls du "inkognito" eingedrungen bist. (z. B. als Feuerwaren oder als Drachensnapper.)

13.12.2002, 11:44 #11
Ta'idan
Beiträge: 152

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
(hauptsache ist, dass der feuerdrach der letzte ist)


Was für ein Quatsch :D

Hier meine Reihenfolge :

Eisdrache -> Sreindrache -> Feuerdrache -> Sumpfdrache
15.12.2002, 19:37 #12
BrAbBeLbAbY
Beiträge: 7

Ich habe alles, aber auch wirklich alles probiert!
Habe alle Drachen wiederbelebt und in allen möglichen Reihenfolgen getötet (Auge hab ich selbstverständlich jedes Mal wieder aufgeladen).

Es funktioniert noch immer nicht :(

Habe leider immer nur einen Slot zum speichern benutzt... also ist auch alles verloren falls nicht noch jmd. einen TIpp für mich haben sollte.

Ansonsten bitte ich jemanden der als Söldner (bzw. jetzt Drachentöter) gespielt hat den Save-Game vom Stand nach dem töten der vier Drachen (notfals auch nach dem töten von dreien oder so) an meine eMail-Adresse brabbelbaby@gmx.de zu schicken.
Seite 1 von 1  1