World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier und der Waffenkampf
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 20:43 #1
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Magier und der Waffenkampf
Huhu,
ich beginne G2 nun mal mit einem Magier.

Da ich aber auch gerne etwas den Dieb spielen möchte, muss ich das Geschick etwas ausbauen.
Daher die Frage: Lohnt es sich komplett auf Stärke zu verzichten und dafür Geschick zu steigern? Es gibt ja Meisterdegen mit 65 Schaden und 65 Geschick.
Ist das eine Alternative oder sollte man doch besser Stärke bis zum Beispiel 65 steigern, um den Orkschlächter (leicht erreichbar und kostenlos :D ) zu benutzen?
Woher bekomme ich einen Meisterdegen, ausser von Cassia? Gute NPCs mag ich nicht töten!
12.12.2002, 20:46 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Nur auf Geschick zu setzen macht Sinn. Im Minental findest du in der Burg in einer der Truhen einen Meisterdegen.
12.12.2002, 20:51 #3
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Magier und Dieb? Warst du schon mal im Kloster? Als Magier ist dir das verboten.

Ich habe auf Stärke trainiert, weil ich als Magier im Nahkampf sehr leicht zu schlagen war. Da ich kein Dieb und Magier bin (daher kein Fernkampfwaffen sondern Magie verwende) habe ich meine Geschicklichkeit verkümmern lassen (als ich es durch hatte war sie "nur" auf 45 oder so)
12.12.2002, 20:58 #4
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Icewind
Nur auf Geschick zu setzen macht Sinn. Im Minental findest du in der Burg in einer der Truhen einen Meisterdegen.

Oha, muss ich dann mal etwas besser suchen beim Magierdurchgang:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ich habe gehört/gelesen, dass es dort auch einen Ring zu finden gibt, der jede der vier Schutzarten um 10 Punkte erhöht
Habe ich beim Drachenjägerweg aber leider nicht gefunden, sondern nur einen +10-Schutz-gegen-Nahkampfwaffen-Ring.



Weiss jemand, wie das mit den kritischen Treffern bei "Geschick-Waffen" ist?
Wird bei diesen bei einem kritischen Treffer das Geschick oder die Stärke zum Waffenschaden addiert?
Oder gibt es bei "Geschick-Waffen" gar keine kritischen Treffer?
12.12.2002, 21:01 #5
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von BESTIA_BAHAMUT
Magier und Dieb? Warst du schon mal im Kloster? Als Magier ist dir das verboten.

Naja, das Stehlen an sich ist auch verboten :D !
Nur nicht erwischen lassen ;)
Seite 1 von 1  1