World of Gothic Archiv > OT-Forum
Neuerungen im RPG
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
31.12.2002, 15:54 #176
meditate
Beiträge: 6.868

@ gm

die sprüche werden von don grad überarbeitet. ganz sicher wird es morgen zur letzten vorstellung kommen. die ganz starken sprüche gibt es nicht und die gab es im rpg auch noch nie. immerhin dürfen keine chars getötet werden, also was solls?
01.01.2003, 10:17 #177
Clay
Beiträge: 2.333

*trommelwirbel*;)

Hier ist das Ergebnis der Umfrage für die Paladinmagie:

1.Stufe:
heiliger Pfeil (gegen alle Gegner)
Licht
Böses Vertreiben (schaden gegen Untote, Dämonen, beschworene Kreaturen)

2.Stufe:
Böses vernichten (Flächenschaden, sonst wie "Böses Vertreiben")
Heiliger Schild (siehe Arsons Erklärung)
Innos Zorn (siehe Arsons Erklärung)
01.01.2003, 12:40 #178
meditate
Beiträge: 6.868
Teleport
zur diskussion:

wir werden teleport ja weiter nur als teil des magiesystems posten. damit ändert sich zu unseren alten regeln ja nichts.

meines erachtens sollte es dann aber auch nur teleportpunkte geben, wo es auch magier gibt. also bei den tempeln und eventuell an den beiden punkten wo magier rumstehn, also da wo dann saleph wohnt und da wo in khorinis vatras predigt. alle anderen teleportpunkte sollten entfallen.
01.01.2003, 12:45 #179
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, Teleportpunkte im/am Innos-Kloster, Sumpflager und im ZuX-Kastell. Zur Not noch je einen in Khorinis selber und halt für/bei Saleph einen.
01.01.2003, 12:48 #180
meditate
Beiträge: 6.868

amazonenlager und altes lager bleiben aber auch
01.01.2003, 13:21 #181
Champ
Beiträge: 5.711

Ich will alle Teleportpunkte, die es im Spiel auch gibt. Einschliesslich der Taverne und dem Hafenviertel. Genauso dem Pass von beiden Seiten.
Mir ist das wurscht, ob es da Magier gibt oder nicht. In der Burg im Minental gibts auch keine Magier.

Ausserdem, in dem Augenblick, in dem ich mich an einen Punkt teleportiert habe, gibts da auch nen Magier. (MICH :D )
01.01.2003, 13:28 #182
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Was bringt der Teleport zu beiden Seiten des Minentals? Rein gar nichts. Ich denke das Minental können wir getrost rauslassen, da verliert niemand was. DIe existieren im Spiel auch nur, weil man sich nicht von einer Karte auf die Andere teleportieren kann.
Die Taverne halte ich auch für unsinnig, worin besteht denn darin der Nutzen? Damit die Magier auch mal schnell einen heben können?
Die sollen mal lieber ihre Haxen schwingen, sonst rosten die noch ein.
01.01.2003, 13:30 #183
meditate
Beiträge: 6.868

@ champ

nicht einverstanden, du bist nur zu faul zum laufen. im game gibts ja keine pentagramme. ich fänds unpassend ein pentagramm bei der taverne und im hafenviertel. das passt zum game, wo sich jeder (ganz egal was er spielt) teleportieren kann. bei uns ist das aber ein privilegierter zauber. wenn alle anderen laufen müssen, kann champ auch mal ein paar schritte laufen. vom magietempel bis zur taverne solltest selbst du schaffen :D
01.01.2003, 13:44 #184
Champ
Beiträge: 5.711

Wenns nur ums reine Laufen geht, könnten wir auch alle Teleportpunkte abschaffen.
Einen anderen Nutzen haben die nämlich nicht.
Ich will immer noch alle Teleportpunkte. ;)
01.01.2003, 14:14 #185
Elendier
Beiträge: 196

Naja aber was sollte so schlim daran sein, wenn man die Teleporterpunkte alle wie im Spiel beibehält?
Man reißt sich doch nix bei ab oder?
Und ausserdem.. es kann sich ja nicht jeder rumteleportiern sondern dur die etws höherränigen Magier können es...
Daswegen.. was spricht schlimmes dagegen?
01.01.2003, 14:24 #186
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Sagen wir's mal so : Was spricht dafür?
Dass die Magier zu lauffaul sind?
Dass sie sich blitzschnell an jeden beliebigen Ort auf der Karte teleportieren können?
Dass die Teleportstellen für das Spiel komfortabel, fürs RPG allerdings recht schwachsinnig wären?
Ne du ;)
01.01.2003, 17:12 #187
Champ
Beiträge: 5.711

Na dann sag mir mal was auch nur für einen einzigen Teleportpunkt spricht ?
Wie gesagt, dann kann man auch alle abschaffen.
Und ich denk mal, es spielt keine so supergrosse Rolle, ob ich nun laufen poste oder teleportieren. So gross ist der Unterschied nicht, ausser, dass ich sowas nur als höherer Magier kann. Was anderes als ein Privileg ausnutzen ist es doch nicht.
01.01.2003, 17:19 #188
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ist doch nun wirklich kein Unterschied, ob man nun schreibt "Und Champ teleportierte sich zum Beuernhof" oder "So machte sich Champ auf zum Bauernhof"

Es ist ein Detail, der das RPG spielähnlicher macht, wenn man nicht alle Naslang auf Magier stößt, auf ihr Stöckchen gestützt seit Stunden zu Fuß laufend...
01.01.2003, 17:24 #189
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Von mir aus können wir sie auch alle abschaffen ^^.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit

Also, ich bin dafür, nur Teleportrunen für die wichtigsten Standorte, sprich Kloster, ZuX Kastell, Bauernhof, Khorinis, Sumpflager und Burg im Minental.
Mehr lohnt sich meines Erachtens nach nicht.


@Diego : Doch, es macht einen Unterschied. Wenn Champ sich wegteleportiert ist er halt weg, nisch?
Wenn er laufen muss, kann ich ihm hinterherrennen und eins drüber ziehen
01.01.2003, 17:24 #190
meditate
Beiträge: 6.868

teleportpunkte:

khorinis bei vatras
kloster
sumpflager
bauernhof bei saleph
amazonenlager
kastell
altes lager im minental
lavaturm im minental

es fallen weg: taverne und pass von beiden seiten. wenn champ darauf besteht, gibts eben wieder ne umfrage.
01.01.2003, 17:30 #191
Champ
Beiträge: 5.711

Nö. Auf ne Umfrage besteh ich nicht. Warum auch? Ich möcht nur noch etwas auf die Meinung von anderen Magiern warten.
Ich würde auch ohne Teleportpunkte leben können. Notfalls, versteht sich. :D :D

Ähmm, wie war jetzt nochmal die Begründung, warums nur bestimmte Teleportpunkte geben soll ? Hab das irgendwie überlesen..
01.01.2003, 18:09 #192
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Bittesehr, Champ, die Begründung:
quote:
Zitat von Superluemmel
@Diego : Doch, es macht einen Unterschied. Wenn Champ sich wegteleportiert ist er halt weg, nisch?
Wenn er laufen muss, kann ich ihm hinterherrennen und eins drüber ziehen

Grund: Zu viele Teleportpunkte bringen zu viele spielerische Vorteile. Bisher habs auch bloß Teleportpunkte zu den verschiedenen Lagern. (Und zwar nur zu Lagern mit Magiern!) Und nicht zu irgendwelchen Kneipen.

Wieso quält ihr mich denn in letzter Zeit immer wieder mit solchen Buddelkastendikussionen? Macht das irgendwie Spaß, mich fertig zu machen? Hab ich zum Beispiel dir, Champ, irgendwas getan, dich irgendwie beleidigt, dich mal blöd angemacht? Möchtest du mich irgtendwie rausekeln oder es mir heimzahlen? Wenn ja, dann tut es mir leid, du hast gewonnen, ok ok, was auch immer es war. Bloß hör doch mal bitte mit diesem kindischen "ich will aber auch"-Zeug auf. Das ist doch überhaupt nicht dein Niveau. Ich mein, anfangs dachte ich, du meinst das scherzhaft, aber es scheint ja nicht so zu sein.:( :( :(
01.01.2003, 18:28 #193
meditate
Beiträge: 6.868

wir können sie auch ganz abschaffen. ist auch ne idee, immer noch besser, als den magiern praktisch unbegrenztes hin- und herfliegen zu ermöglichen.
01.01.2003, 21:05 #194
Seth III
Beiträge: 757

Nö, nicht ganz Abschaffen.
Man sollte wirklich nur bei den wichtigeren Orten Teleportmöglichkeiten haben.
Khorinis
Mayatempel
Zux
Kloster
..

und so weita und so fort.
In die Hafenstadt oder Oberstadt braucht man sowas net, auch net am Pass zum Minental..aber ich finde in der Burg. Da ist ja auch noch der Feuermagiertempel
01.01.2003, 21:26 #195
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

nana, net abschaffen. ich hab ne sonnenallergie ;) aber bei den beiden teleporpunkten am pass hat luemmel schon recht, die sind nur da, weil man nicht von welt zu welt zappen kann. fürs rpg null nutzen.

der punkt in der taverne ist mir wurscht. wenn champ will mal ich ihm da einen auf den boden ;) (sador kann ja laufende "betriebskosten" eintreiben und die runen zu wucherpreisen vertreiben :D)

aber teleport muss bleiben. bei g1 war das besser, da (außer dem sumpf) da auch überall ein pentagramm war. scheinbar haben sich irgendwelche radikale christen über die vielen satanistischen zeichen aufgeregt. ;Z (da war doch vor ner weile nen thread im hauptforum )

der teleportpunkt am hafen ist meiner meinung nach etwas eigenartig platziert (besser im oberen viertel, bei den paladinen oder am brunnen) und auch der im kloster sollte eigentlich innen sein. gleiches gilt für den an onars hof, ich würde den in die kapelle verlegen.

gruß
gm
01.01.2003, 22:08 #196
PropheT
Beiträge: 3.117

nix da, ich lauf keinen nanaometer extra, den ich nicht muß.;)


EDIT:

anscheinend war das, wie ich es jetzt mitbekommen hab, doch ernst gemeint.

das argument, das man sich von einem kampf wegteleportieren kann, find ich etwas schwammig:

1.gibt es pc vs. pc kämpfe nur nach abstimmung. soweit ich weiß, darf man einen anderen pc ohne dessen einwilligung nich verletzen oder sogar töten. die kämpfe sind also ohnehin abgesprochen und somit wird das ganze schonmal hinfällig.

2. dauert die teleportsequenz relativ lange. bevor jemand damit fertig ist, hat er schon nen pfeil im rücken oder ein schwert im bauch.


3. falls ihr das kampfargument trotzdem durchbringen wollt, so kann man ja immerhin vereinbaren, daß aus kämpfen nicht teleportiert werden darf ohne gleich alle t-runen abzuschaffen zu wollen. ;)
01.01.2003, 23:05 #197
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wie wärs, wenn wir mal den Blödsinn ganz sein lassen und uns einfach damit zufriedengeben, daß nur an den wichtigsten Punkten (oben schon von medi aufgezählt) Pentagramme existieren?

Und wers nicht verstanden hat, hier nochmal umformuliert: Es gibt nur Teleportpunkte an den wichtigsten Orten, diese wurden von medi weiter oben genannt. Punkt.
01.01.2003, 23:15 #198
PropheT
Beiträge: 3.117

aha......also war die ganze diskussion wieder einmal nur ein produkt von purer langeweile?
01.01.2003, 23:20 #199
Champ
Beiträge: 5.711

Ähmm..
bis eben wollte ich deinen Post oben mal wieder ignorieren. Wie immer, wenn ich es etwas seltsam finde.
Der letzte hat mich aber dazu bewogen, trotzdem was zu posten.
Ist ja schön, dass du das als Blödsinn bezeichnest. Ich bin da anderer Meinung. Ich würde ganz andere Sachen als Blödsinn und Buddelkastendikussionen betiteln.
Das ist alles Ansichtssache. Klar, dir sind andere Sachen wichtig. Na und ? Kein Grund, dass hier als persönliche Beleidigung o.Ä. aufzufassen. Tut mir echt leid, dass es dich nervt.
Stört mich aber nicht weiter. Ich will das geklärt haben und nicht einfach nur akzeptieren, weil Medi das so möchte (und du anscheinend auch).
Wenns vernünftige Gründe gibt, warum nur ein paar "wichtige" Punkte und nicht alle, dann akzeptier ich das. Und wenn die Mehrheit das meint, es reichen nur die paar aufgezählten, akzeptier ich das auch. Aber einfach nur so, nur weil dich das nervt ?
Nö. Deswegen nicht.
Der Punkt von Lümmel zieht in soweit nicht, weil es ja dann wirklich alle Teleportpunkte betreffen würde. Wenn ich mich aus einem Kampf wegteleportier ist es schnuppe, ob ich da einen, zwei oder 20 mögliche Zielorte hab.
02.01.2003, 01:42 #200
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achja, ich hab die Beschreibungen aller Sprüche eingefügt und die ZuX-Magie nochmal reformiert.
http://home.t-online.de/home/don-es...skilltabneu.htm
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »