World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Sumpflager #17
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
29.12.2002, 13:23 #326
Angroth
Beiträge: 2.494

Aus einem brutalen und beunruhigenden Traum mit einem Schrei erwachend-wie er es in letzter Zeit oft tat- sprang Angroth auf. Er war sich hundertprozentig sicher das der Schläfer nach ihm gerufen hatte. Er hatte gekreischt Komm zu mir! Die Zeit ist gekommen! Sie sind schon nahe! Auch wenn Angroth nicht verstand wie er das meinte, so schnallte er sich eilig das Schwert um und verliess vollkommen überstürtzt und ohne Vorbereitung aus der Hütte. Er erinnerte sich an die Nachricht der Frauen, und er hatte bei seinem Weg ins Bett aufgeschnappt das es eine Sammelstelle gab, wo Krieger sich aufzuhalten hatten, wenn sie mehr erfahren wollten. Also fragte Angroth noch schnell nach, wo die Stelle sein könnte. Ihm wurde von einem hilfsbereiten Bruder geholfen, der gesagt hatte dass das Lager der Männer vor dem Orkdorf sei.

Der Sumpfler stürtzte aus dem Lager, seinem wohl grössten Abenteuer entgegen, die Worte des Schläfers in den Ohren.

Komm....
29.12.2002, 13:39 #327
Killler
Beiträge: 212

"Irgenwie doch net der Kerl nur nen bissel ruhig und rupig, aber trozdem zum liebhaben"

Sagte Killler zu sich selbst als er auf dem Heimweg zu seiner Hütte war. Während er da so vor sich her schlenderte fiel ihm wieder ein was die Amazonenkönigin gesagt hatte.

"Na ja ungläubige halt keine Ahnung von garnichts, aber davon sehr viel"

Er konnte sich ein leichtes Grinsen bei diesem Gedankengang einfach nicht verkneifen. Auf seinem Weg zu seiner Hütte kamm er ncohmal an Fortuno vorbei halte sich seine tägliche Ration Sumpfkraut ab, feilschte noch ein Bischen mit Fortuno und bekamm dann ziemlich genau 40 Erz.

"Juhu mein erstes Erz, mein erstes eigen verdienetes Erz"

Noch im freudentaumel Zündete er sich einen stengel an, zog ganz genüsslich daran und lies die Wirkung entfallten. Aber irgendwie war er noch auf Adrenalien, also war an schlafen nicht zu denken, deshalb beschloss er seinen Mitbrüder noch ein bischen zuhand zu gehen und ging also noch etwas Sumpfkraut stampen. So tolpaschisch wie er war sties er sich schon beim hinsetzen den Zeh.

"Naja egal ich hab noch nen harten Tag vor mir also rann an die Arbeit, aber erst muss hier mal die Stimmung nen bissel aufgemunter werden!"

gedacht getan dachte sich er junge Bruder und begrüsste die andern die ihm entweder einen zorningen blick zuwarfen oder ihn vollkommen ignorienten.

"Ich seh schon bei euch braucht man härtere Methoden"

Brühlte der neue mit einer freudigen Stimme und seinem bestem Honigkuckenpferdlächen. Also fing er an zu Singen. Es kam zwar nicht zu dem erhofften Erfolg aber wenigsten Brummten ein paar noch mit. Da sich Killler nun endlich an die Arbeit machte schien ihm das woll zu genügen.
29.12.2002, 14:22 #328
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning hatte diese Nacht nur wenig geschlafen, doch es schien ihm nicht viel auszumachen, denn er hatte ja gestern den halben Tag verschlafen.Ausgeruht und fröhlich pfeifend erhob sich Lightning aus seinem bett und rückte sich seine hohe Novizenrobe zurecht.

Kurz überlegte er und nickte dann. Schnellen Schrittes verließ er seine kleine Schmiede und schaute sich etwas um. Er musste den Einhandlehrmeister finden, immerhin wollte er für den Notfall gewappnet sein. Als Lightning den weg an der Taverne entlang ging bemerkte er einen seltsamen Zettel der dort hing.

Lightning studierte ihn gründlich und verfinsterte seinen Gesichtsausdruck.

"Nichts als Lügen!"

rief er leicht zornig als er las das "der Schläfer",.. der Gott den er so verehrte, ein Erzdämon sein sollte.

Lightning war sich ganz sicher das dies alles nur erfunden war. Doch erschien es ihm jetzt noch sinnvoller seine Einhandtechniken zu verbessern. Denn wenn dieser Mann die wahrheit sprach, was natürlich vollkommen unmöglich war, würde dies sicher das Ende bedeuten. Lightning schüttelte den Kopf als ihm dieser Gedanke durchging.

Trotzdem wäre es sicher nicht falsch sich zu verbessern, dachte er sich und schlenderte weiter den Pfad entlang.

Irgendjemand konnte ihm sicher sagen wer der Einhandlehrmeister warm und wo sich befand...
29.12.2002, 15:22 #329
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die amazone kam mit ihrem scavenger am tor an und wartete auf den baal. vielleicht sollte man ja doch zuerst ins alte lager, dann übers kastell ins neue lager. das wär wohl am praktischsten.
29.12.2002, 15:24 #330
stressi
Beiträge: 1.158

Der Baal kam zum Tor und stellte erfreut fest, dass Blutfeuer zur gleichen Auffassung gekommen war, wie er selbst. Also machten die beiden sich auf den Weg ins Alte Lager.
29.12.2002, 15:31 #331
Killler
Beiträge: 212

Da nun die Stamper mitlerweile, alle summten und Killler auch etwas müde wurde, dachte sich der immer-fröhliche, das er sich einen weitern Stengel Sumpfkraut verdient hatte, gedacht getan.

Es störte ihn überhaupt nicht das der Bhaal ihm einen bösen Blick zuwarf.

"Tja mein lieber Bhaal manche mögen, vielleicht für die körperlich Arbeit geschaffen sein, aber der Schläfer gab keine ausdauer und Muskeln, aber er gab mir ein äusserst fröhliches Gemüt, und wisst ihr fröhliche Arbeiter arbeiten besser und schneller! Tja und wenn ihr mir nicht glaub dann sehr euch doch euere Arbeiter an! Ich weis, ich weis ihr seit zwar mein direkter Befehlsgeber, aber das heist noch lange nicht das ich euch blind und vorallem sinnlos dienen muss, ich nahm mir Heraus euch den schwierigen und vorallem komplexen Vorgang der Auswahl einer Aufgabe für mich zu erleichtern ich hoffe diese Auswahl war genau nach euren Geschmack?"

Da die Arbeiter aber nun wirklich schneller und effizenter arbeiten, blieb dem Bhaal nichts anderes übrig als den Bruder sogar noch für diese unverschämte Verhalten Loben musste. Sichtlich war der Bhaal über diesen umstand nicht erfreut, ganz und gar nicht erfreud. Aber dieser Bruder schien doch schlauer zu sein als er aussah, vielleicht könnte doch noch etwas aus ihm werden, wenn er nur seine ungeheuere Unwilligkeit zur harten Arbeit ablegen konne und etwas respekt den Höhergestellten gegenüber zeigen könnte. Aber das würde er so einem Tunicht gut niemals zeigen.

"Also Jungs arbeitet nicht zu hart und denkt drann mit einem Lied auf den Lippen geht die Arbeit immer leichter."

Mit diesem letzten Satz wand er sich von dem immer noch wütenden Bhaal ab. Der Bhaal war ihm zwar eignetlich übergeordnet, aber zu harter Arbeit könne ihn nur der Schläfer selbst bringen. Mit diesem Gedanken machte er sich auf dem weg zum Tempelplatz um ein bischen zu beten, vorallem weil dies eine sehr einfache Aufgabe war.
29.12.2002, 17:56 #332
Killler
Beiträge: 212

Nachdem er nun etwa 2 stunden lang das gemacht ahtte was er meditieren nehnt, mit andern Worten dumm rum gehockt hatte, dachte er sich doch das es langsam zeit für eine Kleines Nickerchen sein. Auf dem Weg nach hause, lief er noch einen kleinen Umweg der es ihm ermöglichte noch einmal an der Taverne vorbei zu kommten. Also er so durch das lager lief fiel ihm plötzlich auf, daß das Lager doch sehr leer war.

"Tja wo mögen die woll alle sein?"

Naja da niemand da war der ihm diese Frage beantworten konnte ging er schnurstrack zur Tarverne, nahm dort noch eine gebratende Moleratkeule zu sich und ein schönes Bier.

"Das hab ich mir aber reglich verdient hab heute mindestens 3 oder 4 Stunden gearbeitet!"

Grade in diesem Moment riss ihn der Wirt aus den Traumen um seine Bestllung abzukassieren. Er war heute wirklich gut gelaut, müde aber gut gelaunt, also bezahlte er den Mann und machte es nicht so wie Immer und rannte einfach weg. Nachdem köstlichen Abendmahl gönnte er sich noch den letzten Stengel den er hatte um den letzten Rest an Energie entweichen zu lassen! Nachdem er fertig geraucht hatte, stieg er von seiner Bank und schlenderte noch ganz gemütlich zu seiner Hütte dort abgekommen entkleidete er sich und legte sich nieder, innerhalb einer halben sekunde war er vollkommen weg getretten.
29.12.2002, 21:05 #333
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning war eine ganze Zeit umhergegangen in der Hoffnung den Einhandlehrmeister zu finden. Doch überall bekam er nur eine Antwort.
"Der Lehrmeister in Einhand? Das ist Shadow-of-Death." Aber wie sich das Schicksal nunmal so fügte war dieser Shadow-of-Death nirgends zu finden.

Lightning hatte nun lange genug gesucht, er würde Shadow-ofDeath sicher irgendwann zu Gesicht bekommen. Nickend machte Lightning sich wieder auf den Weg zurück in seine Schmiede.

Er lief den Pfad entlang an der Taverne vorbei, bog ab und betrat dann seine Schmiede. Leicht entäuscht begab er sich hinein und ließ sich dort ersteinmal auf einen Stuhl fallen. Irock würde sich sicher auch bald seinen Dolch abholen kommen...
29.12.2002, 21:09 #334
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock stand vor seiner Hütte und betrachtete den Himmel. Danach holte er sich seine Krautration von Fortuno und lief dann den ausgetreten Weg hinauf zurück zu seiner Hütte. Dann fiel ihm ein das heute ja sein Dolch fertig sein würde.

Irock lief an seiner Hütte vorüber und kam an vielen anderen Hütten vorbei bis er endlich vor Lightnings Schmiede stand. Er klopfte an. Lightning rief: "Es ist offen" Irock trat hinein. Lightning saß auf einem Stuhl. Was er da machte konnte Irock nicht erraten.

Irock sagte: „Hallo, ist mein Dolch fertig?“
29.12.2002, 21:21 #335
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nickte knapp und erhob sich dann langsam von seinem Stuhl.

"Ja, der ist fertig."

sprach er wärend er langsam wieder herüber zu seinem Warentisch schlenderte. Er warf einen Blick herüber und griff dann nach dem Dolch. Er war gut geschliffen und die Klinge war umrandet mit Gold. der griff war Handlich und mit gutem Leder überzogen.

Lightning wendete sich langsam zu irock und reichte ihm das Schmuckstück. Dieser Dolch wäre mit dem Erz fast zu schlecht bezahlt. Aber dies erwähnte Lightning nicht er sagte nur leise...

"Oh ha, bald muss ich auch mal meine Preise festlegen."
"Ich treibe mich sonst noch selbst in den Bankrott."


Dann blickte Lightning wieder zu Irock der bereits nickend den Dolch musterte...
29.12.2002, 21:30 #336
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock nahm den Dolch und hielt im empor, gerade zur Decke aufzeigend. „ER ist schön geworden“ sagte er und legte einen Beutel vor Lightning auf den Tisch. Dann ging er zur Tür und trat hinaus.

ER lief den Weg zurück und ging in seine Hütte und legte sich in sein Bett. Er schlief noch nicht sofort ein sondern las noch etwas in einem Buch. Dann schlief er ein.
29.12.2002, 21:37 #337
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning blickte ihm kurz nach und schloss dann die Tür. Er hatte an diesem Tag zwar nicht das erreicht was er wollte, doch man kann ja nicht alles haben. Vieleicht würde er Morgen mehr Glück haben dachte er sich und legte dann seine Novizenrobe ab. Diese und seine Donnerklinge legte er neben sein Bett. Dann legte er sich selbst in sein Bett und schloss die Augen.

Eine weile lauschte er noch dem Schmiedebecken, dessen Glut fast erloschen war und den Geräuschen von Skavengern die ihren Schrei losließen. Nach einer Weile schloss er dann auch die Augen und sankt in tiefen Schlaf in der Hoffnung morgen mehr Erfolg zu haben...
30.12.2002, 13:56 #338
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock wachte auf und bemerkte einen klaren Lichtstrahl der durch ein Loch in der Decke hervor trat. Er erschrak zuerst aber dann beruhigte er sich. Irock der die ganze Nacht gut durch geschlafen hatte stand auf und setzte sich an den abgenutzten alten Tisch. Es war ein ruhiger Morgen, das merkte Irock sofort.

Er blickte nochmals zum Loch in der Decke und betrachtete es mit verdutztem Blick. Gestern war es noch nicht da gewesen doch nun war es plötzlich dort. Irock grinste und streckte seine Arme und Beine aus. Ihm war das Loch egal da er sowieso keine Lust hatte es zu reparieren. Viel mehr hatte er nun Lust auf einen Stängel Sumpfkraut. Und schon begann er in seiner Tasche zu wühlen. Hervor kamen zwei Schwarzer Weiser und drei grüne Novizen. Dieses bisschen Kraut war seine letzte Reserve.

Des Händlers Sohn steckte sich einen Schwarzen Weiser in den Mund und zündete den kleinen mit grünem Stoff gefüllten Krautstängel an. Paffend verließ Irock die Hütte und huschte den Weg hinauf. Die Sonne schien auf ihn herab. Ein bisschen blendete sie ihn aber das störte Irock nicht. Denn er spazierte fröhlich zu Fortunos Stand hinauf und sprach zu dem Herren hinter diesem Stand: „Hallo, Ich möchte meine Ration holen.“ Der Mann erwiderte ihm: „Hier nimm, aber rauche nicht alles auf einmal.“ Irock nahm das Kraut und verschwand im gellen Licht des Tages. Die Sonne schien niedrig, was wohl im Winter nicht ganz ungewöhnlich war. Der Himmel glänzte Gelb und der Sumpf erstrahlte in grünem Licht. Das Wasser stand in kleinen Rinnen und großen Tümpeln des Sumpfes. Irock sah sich diese schöne Landschaft an. Er bewunderte die kleinen Tiere die es schafften in diesen stinkigen Löchern zu hausen. Dabei zog er immer wieder an seinem Krautstängel. Die Zeit war für Irock hier in der Barriere wie verschwunden zu sein. Tag ein Tag aus blieb für ihm alles beim alten: Er war gefangen, obwohl er unschuldig war. So war es. Ewig hatte er sich gequält denn er konnte sich damit nicht abfinden. Doch nun hatte er sich daran gewöhnt und vergaß allmählich seine Vorgeschichte in der er immer nach dem Gesetz gelebt hatte. Hier in der Barriere gab es keine richtigen Gesetze. Nur vielleicht ein paar im Sumpf. Hier lebte der intelligente Teil der Gefangenen mit Ausnahme der Feuer und Wassermagier. Damals hatte Irock immer den Geweihten Innos und Adanos bei ihren Evolution Erzählungen und anderen Göttergeschichten.

Irock bewunderte dese Weisen und intelligenten Leute sehr. Hier im Sumpf gab es auch weise Menschen. Irocks Traum war es damals gewesen auch einer von ihnen zu werden. Irock seufzte und sah zu einem der Gurus hinüber der die Sumpfkrautstampfer beaufsichtigte. Der Novize stand auf und ging zu dem Guru. ER grüßte ihn mit: „Der Schläfer möge erwachen.“ Der Guru sagte: „Ich sehe du bist ein wahrere Anhänger unseres Glaubens. Komm herüber.“ Irock tat was ihm befohlen und kniete vor dem hohen Herrn nieder. Der hohe Guru wiederholte und sagte: „Du bist ein wahrer Anhänger ich habe es schon bei deinen ersten Stunden der Meditation bemerkt. Du bist intelligent und weise. Ich weiß es, ich kenne deine tiefsten Wünsche.“ Irock starrte den Guru voll Ehrfurcht an. Der Guru setzte fort: „Du wirst bestimmte einen guten Guru abgebe wenn du soweit bist. Ich werde dich dann lehren die Macht des Schläfers besser zu verstehen. Doch zuvor musst du noch viel lernen und unserem Allmächtigen mehr Respekt erweisen. Ich habe gehört du hast eine Vision erhalten?“ „Ja das stimmt freilich“ antwortete Irock. Der hohe Diener des Schläfers setzte dann fort: „Gut du wirst in deiner niederen Weisheit die richtige Entscheidung treffen. Ich kann dich nicht beeinflussen denn du hast einen starken Willen den selbst ich nicht zu durchbrechen vermag.“ Irock schwieg und hörte dem Guru aufmerksam zu. Der Baal sagte dann: „Ich werde dir einen Rat geben. Du solltest Guru und kein Templer werden. Als Guru steht dir eine größere Macht zur Verfügung als du dir erträumen kannst. Ich muss nun gehen doch du wirst mich bald wieder um Rat aufsuchen. Ich kann es spüren. Dein Geist solle in der Meditation eins mit unserem Gott werden.“ Der Guru verschwand und Irock stand auf. Ihm war so zumute als wäre er total bekifft so aufgeregt war er. Seine Gliedmaßen zitterten. Er lief den Weg zurück zu seiner Hütte. Der Weg schwankte hin und her meinte Irock. Doc hals er in seiner Hütte war ging es ihm besser. Der hohe Novize setzte sich wieder auf den Hocker vor dem Tisch und starrte tief sinnend an die Wand. Danach kniete er sich auf den Boden und meditierte. Er sprach zum Schläfer und flehte nach Rat und Hilfe.
30.12.2002, 18:46 #339
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der hohe Novize beendete seine Meditation und blickte nach draußen. Es war Abend geworden und die Dunkelheit herrschte nun schon fast über das Minental. Jenes war nun sein zu Hause geworden. Der Himmel enthielt ein paar goldenen Sterne und auch der große Mond war zu sehen. Die Wolken zogen schnell an ihm entlang. Ein Novize kam an Irock vorüber und entzündete die Fackeln am Wegesrand. Der Novize sah aus als würde er jeden Moment zusammenbrechen. Und da war es auch schon so weit. Zack! Und der Mann lag am Boden. Irock rannte zu ihm und drehte ihn auf den rücken. Ihm quoll ein grüner Saft aus dem Mund. Irock der fast vor Eckel in Ohnmacht gefallen war stand auf und lief zur nächsten Hütte. Er befahl einem niedrigen Novizen darin: „He du. Da draußen ist einer zusammengebrochen hol schnell einen Heilkundigen Baal.“ Der Novize stand auf und lief unbeholfen den Weg hinauf. Im Halbdunkel torkelte Irock zurück zu dem am Boden liegenden Novizen. Dessen Gliedmaßen zitterten und aus seinem Mund kam noch immer dieses ekliger Schaum. Es sprang Irock so in die Augen und die Nase das er an den Wegesrand sprang und sich übergab...

Endlich kam der Novize mit dem gefordertem Baal zurück. Es war ausgerechnet der Baal mit dem Irock sich am Vormittag unterhalten hatte. Sie begrüßten sich nicht. Der Guru befahl den beiden Novizen den Mann in seine Hütte zu bringen. Sie gehorchten und taten es.

Als Irock von der Hütte des Gurus zurückkehrte ging er noch etwas durch das Lager und kam dann zurück zu seiner Hütte. Die Sterne hatten sich am Himmel, so schien es vermehrt. Der Mond glänzte nun noch mehr und die volle Nacht war angebrochen. Mann hörte ein leises Knarren und der hohe Novize war in seiner Hütte verschwunden.
30.12.2002, 20:08 #340
Killler
Beiträge: 212

Es war bereits dunkel als Killler sich noch etwas müde aus seinem Bett erhob. Nun hatte er schon einen ganzen Tag geschlafen und war trotzdem noch müde, ob das vielleicht an dem komischen Traum lag den er hatte, wer weis! Da er keinen grund zur eile sah brauchte er fasst eine halbe Stunde nur um aus seinem Bett zukommen und noch mal eine halbe Stunde um sich anzuziehen. Hier bei fiel ihm auf das es schon eine halbe ewigketi her war das er sich gewaschen hatte, alos nahm er sich den Eimer, den glücklicher weise sein Vorbewohner hier gelassen hatte und ging mit ihm zum Sumpf etwa stinkiges und leicht zähflüssiges Wasser in seinen Eimer zu bekommen. Als er dieses nun hatte schlenderte er mit seinem Eimer zurück zu seiner wohnung, was ihm nur aufgrund des hellen Mondscheins möglich war.

"Was für ein glück das Fortuno direkt auf meinem Weg liegt"

Dachte sich der noch etwas müde Bruder. Nun da er bei Fortuno angekommen war stellte er erst mal seinen Eimer ab da ihm schon die Arme weh taten. Da dachte er sich, daß es ihm eigentlich nicht schaden könne mal wieder etwas training zu betreiben und verbannte diesen Gedanken aufs erste wieder aus seinem Kopf. Jetzt erst viel ihm auf das die Novizen beim Stampfen immer noch sungen, der Bhaal schien woll diese Angewohheit bebehalten zu haben.

"Na neuer bist woll nen richtiger Frühaufsteher"

Bei diesen Worten konnte sich Fortuno ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Naturlich gab erihm noch seine portion Sumpfkraut für Heute. Mit verwundern stellte er fest, das Killler ihm einen Stengel anbot. Er lehnte ihn ab weil er genau wusste wenn er Lust auf einen stengel sumpfkrauten bekämme könne er sich einfach einen nehmen. Nachdem Killler erstmal einen kräftigen Zug an seinem Sumpfkraut gemacht hatte wendete er sich wieder seinem eigentlichen Ziel zu. Er packe den Eimer mit einem kräftigen ruck und machte sich auf den Weg. Als er nun zuhause angekommen war, erbrauchte verdammt lange um diese zwei schritte zu tun, wusch er sich erstmal kräftig.

" Ok es ist nicht das beste Wasser aber zum reinigen reicht es woll"

Dachte sich der junge Bruder als er immer noch etwa stank nachdem er sich gewaschen hatte. Aber das taten ja die meisten hier im Lager also war es ihm egal. Mit einem fröhlich en Gesicht ging er nun endlich aus seiner Hütte um etwas frische Sumpfgas-Luft zu riechen. plötzlich fiel ihm auf das direkt hier in der nähe eine Hütte ein loch in der Decke hatte, also ging er hin und klopfte an dieser Hütte.
30.12.2002, 20:47 #341
Killler
Beiträge: 212

Nachdem Killler nun eine halbe Stunde gewartet hatte wurde es ihm zu bunt und er zündete sich erstmal einen Stengel an um sich ein bischen zu beruhigen. Vielleicht war derjenige dem diese Hütte gehörte ja etwas Taub, also beschloss er sich zu härteren Massnahmen und brühlte:

"Also entweder ist hier niemand drine oder er schläft schon oder es ist jemand drine aber er will keinen Besuch oder er wartet auf besuch kann aber nicht reden und laufen, was sehr tragisch wäre oder er kennt mich und will nur mich nicht sehen oder er will gerade nicht gestört werden weil er etwas sehr intimes tut oder niemand gehört diese Hütte was natürlich das Loch in der Decke erklären würde und warum es noch nicht repariert ist oder derjenige dem diese Hütte gehört ist zu bekifft um auch nur annährend etwas zu merken oder er meditiert gerade oder er hatt selbstmord begangen, weil er das Leben in der Kolonie einfach nicht mehr aushalten konnte"

Mit einem lauten Röcheln beendete er dieses Geschrei, zog nochmal kräftig an seinem Stengel.

"Naja man soll mir ja nicht nachsagen das ich unfreundlich oder unhöflich oder ungeduldig bin also gebe ich euch noch mal eine halbe Stunde um auf mich zu reagieren!"

Mit diesen Worten setze er sich wieder vor die Tür rauchte seinen Stengel zuende und wartete.
30.12.2002, 21:23 #342
Killler
Beiträge: 212

Killler beschloss er habe nun lange genug gewartet und stand nun wieder auf strecke sich, weil ihm seine Beine vom rum sitzen anfingen weh zu tun.

"Also was nun tun? Hum ich könnte das Singen unter den anderen Arbeitern verbreiten aber wohin gehen? Ja genau hatte mir nicht jemand gesagt das noch ein paar von uns im Sumpfsumpfkraut ernten, aber wo genau war das nochmal? Oh ja ich weis wieder wolang!"

Mit diesen Worten lege sich ein Lächeln auf seine Lippen, er könne mal wieder etwas gutes für die Gesellschaft tun. Diesmal rannte er sogar, weil er genau wusste das es noch viel dunkler werden würde.
Als er im Sumpf angekommen war bemerkte er ach etwa 50 Meter den leichnahm eines Scavengers. Glücklich über den fund desselbigen zog er sein Schwert und wollte sich gerade ein paar Scheiben rausschneiden, weil er Heute noch nichts gegedden hatte. Genau in dem Moment als er sich bücke merke er wie etwas über ihm zusammen sties und eine halbe sekunde rollten zwei grosse Blutfliegen über seinen gekrümmten Rücken. Blitzartig richtete er sich auf machte einen Sprung zurück und musste anfangen zu lachen.

"Oh mein gott sind das blöde Viecher, die haben sich ja gegenseitig die Flügel beschädigt"

Trotzdem beschloss er doch erstmal lieber wieder zurück zum Lager zukehren. Aufgrund der Gefahr die hier zu drohen scheint rannte er noch schneller zurück als er jemals gerennt ist. Als er wieder im Lager war ging er direkt zum Schmied weil er diesen etwas fragn wollte also klopfte er bei ihm an!
30.12.2002, 21:42 #343
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning wendete sich und wurde durch ein lautes klopfen aus seinem Schlaf gerissen. Hatte er schon wieder so lange geschlafen? Wärend das klopfen ertönte, hatte es in Lightning's Bett einen genauen Ablauf gegeben. Er rollte sich herüber, wachte auf und fiel ruckartig aus dem Bett.

Schnell legte Lightning mit brummenden Schädel seine hohe Novizenrobe an und steckte das Schwert wieder in die Scheide. Dann schlenderte er langsam herüber zur Tür und öffnete.

Es war Killler den er dort vorfand. Killler guckte schon etwas verdutzt als er den hohen Novizen so erblickte. Lightning hatte leichte Ringe unter den Augen und eine etwas rote Beule auf dem Kopf die aber nicht bleiben zu schien.

Dann sprach Lightning:

"ohh, Killler was treibt dich denn am so frühen Morgen..."

Leicht entsetzt schaute sich Lightning um und bemerkte das es schon abend war.

"ähhh, abend meinte ich."

fügte er leicht Grinsend hinzu.

"Was ist dein Begehr?"
30.12.2002, 22:09 #344
Killler
Beiträge: 212

"Oh äh ja was ist nochmal mein Begehr?"

Killler überlegte einen kurzen Augenblick etwa ein oder zwei Minuten. Aber als Lightning einen etwa ungeduldigen Geschichtausdruck machte, fel es Killler wieder ein.

"Achso äh ja ihr seht echt nicht gut aus ihr solltet mal nen bissel schlafen und wegen der Beule solltet ihr auch was machen, oh ihr wollt wissen was ich von euch will ihr wisst nicht zufällig wer mich im einhändigen Kampf unterweisen könnte? Aber wenn du mir das nicht sagen kannst ist das auch inordnung für mich, hab ich eigenlich gesagt das du fürchterlich aussiehst, dagegen musst du echt was tun! Sach mal wobei hast du dir eigentlich die Beule gehollt und warum hat es eigentlich solange gedauert bis du auf gemacht hast, ich hab mich hier drausen zutode gefroren!"

"Nein"

Das war das einzige was der immer noch müde Lightning von sich gab bevor er die Tür mit einem Lauten knall zuschmiss. Killler dachte sich nur was das sollte und ging auf direktem Weg zur Taverne da sein Magen jetzt anfing zu grummeln. Als er dort angekommen war bestellte er sich etwas zutrinken und etwas zuessen, nachdem er alles zu sich genommen hatte zahlt er und sprang auf seinen Tisch und fing an zusingen. Nach eine paar Minuten gröhlte die gesamte Kneipe was ihn sehr fröhlich machte, also stieg er wieder von seinem Tisch und schlenderte wieder hinaus und ging zum Templeplatz um bis zum nächsten Morgen zu betten fitt war er ja noch.
31.12.2002, 01:17 #345
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi betrat die Taverne und rief mit lauter Stimme alle zusammen. Dann erzählte er von dem geplanten Orküberfall und dass die Baals beschlossen hatten, das Lager zu evakuieren.

"Es bleiben nur die hohen Templer um das Lager zu bewachen. Da die Orks größere Zerstörungen vermuten lassen, nehmen wir alles mit, was uns wertvoll erscheint. Wir werden in der verlassenen Mine warten, bis die Templer die Schlacht für uns gewonnen haben.

Vier Novicen gehen bitte zum Tempel und helfen dort mit aufzuräumen. Wir brauchen Jungpflanzen vom Sumpfkraut und auch einige junge Sumpfhaie. Beim Überfall des Alten Lagers in seeligen Zeiten, waren fast all unsere Unterwasserwächter tot. Es hat lange gedauert, bis wieder ausreichend Sumpfhaie da waren.
Packt alles zusammen, was uns wichtig ist. Wir werden morgen aufbrechen."
31.12.2002, 06:03 #346
stressi
Beiträge: 1.158

Als die Sonne ihre ersten Strahlen über den Horizont schob, stand Stressi schon auf dem Tempelvorplatz und empfing die ersten Novicen zur Morgenandacht.

"Ich grüße euch, Brüder und Schwestern. Dem Schläfer hat es in seiner Weisheit gefallen, uns eine Botschaft in die Hände zu spielen, in der verkündet wurde, dass ein gewaltiges Orkheer unser geliebtes Sumpfdorf angreifen wird.

Unsere obersten Baals haben daraufhin zum Schutz der Gemeinschaft befohlen, dass wir der Übermacht weichen und uns in die verlassene Mine zurückziehen. Die Schlacht werden für uns nur die Baals und Templer schlagen. Alle andern mögen sich mit allem, was uns lieb und teuer ist, in der Mine verbergen, bis eine neue Anweisung kommt.

Ich bitte euch, alles mitzunehmen, was man einem Feind nicht überläßt. Verlasst in Gruppen das Lager. Der hohe Rat hat mich mit der Aufgabe betraut, unserern zeitweiligen Rückzug zu organisieren. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch vertrauensvoll an mich. Den anderen Baals lasst bitte die Zeit, damit sie sich auf die Schlacht vorbereiten können.

Gepriesen sei der Schläfer! Schläfer erwache!"
31.12.2002, 13:21 #347
Cathal
Beiträge: 1.165

Es war bereits Morgen. Lightning schaute sich etwas um und betrachtete stolz seine Schmiedeutensilien, als es auf einmal wieder laut und schnell an der Tür klopfte.

Ehe Lightning öffnen konnte hastete auch schon ein Novize in seine Schmiede und versuchte völlig aus der puste etwas zu sagen, brachte jedoch keinen Ton heraus.

“Nun beruhig dich erst einmal wieder, was willst du mir mitteilen?“

sprach Lightning gelassen zu dem Novizen.
Der Novize atmete langsamer und begann dann von vorn.

“Die Orks werden kommen und unser Lager überrennen.“
“Der Baal Stressi hat alle aufgefordert ihre Sachen zusammen zu packen, damit wir alle losziehen können“


Lightning rieb sich das Kinn, es war schon ziemlich heftig was der Novize da von sich gab. Nach kurzem überlegen sprach Lightning schnell, aber doch verständlich...

“Wenn dem so ist dann bringe mir schnell einen Karren und ein par kräftige Novizen heran, immerhin ist mein Kram ziemlich schwer.“

Dem Novizen hätte klar sein müssen das man nicht einfach Schleifstein, Amboss, Säcke und Truhen auf den Rücken laden konnte, immerhin war Lightning ja Schmied und hatte somit recht viel mitzuschleppen.

Der Novize nickte noch hastig und sprang dann wieder aus der Tür hinaus. Lightning blickte sich ein letztes mal um und begann dann alles zusammenzupacken. Er schleppt Amboss und Schleifstein aus der Schmiede und brachte dann auch seine beiden Truhen heraus. Die eine beinhaltete viel Erz und ein paar persönliche Dinge, die andere beinhaltete etwas sehr Geheimnisvolles, was Lightning sicher nicht erwähnen würde.

Nun machte sich Lightning an die kleineren Sachen. Er nahm die paar Schwerter die er noch liegen hatte vom Warentisch und ließ sie in einer der Truhen verschwinden. Schmiedehammer, Dorn, Kunstmeißel und die Beutel mit seinen Arbeitsmaterialien verstaute er in den beiden Säcken. Mit viel Kraftaufwand schleppte er auch die Säcke vor die Tür. Lightning war froh zu sehen das gerade 5 Novizen mit dem Karren den Lightning gewünscht hatte ankamen.

Lightning nickte und reichte jedem Novizen etwas Erz aus seinem Beutel, immerhin wollte er nicht undankbar sein. Schnell halfen die Novizen die Sachen auf den Karren zu laden. Und schon nach kurzer Zeit war der Karren gut beladen. Auf dem letzten Blick durch seine Schmiede griff er noch seinen alten Novizenrock, seine alte Novizenrobe und seinen schwarzen Umhang. Den Umhang legte er sogleich an und die Kleidungsstücke warf er oben auf den Karren.

“Nun, das wird wohl ein etwas längerer Weg werden, ich hoffe das euch das Erz zur Belohnung genügt.“
“Wo warten sie?“


sprach Lightning.
Einer der Novizen brachte noch schnell heraus das sie sich zum Tempelvorplatz begeben mussten. Lightning nickte nur knapp und sagte dann etwas lauter...

“Dann lasst uns mal los, wir sollten keine Zeit verlieren.“

Nachdem Lightning diese Worte herausgebracht hatte begannen die Novizen den Karren zu ziehen, zuerst noch etwas mühselig, aber später ohne viel Kraftaufwand. Sie waren immerhin zu fünft. Schnellen Schrittes lief Lightning neben dem Karren her. Sie rollten langsam den Pfad wohl möglich das letzte mal entlang, passierten die Taverne die auch recht leer ausschaute und begaben sich dann auf direktem Wege zum Tempelvorplatz. Als sie dort ankamen, blieb der Karren stehen und Lightning schaute sich etwas um. Stressi befand sich ebenfalls dort und wachte anscheinend darüber das auch alle bereit zur Abreise wären...
31.12.2002, 13:37 #348
Killler
Beiträge: 212

Killler war nun endlich aus seiner Trance erwacht, aber was war das für ein ungewöhnlicher Lärm und Hektik für den Sumpf. Also schaute er sich erst mal nach einem bekannten Geschicht in der Menge und tatsächlich er fand den Novizen wieder der ihn alles erklärt hatte als er hier zum erstenmal ankamm. Nachdem er ihn nun lokalisiert hatte ging er erstmal zu ihm und sprach:

"Ui jui jui was ist den hier los, wiest du ich habe dei ganze nacht meditiert empfing aber nur gräusliche Bilder und plotzlich bricht hier im Lager die Hölle los. Ich meine nicht das mich das irgendwie stört aber leicht ungewöhlich ist das schon! Aber naja eigentlich wollte ich ja nur wissen was hier los ist? sag mal hab ich dir die Frage jetzt schon ein zweites mal gestellt während wir uns unterhalten haben? Naja egal! Also weist du es oder nicht weist weil wenn es dringend ist muss ich es umbedingt erfahren!"

Mit einem leicht verwirrten blick wenn er sich dem Novizen zu um eine Antwort zu erhalten.
31.12.2002, 13:56 #349
Angroth
Beiträge: 2.494

Die drei Gefährten passierten ahnungslos die Torwachen, die sie mit einem besorgten Blick einliessen. Angroth, dessen Schwert zum Glück von Krieger aufgenommen worden war, nahm selbiges nun dankbar in Empfang. Krieger hatte es die ganze Zeit nicht erwähnt und der Bruder war Zeitweise sogar sehr niedergeschlagen wegen der Annahme sein Schwert sei verloren. Umso glücklicher steckte er es nun zurück. Die drei erreichten gut gelaunt den Tempelvorplatz. Erst jetzt registrierten sie wie aufgekratzt doch alle waren!

Novizen, Hohe Novizen und Brüder sowie alle anderen Sumpfler rannten in einem scheinbar ungeordneten Knubbel über den Platz. Aufbruchsbereit standen Karren dort, Schmiedesachen und Träger dabei. Verdutzt liess Angroth seinen Blick einmal kreisen und musste entdecken das der Sumpf in hellem Aufruhr war. Jeder der etwas tragen konnte, tat dies. Es schien so, als ob alles für eine grosse Flucht vorbereitet werden würde.

Noch immer nicht ganz realisierend was sich hier abspielte trat der Bruder zu einem der Karren hin, wo er Lightning vorfand, der sehr beschäftigt in Koordinierungen seiner Sachen unansprechbar schien. Etwas abseits davon stand Killler. Beunruhigt schritt Angroth auf den ebenfalls sehr aufgekratzten Mann zu. Mit zitternder Stimme fragte er

Sagt mir, was ist hier los? Bitte nur das wichtigste!

Ein Schmerz rann durch seinen verwundeten Arm. Unaufmerksamkeit dem Bruder schenkend, widmete sich Angroth seiner Geissel und beobachtete wie Blut aus dem Verband einen Weg ins Freie gefunden hatte.
31.12.2002, 14:18 #350
Killler
Beiträge: 212

"Oh äh ja du siehts echt nicht gut aus, oi joi joi ist das Blut da an deinem Arm?"

Mit leichtem entsetzten stellte Killler fest das Angroth immer bleicher und ungeduldiger wurde. Aufgrund dieser Tatsachen versuchte er jetzt ernsthaft sich kurz zu fassen.

"Achso ja was hier los ist soweit ich das mit bekommen habe, hat der Schläfer uns gewahrt das die Ork bald unser Lager angreifen werden und das wir uns möglichst Bald und nur in gruppen verdrücken sollten!"

Grade als er diesen Satz beedete hatte Angroth einen leichten Scwächeanfall doch erkonnte ihn noch gerade rechtzeitig auffangen. nun da er Alles gesagt hatte warteten die Gefährten auf den Marsch befehl von Stressi.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16