World of Gothic Archiv > Hilfe
zu schwach
Seite 1 von 1  1 
13.12.2002, 18:08 #1
kotze
Beiträge: 15
zu schwach
ich bin mit ein lev9 magier jetzt bei den orks im minental angekommen
mit 30 mana und feuerpfeil rune
aber ich krieg die ork kaum tot
bin ich schon zu früh ins orkland reingekommen oder ist der magier immer so schlecht gegen ork
und haben andre klassen auch probleme mit den ork?
13.12.2002, 18:12 #2
Solusar
Beiträge: 1.091

mit Level 9 hat man echte Probleme gegen Orks (auch gegen einzelne)
und dann erst die richtigen Horden...und das mit jeder Klasse. Später sollteste die immer noch einzeln zu dir locken...

du solltest auch noch als Magier auf Mana setzen (nur so;))
13.12.2002, 18:15 #3
XPlayer
Beiträge: 865

Versuch allen Orks aus dem Weg zu gehen. Wenn du es in die Burg geschafft hast kannst von von der Orkramme oder von den Mauern die Orks ja mit dem Feuerpfeil killen. Schau dir dazu mal das Thema mit dem Orkrammen-Bug an.
13.12.2002, 18:17 #4
kotze
Beiträge: 15

ich hab ein paar tränke in der alcemie gelernt
verschwendung?
sollte man überhaupt sowas lernen wie schleichen schmieden felle abziehen und sowas?
13.12.2002, 18:17 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

wenn du gegen die orks kämpfen willst, solltest du mindesten feuerball schon haben. blitzschlag hat sich bei mir am besten bewährt.


eigentlich es eh so vorgesehen, daß du die orks umgehst.
wenn du trozdem hilfe brauchst, heuere biff den drachenjäger an.;)
13.12.2002, 18:21 #6
kotze
Beiträge: 15

wo ist biff?
und wie kann ich die orks umgegen
einfach versuchen vorbeizurennen?
13.12.2002, 18:25 #7
RonY
Beiträge: 1.340

wenn du zu langsam bist , auf dem weg zur Burg , steht auf der alten wachstation zur austauschstelle nen Geschwindigkeitstrank , damit ist es etwas Leichter;)

und der biff is erst im 4. Kapitel da , aber ob er ne grosse hilfe ist ????
13.12.2002, 18:33 #8
kotze
Beiträge: 15

hm wo mus ich denn entlang rennen bin bis jetzt nur bis zum schamanen hingekommen und hat da schon etliche krieger zu den rittern gelockt
13.12.2002, 18:33 #9
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Ich empfehle auch, sofort nach Ankunft in der Burg bei Milten Feuerball zu lernen.
Damit und mit 50~ Mana kriegt man zumindest schon einzelne Ork-Krieger platt (5 Bälle für jeden), danke an dieser Stelle an PB für das Abschaffen des Cast-Delays
Ansonsten "einfach" rennen, die Viecher geben ja bekanntermassen die Verfolgung nach kurzer Zeit auf.
Es gibt übrigens einen netten Schleichweg.
Wenn man da steht wo in Gothic 2 Gardisten den Durchgang zu den Orkhunden, Orks und Xardas Turm bewacht hatten, kann man links über die Felsen laufen und nach einer Weile kommt man bei der Hängebrücke an wo in der Nähe Cavalorns Lager war/ist.
Aber ich denke mal jeder kennt diesen Weg schon, weil er doch ziemlich offensichtlich an einem Teil der Orks vorbeiführt ;)
13.12.2002, 18:40 #10
kotze
Beiträge: 15

wo ist eigentlich die burg?
beim alten lager?
13.12.2002, 18:44 #11
Neocronicum
Beiträge: 25

Du kannst es auch machen wie ich: Erfahrung sammeln und Lvl 16 erreichen bevor du auch nur in die Nähe des Minental kommst. Ich denke, ich schleich mich net an den Orks vorbei, die werden schön geplättet :D Zumindest so lange sie nur in 2er Gruppen kommen ;)
Ich bin allerdings auch Söldner, kein Magier. KA, ob man da als Magier was ausrichten kann... Ich weiß nur, dass 30 Mana wirklich net allzuviel sind Versuchs mal mit Dunkelpilze futtern. Ich hab mal nen Haufen Dunkelpilze gefuttert und plötzlich erschien die Nachricht aufm Bildschirm "+10 Mana" Net das ich's bräuchte (als Söldner), aber hübsch fand ichs trotzdem.
13.12.2002, 18:49 #12
kotze
Beiträge: 15

hm ich hatte mal 100 dunkelpilze aber ich hab alle den alcimisten gegeben um das kloster zu bezahlen
und gibst eigentlich auch mana ringe und mana tränke an die man leicht rankommt?
13.12.2002, 19:49 #13
Neocronicum
Beiträge: 25

Ich hab nen Ring mit +10 Mana, weiß aber nimmer genau, wo ich ihn gefunden hab. Entweder war das der, der auf nem Felsen in nem Steinkreis gelegen hat oder ich hab ihn aus der Goblin-Höhle an dem Maya/Azteken Tempel.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Guck ma auf ne Landkarte von der Umgebung von Khorinis, da siehste irgendwo oben, links von dem Schwarzen Troll nen Steinkreis eingezeichnet. Von dort aus gehste ein bissel nach Süden, die Treppen runter und dann is direkt am Waldrand noch ein kleiner Steinkreis. Dort hab ich nen Ring gefunden. Denke aber das das nicht der Mana-Ring war, sondern der mit +5 Magie-Rüstung.

Der Tempel is ganz rechts auf der Karte und die Goblin Höhle is genau im gleichen Tal. Wäre ich allerdings vorsichtig: In dem Tal gibts nen Troll (der is aber noch das ungefährlichste Monster, weil sehr friedlich), Warane, Ratten, Snapper, Blutfliegen, Goblins, Feuerwarane (bei denen musste tierisch aufpassen, würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Finger weglassen). Und in der Goblin Höhle gibts natürlich Goblins, aber auch MineCrawler und Steingolems (erst wenn du ne bestimmte Truhe geöffnet hast).
Is also net ganz einfach da ranzukommen, abgesehen davon, dass ich netma sicher bin, dass der Ring wirklich an einem der beiden Orte war. Aber ich denke alleine für die Erfahrung würd es sich schon lohnen, weil wenn du da alle Gegner killst (abgesehen vom Troll vielleicht ;) ), biste mal locker schon 1 Lvl höher.

13.12.2002, 23:16 #14
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Neocronicum
Du kannst es auch machen wie ich: Erfahrung sammeln und Lvl 16 erreichen bevor du auch nur in die Nähe des Minental kommst. Ich denke, ich schleich mich net an den Orks vorbei, die werden schön geplättet :D Zumindest so lange sie nur in 2er Gruppen kommen ;)
Ich bin allerdings auch Söldner, kein Magier. KA, ob man da als Magier was ausrichten kann... Ich weiß nur, dass 30 Mana wirklich net allzuviel sind Versuchs mal mit Dunkelpilze futtern. Ich hab mal nen Haufen Dunkelpilze gefuttert und plötzlich erschien die Nachricht aufm Bildschirm "+10 Mana" Net das ich's bräuchte (als Söldner), aber hübsch fand ichs trotzdem.


Als Magier sind Orks sehr leicht...keine Sorge :)

@kotze ( 1337 Nick btw )
Jo..die Burg ist noch die gleiche wie im ersten Teil..hab beim ersten Besuch auch direkt zurückgedacht an den guten Thorus der jetzt dort irgendwo verrottet
14.12.2002, 11:51 #15
Gediegen
Beiträge: 49

Ich werd mich auch erst noch nen bissl aufstufen. Und dann gut ausgerüstet ins Minental einmarschieren. Den Orkschlächter hab ich ja schon!
bin aber auch "nur" Söldner
Seite 1 von 1  1