World of Gothic Archiv > Hilfe
Ab wann STR brauen / sinnlose Ausweideskills
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 16:28 #1
Longasc
Beiträge: 141
Ab wann STR brauen / sinnlose Ausweideskills
Hallo!

Da ich nur 45 STR habe in LVL 13 - Kapitel 2 begonnen, war noch nicht im Minental, will ich langsam mal den Orkschlächter nun verwenden können...

INNOS Statuen geben mir nur noch Heilung - habe wohl schon zu oft gebetet, ich frommer Mensch! :)

Also gut, dachte ich mir, Kronstöckl gibt ja einen +5 STR Drink mit ner Drachenwurzel.

Feine Sache!!!

-> aber was muß ich lernen, um STR brauen zu können?

Ich meine:

+5 Essenz
+5 Elixir
+5 ... blabla der Heilung

+5 STR Trank

20 Punkte für einige Kronstöckl die bisher habe und nur 3 oder 4 Drachenwurzeln.

Nun gut, auf lange Sicht rentiert sich das.

Aber was bringt mir z.B. Drachensnapperhorn abnehmen, der ist leider schon tot, der vor Gaan, oder Blutfliegenzeugs.

Das bissi Geld für Feldräuberzangen und Wolfszähne ist nicht gerade prall für die Skillpoints, darum will ich auch Klauen abnehmen nimmer lernen und hab mich auf Herzen entnehmen und so Zeugs beschränkt.

Wer hat da paar Tips?
14.12.2002, 16:49 #2
Soldierman
Beiträge: 9

ähm, ich will nur was zu den skillpoints sagen, also wegen ausweiden lernen und so.
Bei Gothic 2 ist es ja möglich unendlich aufzusteigen also kannst du dir ja kurz oder lang alle skills beibringen.
Musst eben nur mehr lvln gehn.
Ich finds nur cool also rollenspielmäßig so viele skills lernen zu können.
14.12.2002, 18:18 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Tränke lernen stimmt. Für Stärketränke musst du die Heilungstränke zuerst lernen. Sind dann zum Schluss 20 LP richtig. Im Spiel gibts so ca. 20 Kronstöckel, zu kaufen und zu finden. Drachenwurzeln gibts sogar noch mehr. Teilweise bei den Orks im Inventar. Es rentiert sich also eigentlich immer.

Beim Ausweiden rentiert sich nach meiner Erfahrung nicht alles. Es gibt da sogar Unterschiede bei den unterschiedlichen Gilden.
Krallen nehmen braucht man eigentlich nur für die Snapperführerquest. Da dann alle.
Drachenblut und Schuppen braucht ein Drachenjäger. Ohne das ist er nur halb so gut. Warum, brauch ich nicht erwähnen.
Blutfliegenstachel lohnt sich auch, wenn man im Minental die Notiz gelesen hat, dass die Stacheln bei richtiger Anwendung Komplettheilung bewirken. Das spart so manchen Heiltrank. Rentiert sich für Palas und Drachenjäger.
Für Magier ist es andererseits lohnend, die Zangen nehmen zu können. Die Zangen der Minecrawler geben komplett das Mana zurück. Und das kann schon ordentlich helfen. Bei einigen beträgt das Mana über 300. Und da machts schon nen Unterschied, ob ich 4 Flaschen kaufe, oder nur eine einzige Minecrawlerzange.
Alles andere ist eigentlich nicht notwendig, mal von den Fellen für Bosper abgesehen. Das bringt am Anfang Geld. Später braucht man zum Glück nicht mehr ganz so viel davon, ausser dem Drachenjäger natürlich für seine letzte "vergoldete" Rüstung.
14.12.2002, 18:27 #4
Malthus
Beiträge: 410

Mach demnächst mal nen Jäger und ich kann mir vorstellen, dass die Trophäen von starken Tieren viel einbringen. Ich denke da an Feuerwarane, Trolle, Drachen-Snapper und ähnliches. Gerade als Drachenjäger kann das hilfreich sein
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wegen der extrem teuren schweren Drachenjägerrüstung

14.12.2002, 20:07 #5
Migromul
Beiträge: 66

Neben Pflanzenverkauf stellt die Trophäenjagd für einen Magier die wichtigste Geldquelle dar. Wer einen Gothic-Magier Rollengerecht spielen will, sollte sich nämlich nicht unbedingt Taschendiebstahl aneignen... (Schlösserknacken kann man durchgehen lassen, da es auch herrenlose, verschlossene Truhen gibt.) Für Drachentrophäen gibt's ordentlich Kohle. Man sollte zuerst Richtung Steindrachen gehen, im 4. Kapitel. Krallen und Zähne bringen nicht soviel, stimmt. (ausser die Spezialzähne von Trollen und Sumpfhaien, denke ich. Ich hab beides noch nicht gelernt) Es gibt allerdings ne Quest, wo man sich durch Krallen 'ne Rune verdienen kann (wie bereits erwähnt.)

Das was für einen Drachenjäger nämlich die Rüstung ist, in Sachen Kosten, sind für einen Magier die Tränke. (Und zum leveln brauchst du fast sämtliche Tränke im Spiel...!)
Seite 1 von 1  1