World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Flop oder Top?!?
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 17:55 #1
dDdal
Beiträge: 83
Flop oder Top?!?
Hi Leute, wollte euch alle da draussen, die sich G2 zugelegt haben, mal fragen, was ihr von dem Game haltet. Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir das SPiel zulegen soll oder nicht. Da ich imho net so viel KOhle habe muss ich mir das schon gut überlegen... Wäre um 2-3 Antworten sehr froh :D

greetz
14.12.2002, 18:07 #2
guzz
Beiträge: 268

hols dir einfach ;)
14.12.2002, 18:07 #3
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Girgel
Girgel,

also ich würd ja ganz nach dem Motto "Ho-ho-hols dir!" gehn Ich hab es mir 1 Tag nach Release zugelegt und es war die BESTE Entscheidung meines Lebens! Ganz ehrlich! Es schlägt Morrowind um Längen! Und es ist auch besser als Gothic I!!! Der Schwierigkeitsgrade wurde ne ganze Ecke nach oben geschraubt, die Landschaft ist noch schöner, noch größer, noch mitreißender! Wie du hier sicher hörst bin ich einfach hin und weg von Gothic II . Es ist einfach das beste Spiel was du dir holen kannst(hab des sogar ins Morrowind Forum gepostet :S :S) und die 44 €'s kann man dafür alle mal blättern. Es gibt zwar einige Leutz, die Probleme bei der Installation von Gothic II haben / hatten, doch das lass ich mal aussen vor. Es geht ja darum wie gut oder nicht gut das Spiel an sich ist, und nicht wie lange jemand braucht um es zu installen ;) . Ich bin mal gespannt wie viele Leutz meiner Meinung sind in einem Gothic II Forum.

Grz. SD_NIGHTWATCHER

Ps. Mist! Da war einer schneller, ich hätte auch einfach nur so wenig schreiben sollen ;)
14.12.2002, 18:11 #4
dDdal
Beiträge: 83

Das tönt ja schon mal nicht schlecht *fG*, ich werde mir glaube ich noch die Demo saugen. Habe gehört, da soll es eine geben. Aber so wie das so tönt, werde ich mir es glaube ich morgen noch bestellen:D
14.12.2002, 18:46 #5
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

girgel,

ey ich sach dir eins, LASS DIE FINGER VON DER DEMO! die hat mich soooooo sauer gemacht, ich hab sie mir nach dem kauf des spieles mal runtergezogen. erstmal habe ich da über 4 stunden dran gesessen. und als ich dann installieren will, steht da "programmfehler, bitte installieren sie neu" ! ich hab da sooooooo lange dran gesessen und dann sowas! und bei freunden hab ich die demo gesehn, dat is so wie der anfang vom richtigen spiel, doch dann in der stadt is bei der unterführung bei constantino schluss. du wirst dann nur sauer und willst mehr! da hol dir lieber gleich das spiel;)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
14.12.2002, 22:33 #6
Vercetor
Beiträge: 33

Also ich find G2 auch ziemlich genial, wie schon den ersten Teil.
Zugegeben ich hab Morrowind nie gespielt, denn das hat mich nich interessiert, aber was ich so gesehen und gehört hab is nich so dolle.
Normalerweise steh ich auch eher auf 2d Rollenspiele, aber Gothic hats mir einfach angetan. Allein schon wegen der Landschaft und der dadurch entstehenden Atmosphäre. Lauf mal bei Gothic Nachts mit ner Fackel durch den Wald. Mach das Licht im Zimmer aus, und stell die Lautsprecher laut genug ein. Uaahhhhhh!!!
Das war im ersten Teil schon genial, und is im zweiten noch viel besser. Toll is auch dass man mit sovielen Dingen interagieren kann.
Ok, Fegen is völlig sinnlos, genauso wie sich in nen Sessel zu klatschen, aber es macht zwischendurch Laune.
Ich spiels grad zum zweitenmal durch, und entdeck immer noch Orte die ich beim erstenmal nich gesehen hab. Vor 3mal durchspielen(einmal mit jedem Char) werd ich wohl keine Ruhe finden.
Fazit: Was sonst bietet dir soviel? Welches andere Spiel im Moment kann dich für Wochen fesseln?
Ok hab Anno 1503 und Ut2003 nie gezockt, aber an Gothic kommen die sicher nich ran.:D
14.12.2002, 23:18 #7
plank
Beiträge: 282

Jo. G2 rulez. Bei UT2003 wird mir nach ner halbe stunde leider immer schlecht
14.12.2002, 23:54 #8
althuriak
Beiträge: 69

ich geb auch mal mein senf dazu:
also....
ich würd auch sagen, hols dir !
bin selber nich der cd-käufer :D
aber das game lohnt sich wirklich
aber:
du solltest doch schon n besseren rechner haben als ich
duron 1GHz
320 sd-ram
GeForce2 mx 400
bei mir läuft es an einigen stellen echt ***..naja egal
aber unter dem niveau würd ichs keim empfehlen....
morrowind is meiner meinung nach aber auch goil...nur is man damit noch eher überfordert, da gerade ich mich schnell in der botanik verlaufe...auch vom flair is g2 meines erachtens besser...
also da de knapp bei kasse bist, würd ich dir imho zu g2 raten
das geld is es wirklich mal wert ( hört man nicht oft von mir )
zur demo....zu schlecht is se garnich muss ich sagen...is zwar zu kotzen, dass nach ner weile schluss is aber:
mich hat die rübenquest dermaßen beeindruckt...man baut sich von ganzen unten was auf...sowas find ich numa is der hammer
un da g1 schon dufte war, hab ichs mir geholt

also: wenn de noch 35-45 € über hast, kauf dir das teil ! (un saug dir evtl vorher die demo)
14.12.2002, 23:59 #9
Naggaroth
Beiträge: 34

Habe einmal durchgespielt , c.a 50hrs dran gesessen mit Paladin

und nun bin ich im vierten Kapitel mit Magier!!


Das sagt doch alles oder??

KAUFEN:D
15.12.2002, 10:14 #10
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Kaufs dir!! Lohnt sich auf jeden Fall!!

Die Demo ist aber Scheiße.

Viel Spaß noch!:)
15.12.2002, 10:27 #11
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,
Ich hab´s auch und bin glücklich damit.
Hol´s dir!!
Bis dann
Seite 1 von 1  1