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Magier Skillll Hellpp!!!
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14.12.2002, 20:30 #1
buttnix
Beiträge: 23
Magier Skillll Hellpp!!!
Ich weiss nicht weiter , also ich bin in jedem Spiel Magier aber wie soll man das hier machen, ich brauch pro rune gegenstände dann noch 5 LP später mehr , dann muss ich noch Mana skillen und zweihand woher soll ich denn all die punkte bekommen ???

alchemie ist ja auch noch wichtig

hab da noch so probs und zwar ...... ich muss 6 blutkelche finden (auftrag von der diebesgilde) und nun ja.... ich muss beim richter taschendiebstahl machen und das habe ich auch erlernt aber irgendwie will da keine meldung kommen wenn ich mit den richter rede

wieo?

wenn ich mit den alchemist saladris oder so rede steht da auch keine in klammer option obwohl da was sein müsste weil ja bei ihn eine versteckte truhe ist

nur bei manchen kommt das "in klammer option zum taschendiebstahl"

muss ich etwa mehr geschik lernen, und wenn ja dann ist es ja noch schlimmer dann muss ich ja auch auf geschick machen


aso ja wo bekomme ich bergkristalle her????

und gibt es noch einen besseren kampfstabfür die magier oder wie ist das der einzige ( 15 schaden) oder soll ich eine andere waffe anziehen??


wie genau soll ich skillen??
14.12.2002, 20:34 #2
Thorsi
Beiträge: 65

Bergkristall hat mir der Magier bei dem schrein aufm weg zum Kloster verkauft.

Kampfstab macht 20 Schaden:D
14.12.2002, 20:34 #3
TheFish
Beiträge: 116

lol :D

Du gefällst mir :D :D :D

Weißt du warum die Magierlaufbahn als "für Fortgeschrittene" eingestuft ist? Ist eben doch etwas komplexer. Aber lösbar :D
14.12.2002, 20:39 #4
buttnix
Beiträge: 23
jo



und wie ist es mit den tachendiebstahl muss man da geschickter werden damit man zb den richter im oberen viertel ausrauben kann?


wie soll skillen welche runen sind wichtig bin lvl 9 und hab zweihänder auf 22% 42 mana durch ring 52 habe goblin erschaffen und feuerpfeil rune

aber diese frage ist SEHR WICHTIG

alsoo

benötige ich LP um in den höheren kreis zu kommen wenn ja dann ist das ja noch verrückter aber wieso steht es nicht da neben der option " lehre mich in den 2. kreis der magie" normalerweisse müsste da was in klammern sein oder nicht??
14.12.2002, 21:10 #5
Migromul
Beiträge: 66

Also: Zuerst mal sind Magier die obersten Vertreter des Gesetzes in Gothic. Taschendiebstahl gehört also nicht unbedingt zu den Talenten eines Magiers. (Auch nicht zu meinen Talenten, also kann ich dir auch bei sämtlichen Diebesgildenquests nicht weiterhelfen...) Genaugenommen sind nur 4 Alchimiefähigkeiten wichtig, für einen Magier: sämtlich Manatränke, inkl. des permanenten. Mana kannst du auch anders steigern als durch skillpunkte. Probiers mal mit beten und einer 100 Goldspende, wenn du erst mal Magier bist. Obwohl ich inzwischen 30% Zweihänder habe, ist das auch nicht unbedingt sooo ein wichtiges Skill. Nur für Gegner, die du nicht töten darfst...

Die Skillpunkte für's Runenlernen sind eher nicht das Problem. Das Problem sind neutrale Runen!

Wegen den Zaubern:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Also in Gothic II kannst (und musst) du dich so ziemlich spezialisieren. Als "Wizard", ein Zauberer, der Offensivsprüche benutzt, brauchst du mit Sicherheit das meiste Mana, musst aber nur zielen können. Als "Conjurer", ein Beschwörer, brauchst du wahrscheinlich nicht soviel, aber die Zauber dürften länger brauchen, um sie auszuführen, und du musst gut in Mikromanagement sein, da beschworene Kreaturen nach meiner Erfahrung alle angreifen, ob Freund oder Feind... Als Heiler hast du's wahrscheinlich am schwersten, da du dich dann auf Heilzauber persönlicher Natur verlässt, und den Rest durch Waffen regelst, was die meisten Lernpunkte brauchen dürfte. Am besten ist wohl ein Thaumaturgist, der von jedem Zauber etwas kann.

Ich selber spiele ein Wizard. (Diese "Berufs"-Bezeichnungen sind eigentlich Rollenspiel-Bezeichnungen, so wie ich sie meistens höre, und kommen in Gothic nicht vor!)

Gute Runen sind: (von denen, die ich habe)
-Feuerpfeil (der ist Pflicht, da er für die Magierprüfung benötigt wird...)
-Feuerball
-kl. Feuersturm
-Eisblock
-Blitzschlag (NICHT Blitz, und NICHT Kugelblitz!)
-gr. Feuerball
-einer der Heilungssprüche, besser die späteren, da sie weniger Mana im Verhältnis zur Heilung kosten...
-Untote vernichten (obwohl es soviel nicht gibt, nach Meiner Erfahrung)
-Licht (man kann zwar auch 'ne Paladin-Lichtrune finden, aber die Magierversion finde ich persönlich besser, ausserdem ist sie billiger im Manaverbrauch.)

folgende hab ich nicht, dürften aber auch gut sein:
-einer der besseren Beschwörungszauber, also Skelett, Golem oder Dämon
-gr. Feuersturm (SEHR Manaintensiv!)
-evtl. auch Eiswelle
-Alle Kreis 6-Zauber.

Folgende Zauber sind als Spruchrollen lohnenswerter, da man sie nur ein oder zweimal benötigt: (Es sei denn man will unbedingt ein Dieb-Zauberer sein, dann ist auch Vergessen als Rune sinnvoll. Ich weiß allerdings nicht, wer diesen Spruch lehrt...)
-Schlaf
-Vergessen

Verwandlungszauber gibt's nur als Spruchrollen (leider), aber ein Kapitel 4 können sie hilfreich sein...
Ich lerne Zauber immer erst dann, wenn ich Runen habe, und mich für einen Zauber entschieden habe. ACHTUNG: wenn für einen Zauber eine Zutat fehlt, geht die Rune trotzdem verloren! Denke daran, dass du die Spruchrolle für den entsprechenden Zauber benötigst!

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