World of Gothic Archiv > Hilfe
die qual der wahl...
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 21:44 #1
worlds greatest
Beiträge: 20
die qual der wahl...
hi leute,

ich stehe vor eine sehr schweren entscheidung undzwar, welcher gilde ich mich anschließe. Ich weiße es gibt keine "beste" gilde, aber könntet ihr vielleicht ein paar vor- und nachteile posten, um mir die entscheidung leichter zu machen. (Eine frage noch: kann man als magier boge, armbrust, ein- und zweihand lernen)

cu
14.12.2002, 22:01 #2
Solusar
Beiträge: 1.091

quote:
(Eine frage noch: kann man als magier boge, armbrust, ein- und zweihand lernen)

Jo,
kann man:)
14.12.2002, 22:08 #3
King AdRock
Beiträge: 87

Das musst du schon selber rausfinden
14.12.2002, 22:10 #4
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Also:

Gilden und ihre Vor-/Nachteile:

Magier: Starke, SEHR starke Zauber, können Runen selber bauen, am Anfang jedoch deutlich unterlegen! Werden später aber mindestens genauso stark.

Miliz/Paladin: Gute Kämpfer, können später einfache Runenmagie wirken.
Zum Einstieg gut, später allroundkämpfer

Söldner/Drachenjäger: Fanatische Nahkämpfer! Schmieden sich selber Erz-Waffen wie Langschwerter, Zweihänder, Bastardschwerter...
keine guten Allroundkämpfer, die Lehrer im Lager können nur Bogenschießen lehren. Aber als Nahkämpfer unübertroffen.

Mein persönliche Lieblingsgilde sind ganz klar die Söldner
Lee lebt! Und er führt die Söldner wieder! AUF ZU ONARS HOF!!!:D :D ;) ;) ;)
14.12.2002, 22:23 #5
worlds greatest
Beiträge: 20

also wenn magier alle talente lernen können, welche nachteile haben sie dann????
14.12.2002, 22:50 #6
Drakhon
Beiträge: 43

Der Nachteil ist das du für alle Kampftalente das Doppelte an Skillpunkten brauchst. Deshalb solltest du wirklich das meiste auf Magie(Mana) legen. Du wirst gegen Ende sowiso nur noch zauber, weil die Gegner dann zu stark sind um sie mit deinen relativ schwachen Kampfkünsten zu töten.

Naja du musst dich am Anfang als Magier etwas plagen, bis du mal richtig gute Spells hast, und du hast einen riesen Manaverbrauch, und musst ständig Tränke kaufen, aber es lohnt sich.
14.12.2002, 22:59 #7
Zirror
Beiträge: 472

Ich gebe dir einen Guten Rat...
Zirror klopft worlds greatest auf die Schulter und führt ihn etwas zur Seite
Die Söldner bzw. Drachenjäger sind die beste Gilde für einsteiger , die Rüstungen sind leichter zu kriegen als bei den Paladinen (vorrausgesetzt du weisst woher du geld bekommst und holst dir immmer Braf deinen Sold). Du hast gute Chancen zu überleben wenn du dich mit den Richtigen Leuten einlässt. Du kannst zum besten Nahkämpfer überhaupt werden , und dir Perfekte ERzwaffen schmieden (ob ein oder zwei hand ist egal) Du kannst auch alle Bogen bzw. Armbrust fertigkeiten Lernen. UND sogut wie alle in der Barriere sind bei den Söldnern , also alles Kollegen die dich mit Freuden aufnehmen werden.
15.12.2002, 01:08 #8
Farough
Beiträge: 177

aaalso, die Palas sind eigentlich immer ne recht solide Wahl. gute Kämpfer und keine absoluten arkanen Stümper. Vor allem Nachher hast du´s leicht, weil dich deine guten Freunde eh trainieren und du so verdammt gut werden kannst.
Söldner sind ...schon beschrieben worden.

magier sind zumindest am Anfang echt hart. Du musst regelmäßig vor mehr als 2 Scavengers fliehen,Molerats können dich totknabbern und die Prüfung des feuers find ich ein Bisschen hart geraten (wenn man nicht weiß,wo die doofe Höhle und der Golem rumstehen) , machen aber schon irgendwie Fun. Allerdings läuft der Magier wegen der langen Robe so ein Bisschen wie ´n Staubsauger, aber naja, nobody´s perfekt. dafür sind sie nachher "sauguat" :)
15.12.2002, 02:11 #9
Mightman
Beiträge: 896

Ich bin anfangs erstmal zu den Söldnern, wollte einfach mal den "bösen" raushängen lassen
naja ne zeit hats auch spass gemacht, aber irgendwann hings mir ehrlich gesagt zum hals raus ;)

Dann mal nen Magier angespielt, bis kurz vor Kapitel 3 habe ich gespielt, naja wie die leute einen als Magier gegenübertreten ist schon nett, doch war es mir viel zu quälend den zu lvln...

dann einfach mal nen Miliz/Paladin begonnen, naja jetzt stehe ich kurz vor der Insel... macht mir ganz schön laune, da man a den "guten" spielen kann, oder aber b auch den "bösen" raushängen lassen kann ;)

der Söldner im Kampf (1Hand 75%) kam mir ehrlich viel schwächer im Kampf als der Pala vor...

Aber im endeffekt würde ich dir den tip geben:

Entscheide einfach nach deinem Typ... bist du eben gern mal der "böse" oder ehr der "gute" oder gar etwas dazwischen...
Seite 1 von 1  1