World of Gothic Archiv > Hilfe
Lehmars Schulden Buch oder auch "Die Schatzinsel"
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 22:41 #1
Zirror
Beiträge: 472
Lehmars Schulden Buch oder auch "Die Schatzinsel"
Hallo erstmal , ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten aber ...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn man als Taschendieb das Buch von Lehmar stielt (oder ihn KO schlägt und sich es holt ;) ) und es dann Hanna , der Besitzerin zum Schlafenden Geldsack gibt dann bekommt man von ihr einen SChlüssel zu dem sie sagt "Das ist die Pforte zu unermesslichen Reichtung" ich würde euch mal empfehlen , nachdem ihr schlösserknacken gelernt habt und den schlüssel sowei ne Menge Geschicklichkeit (oder Dietriche ;) ) habt einfach mal zu der Insel zu schwimmen , die Nahe bei Khorinis ist (man kann auch in richtung des schiffes gehen und dann nach dem man aus dem Komischen Tunnel rauskommt nach rechts biegen und am Ende des Steges ins Wasser springen dann am Felsen entlang und am ende nochmal nach rechts un immer weiter gerade aus) Auf dieser Insel ist , ziemlich versteckt eine Höhle und einige Warane . Wenn ihr in die Höhle nach rechts geht kommt ihr in einen Gang auf dessen Boden ein gitter mit löchern ist , Überspringt es ! Da kommen stacheln raus und dann knackt alles Kisten und nehmt alles mit was da so rum liegt ihr dürftet beim verkaufen dafür so um die 4000 Goldstücke kriegen , was am Anfang sehr viel sein kann (und selbst wenn ihr nur den Schlüssel habt und keine Schlösser knacken könnt düftet ihr so 2000 Kriegen).
Viel Spass


Happy Reading
14.12.2002, 23:42 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das ist die schatzinsel der diebesgilde. schon bekannt.
15.12.2002, 01:10 #3
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Tja, da wäre nur eine Fräge:

Wie kommt man aus dieser Kammer wieder raus?

Man kann zwar hinein springen, aber man kann nicht rausspringen da die Decke zu tief ist.
15.12.2002, 01:38 #4
Havlan
Beiträge: 251

Ich kann zwar nicht zur Schatzinsel, da mein Rechner mich freundlicherweise vor den Reichtümern beschützt, indem er Gothic2 binnen zweier Sekunden beendet, sobald ich mich der Insel nähere, und mir nicht einmal eine Fehlermeldung gibt.

Aber einen kleinen Spoiler habe ich trotzdem parat :)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Es muss da irgendwo an der Wand wohl ne Fackel oder Lampe sein, mit dem man den Mechanismus deaktivieren kann (war ja leider noch nicht da)

15.12.2002, 01:46 #5
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Jupp, da gibts einen Schalter, der die Falle deaktiviert. Der Schalter ist in einer Fackel versteckt (siehe oben).
Dummerweise ( dummerweise, wenn man hirnlos nur einen Spielstand hat :D ), ist die Fackel VOR der Falle, also nicht im Schatzraum selber.

15.12.2002, 09:45 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ja und??? wenn du drinne bist, trinkst nen geschwindigkeitestrank und rennes raus. mir hatte dir falle nix getan.
Seite 1 von 1  1