World of Gothic Archiv > Hilfe
Komische Kiste, gibt es einen Schlüssel?
Seite 1 von 2  1  2 
15.12.2002, 19:27 #1
Torm
Beiträge: 672
Komische Kiste, gibt es einen Schlüssel?
Auf dem weg zur taverne, unter der brücke is ne höhle samt kiste, welche ich aber nicht mit dietrichen knacken kann, wo is denn da der schlüssel für?

thx :=)
15.12.2002, 19:29 #2
Ieldra
Beiträge: 280

Auch schon häufig gestellt:

Wenn Du, nachdem Du von Lord Hagen den Befehl erhältst, ins Minental zu gehen, mit Lutero im oberen Viertel sprichst, erhältst du eine Mission. Als Belohnung für einen Erfolg erhälsts du den Schlüssel zu dieser Truhe.

Bist Du Magier? Wenn nein, kannst du den Inhalt vergessen.
15.12.2002, 19:34 #3
Torm
Beiträge: 672

ich bin magier ja.
habe auch den auftrag von lutero, werde wohl noch mal ins minental zurückkehren, snapperkralle (beim wem kann ich das nochma schnell lernen) und lagerhaus in der burg wegen dem rohling ;).
15.12.2002, 19:36 #4
RonY
Beiträge: 1.340

Von Lutero der hat mirbisher immer nur nen Ring der Unbezwingbarkeit angeboten alles +5 für Kämpfer , oder nen Runenstein als Magier , hmm naja als Magier hab ich die Quest nich gemacht hab erst bei meiner Rückkehr aus dem Tal mit dem typ gesprochen , nur gabs dann die Quest nich
15.12.2002, 19:42 #5
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Apropos "komische" Kiste:
In der Stadt gleich links vom Südtor wird ein kleiner Bereich mit zwei Kisten von einer Milizwache bewacht (links von Matteos Laden).
In einer Kiste ist ein Rüstung drin, aber die andere Kiste ist "irgendwie kaputt":
Wenn ich mich zum Öffnen davorstelle, dann kommt nur "Da kann man nichts machen." ?? Es fehlt kein Schlüssel, da ja sonst die Meldung kommt, dass man ohne einen Schlüssel hier nichts machen kann.

Kann man diese eine Kiste überhaupt öffnen? Wie? Wann?

Es gibt noch eine weitere "Da kann man nichts machen."-Kiste, ich habe leider vergessen, wo diese ist.
15.12.2002, 19:59 #6
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hmmm....eine truhe steht noch in der burg zwischen allen möglichen holzkisten
15.12.2002, 20:05 #7
Torm
Beiträge: 672

ARGH!!!!

son dreck, ich habe vergessen mir den quest zu hohlen und nun bekomm ich ihn nich mehr :((

gibts noch ne andere mögl. an die kiste zu kommen? dort soll ja glaub ich nen runenstein drin sein oder?

btw; wie bist eigentlich an der wache vorbeigekommen @miffi ?
15.12.2002, 20:08 #8
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Torm
btw; wie bist eigentlich an der wache vorbeigekommen @miffi ?

Du kannst hinter Matteos Haus auf die Mauer klettern (mit dem oben teilweise herausgebrochenen Stück) und von dort auf das Dach von Matteos Haus springen. Du musst zum Ende der Mauer gehen, und von dort mit etwas Anlauf hinüberhüpfen. Klappt nicht beim ersten Mal ;) ...
15.12.2002, 20:10 #9
Torm
Beiträge: 672

ok danke werd ich mal versuchen.

aber wie zum geier komm ich nun an die rune?
15.12.2002, 20:15 #10
RonY
Beiträge: 1.340

Musst dich wohl mit der von Milton und der für die Snapperkill Quest zufrieden geben und mit der von Fernandez 3/4 möglichen is doch nich schlecht
15.12.2002, 20:18 #11
Torm
Beiträge: 672

mom ma stop stop stop^^

1)Milten, ok die hab ich.
2)Im lagerhaus der burg (hohl ich mir noch)
3)fernandez ?? wer isn des?
4)den snapperkill quest habe ich ja nicht mehr, dachte wenn ich den geschafft habe bekomm ich den schlüssel für die truhe wo der runenstein ist, oder wie jetzt?!
15.12.2002, 20:30 #12
RonY
Beiträge: 1.340

Sorry meinte Lurker und fernandez is der für den du die Erzmienen überprüfen sollst , wenn du magier bist bietet er dir nen RunenStein als Lohn (glaub ich )also erst belohnung abholen , und dann erst fragen wie es ihm geht lol , sonst redet er hinter der Prügel die er kassiert nich mehr mit dir
15.12.2002, 20:34 #13
Torm
Beiträge: 672

mir bot der nix an, ich sollte dem nen gefallen tun die snapper killn, aber ne rune bekam ich nich...

mal zusammen fassen, von wem bekommt man runen?

1) von Milten
2) Im Burglagerhaus

und die anderen?

wäre da noch fernandez, snapper kralle quest lutero, kiste unter der brücke (oder is das das selbe)

so langsam komm ich durch einander^^
15.12.2002, 20:39 #14
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Fernando steht im oberen Viertel von Khorinis irgendwo am Springbrunnen vor der Treppe zum unteren Viertel.
Er will, dass du im Minental nach dem Rechten siehst.

Lutero gibt dir den Auftrag mit der besonderen Tiertrophäe (Snapperkralle des Rudelführers, Schürfstellenauftrag, Nähe Xardas altem Turm). Lutero steht auch im oberen Viertel, allerdings in dem Bereich, wo auch Salandrils Kräuterladen ist (durch den Durchgang links vor dem Rathaus laufen)
15.12.2002, 20:40 #15
RonY
Beiträge: 1.340

1. Von lutero wenn du ihm die besondere Snapperkrallen bringst.

2. Am gefrorenen Fluss , unterhalb des ehemaligen NL isne Höhle in der 2 Sträflinge sitzten , der eine Hat angst vor den Lurkern wenn du ihm die vom Hals schafst kriegst du als Magier von ihm nen Runenstein .

3. Fernando wenn du ihm Hilfst , gibs für Magier nen RunenStein als Belohnung müsst eigentlich in deiner Questliste stehen , den der typ quatscht dich Automatisch an , sobald du von Hagen den Pass Schlüssel hast
15.12.2002, 20:43 #16
Torm
Beiträge: 672

ok danke, achja nochwas, bekomm ich von lutero direkt nen runenstein, oder gibt er mir den schlüssel für die truhe in der höhle unter der brücke auf dem weg zur toten harpye ?

denn den quets von lutero habe ich komischer weise nicht mehr.
15.12.2002, 20:43 #17
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das 2. kenne ich noch nicht....AB INS MINENTAL AAAAHHHHH:D
15.12.2002, 20:47 #18
Torm
Beiträge: 672

hm wo is denn das snapper rudel genau ? habe gothic1 nich gespielt.
bei welcher miene? diego's, marco's oder der anderen?
vllt bekomm ich ja die belohnung wenn ich mit der kralle einfach zu lutero hingehe.

achja bei wem kann ich snapper krallen lernen?
15.12.2002, 20:49 #19
Ieldra
Beiträge: 280

@Torm: er gibt dir nur den Schlüssel. Den Stein musst du dann scho selbst holen.
15.12.2002, 20:51 #20
Torm
Beiträge: 672

hm, ok. das hat mich nämlich etwas verwirrt...

und wo finde ich den snapper und den entsprechenden lehrer dafür?
15.12.2002, 20:57 #21
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Torm
hm wo is denn das snapper rudel genau ? habe gothic1 nich gespielt.
bei welcher miene? diego's, marco's oder der anderen?
vllt bekomm ich ja die belohnung wenn ich mit der kralle einfach zu lutero hingehe.

achja bei wem kann ich snapper krallen lernen?


Für die "besondere Kralle" brauchst du das Krallen reissen nicht erlernen!

Den Snapperbeseitigungs-Auftrag bekommt man bei dem Schürftrupp südlich der Burg. Weiter südlich ist ein See und oberhalb auf einer Klippe kann man einen Turm SEHR GUT erkennen. Der sieht genauso aus, wie der Turm, wo man das Spiel angfangen hat.
Der Rudelführer erscheint aber NICHT an Xardas Turm, sonder nördlich des Paladins an einem eingefallenen alten Wachturm (vom Paladin bergauf laufen).

EDIT: Du musst mit einer bestimmten Person an der Schürfstelle reden (Bilgot?) damit der Rudelführer erscheint.
15.12.2002, 21:04 #22
RonY
Beiträge: 1.340

Wäre also nach deiner Aufzählung die "andere" Miene , hmmm sag mal wenn du es hast , ob der anführer auch erscheint , ohne das du vorher mit Bilgot gesprochen hast , würd mich ma Interresieren :)
15.12.2002, 21:11 #23
Torm
Beiträge: 672

danke jungs dann maschier ich mal ins minental und hoffe mit 3 runen im gepäck wieder rauszugehen ;)
15.12.2002, 21:26 #24
Torm
Beiträge: 672

hmmmmmmmmmmmmmm...

ok also die rune im lager haus kann ich vergessen, als magier kann ich ihn nich töten weil dann die ganze paladin horde hinter mir her is^^

und den snapper anführer find ich net^^

also mit bilgot habe ich gesprochen, hatte diesbezüglich aber keine gesprächsoption.

gehe zum turmrauf wo nur ne menge suchende auf mich warten und nen paar andere viecher, aber wo soll denn der snapper da sein? bis btw kapitel3.
15.12.2002, 21:33 #25
RonY
Beiträge: 1.340

hmm sobald du von Fajeth ? den auftrag hast die Snapper zu killen kriegt der bilgot ne neue GesprächsOption ....
wenn du vor dem Lager stehst , siest du in einigen metern Entfernung zwee Alte Wachtürme rumstehen , an einem von denen erscheint der Rudelführer ...

Töten sollst du ihn ja nich aber als magier fällt einfaches umhauen wohl etwas schwer oda
Seite 1 von 2  1  2