World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wo bekomme ich Dietriche her???
Seite 1 von 1  1 
17.12.2002, 17:21 #1
Der Chief
Beiträge: 24
Wo bekomme ich Dietriche her???
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wo ich Dietricher herbekomme.
Der Tischler hat jetzt irgendwie keine mehr für mich (wahrscheinlich weil ich schon so viele gekauft habe) und ich weiß keinen Händler wo ich mir welche besorgen kann.
Falls ihr einen kennt würde ich euch darum bitten mir einen zu sagen wo man auch mehr als 5 Dietriche auf einmal bekommt...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief!!!
17.12.2002, 18:14 #2
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Wenn du dich der Diebesgilde anschliesst bekommst du 2 neue Händler dafür (wie das geht steht in mehreren Threads, such einfach mal ein wenig). Allerdings spare dir 1 Dietrich, damit du die Aufnahmeprüfung bestehen kannst... :D
20.12.2002, 19:47 #3
Alrond
Beiträge: 178

Hat das Beitreten zur Diebesgilde irgendwelche negativen Auswirkungen zB als Paladin?
20.12.2002, 19:54 #4
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Alrond
Hat das Beitreten zur Diebesgilde irgendwelche negativen Auswirkungen zB als Paladin?


Kann man als Paladin/Miliz überhaupt beitreten? In der Taverne darf ich jedenfalls nciht arbeiten...
20.12.2002, 23:38 #5
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ich glaube man kann jederzeit der Diebesgilde beitreten. Irgendwelche Auswirkungen sind mir nich bekannt...:) oft bekommt man Dietriche oder nützliche Infos, wenn man zu leuten das Diebeszeichen macht, das man in der Gilde lernt. Du glaubst garnich, wie viele Leute dazu gehören!:)
21.12.2002, 00:23 #6
Alrond
Beiträge: 178

Danke, wollte das nicht nachträglich ewig bereuen und dann die letzten zig Stunden noch mal spielen müssen. Gibt ja genug Rollenspiele wo man schwere Fehler machen kann und erst viel später merkt, daß man noch mal neu anfangen darf...:)
21.12.2002, 00:27 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich kann nur jedem empfehlen, in die Diebesgilde einzutreten. Es hat keinerlei Nachteile, eigentlich nur Vorteile.
Du kannst es auch niemand anderm im Spiel erzählen, dass du Dieb bist, ausser deinen Kollegen. Deswegen braucht man also auch nicht damit rechenen, geschnappt zu werden.
Taschendiebstahl z.B. kann man nur da lernen. Und die beim Taschendiebstahl erworbenen Erfahrungspunkte kann man nicht auf andere Weise wieder reinholen.
Wie gesagt, ich kann nur jedem raten, in die Diebesgilde zu gehen. Gibt ne Menge an EXP.
21.12.2002, 00:53 #8
Alrond
Beiträge: 178

Naja, wenn du jemand plättest dann wissen doch komischerweise auch alle daß du es warst, obwohl eigentlich kein Schwein in der Nähe war. Dachte bei der Diebesgilde wär das vielleicht ähnlich, find's aber eigentlich etwas hirnrissig: meiner Ansicht nach solltest du nur dann rufmäßig für etwas büßen wenn es a) mindestens einen Augenzeugen gab und b) derjenige das Ganze überlebt hat. Bei den meisten Spielen ist's aber halt leider anders, du haust einem Troll oder was-auch-immer was auf die Mütze und alle Trolle der Welt hassen dich sofort...
21.12.2002, 01:20 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Das stimmt so nicht ganz. Wenn du um Mitternacht jemanden plättest, gibt es keine Zeugen, da alle im Bett liegen. Man sollte vermeiden es am Tage zu tun.
Seite 1 von 1  1