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Meine Fragen
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17.12.2002, 17:37 #1
Bloodhunter
Beiträge: 41
Meine Fragen
Bevor ich jetzt für jede Frage einen eigenen Thread aufmache, schreibe ich hier alles rein. Und schon kommt die nächste:

1.
Ist es möglich, den Chara ohne jegliche Ausrüstung Starten zu lassen ? Also das man nur einen Dolch hat oder so ? Das Problem wäre dann ja, das nicht jede Charaklasse jede Waffe nehmen kann.

2.
Wie mache ich es, das ein NSC was anderes sagt nachdem ein gespräch zu Ende ist.
22.12.2002, 16:41 #2
The King
Beiträge: 100

So wieder mal erster!

Hier hab ich ein tut geschrieben:

Gesprächstext nur ein mal
Machen, dass nachdem der Questauftrag vergeben wurde das Gespräch nicht mehr kommt.

Autor The King


DasTutorial

Da ein paar im Forum gefragt haben wie man das macht das nachdem der Questauftrag vergeben wurde das Gespräch nicht mehr kommt will ich es euch heute erklären.

Erstellt zuerst einen NPC.
Geht in die Eigenschaften des NPC’s und geht auf erweitert und aktiviert das Feld Handlung. Geh jetzt auf Grundlagen und ändert das Portrait. Dann klickt bei Gespräch auf Bearb. Speichert das Gespräch am besten gleich ab. Und Schreibt euern Auftrag Dann klickt auf den Text wo dass ges. beendet, geht auf erfolgte Aktionen und auf bearbeiten.

Jetzt seit ihr im Script editor

Schreibt:

void main()
{
SetLocalInt(GetModule(), "01gesprach",1);
}


und speichert ab(z.B. Zahl_ges_01)

Dann klickt auf den Text wo dass ges. startet, geht auf erfolgte Aktionen und auf bearbeiten.

Schreibt das hier rein:

code\:

int StartingConditional()
{
int zahl = GetLocalInt(GetModule(), "01gesprach");
if(zahl==1)
return FALSE;

return TRUE;
}



Und speichert es ab und fertig.

Wenn man das ein 2. mal macht muss man alle "01gesprach" in einen anderen Namen umändern. Allerdings müssen sie bei beiden Scripten gleich bleiben.
22.12.2002, 17:48 #3
Frumfondel
Beiträge: 464

zu 2.

zitat aus der "kleinen FAQ":

Problem: Ich möchte das eine Kreatur etwas anderes sagt nachdem ich sie ein 2. mal anspreche.

Lösung: In der Konversation machst du erstmal folgendes:
Zweig 1:
NPC: Hi
PC: Ok, hat geklappt.
Zweig2:
NPC: Hi
PC: Hallo, bin gespannt ob es klappt.

so makier bei Zweig 2 "PC: Hallo.." Dann erfolgte aktionen und Scriptwizard --> lokale Variable zuweisen --> Oben rechts der Name z.B. "Test" daunter den Wert z.B. "100" und dann den Button daneben "Hinzufügen" --> Weiter --> Speichern.

Nun makierst du in Zweig 1 "NPC: Hi" und bei "Text erscheint wenn..." klickst du wieder auf den Hut --> Lokale Variable - Weiter --> Oben rechts der Name (bei unserem Beispeil "Test") da unter den Wert wenn es angezeigt werden soll eintragen (in unserem Beispiel "100") - Hinzufügen --> Weiter --> Speichern.
08.01.2003, 14:52 #4
The King
Beiträge: 100

Mein Beitrag war auch für 2.
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