World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lares hasst mich
Seite 1 von 1  1 
17.12.2002, 20:55 #1
crm
Beiträge: 2.190
Lares hasst mich
Hallo zusammen

Hab auch mal ne Frage:

Hab grad wieder mal Gothic angefangen durchzuspielen, und nämlich wollte ich mich dem NL anschliessen. Nun hab ich alle Prüfungen aller Lager absolviert, und wollte nun zu Lares gehen, damit er mich aufnimmt. Doch kaum habe ich seine Hütte betreten, geht der ohne Warnung auf mich los. Alles, was ich ihm angetan habe, war, ihn niederzuschlagen und ihm seine Axt und die 400 Erz zu entwenden. Doch damals ist er wie jeder, dem dies wiederfahren ist, aufgestanden, hat geflucht und dann war er wieder normal ansprechbar. Seine Axt habe ich auch extra abgelegt, als ich zu ihm ging. Aber trotzdem geht er einfach auf mich los und ich kann ihn natürlich nicht ansprechen.

Hat jemand das auch schon gehabt oder gibt es einen Weg, ihn zu besänftigen?
17.12.2002, 21:57 #2
Wister
Beiträge: 239

Ich schätze das hat sich für Dich erledigt, jemanden umzuhauen von dem man später noch was will ist immer schlecht. Du hättest damit warten sollen bis Du aufgenommen bist.

mfg Wister
17.12.2002, 23:30 #3
Dämonika
Beiträge: 1.471

bring ihn um und geh spazieren
wenn seine leiche wech is:
insert org_801_lares
hat bei mir öfters geklappt

achja, wenn man lares beklaut kamma alles nehmen, aba niemals den wein, das is sein heiligtum, da tickt er aus ^^

wenns nich klappt...hmm, es gibt ja noch besänftigungszauber als rollen, weiss aba nich ob dein mana reicht...naja, versuchen kamma es:
insert itarrollcharm

sollte das alles nix helfen geh was killen im wald, vielleicht regt er sich nach einiger zeit ab, ansonsten bleibt nur laden oda n andres lager wählen
20.12.2002, 20:15 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Dämonika: Warum Cheaten????????
Man kann sich Charme auch einfacher holen: Wenn du für Baal Kagan noch kein Kraut verteilt hast, solltest du das tun und als Belohnung die drei Spruchrollen wählen. Darunter befindet sich auch eine Charme.
20.12.2002, 20:18 #5
Dämonika
Beiträge: 1.471

das schon, aba zu dem zeitpunkt hab ich längst den joint ^^
ich kann halt nur von mir ausgehn ;-)
20.12.2002, 21:41 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Noch was anderes: Ist jetzt das erste Mal seit 2 Tagen, dass ich eine Verbindung zum Forum zustandbringe. Ist das zwischendurch normal oder lag das Problem bei mir? Erst grad vorhin hab ich noch brobiert, und es ging nicht.

siehe news: gamesweb server umzug ;-)
20.12.2002, 21:42 #7
crm
Beiträge: 2.190

@Wister: Ich brauchte doch seine Axt! Später nützd die mir nichts mehr, denn dann habe ich schon besseres Gerät, nämlich Scars Schwert.

@Dämonika: Also abregen tut der sich nicht mehr, das habe ich das letzte Mal schon versucht. Hatte das Problem nämlich schon einmal.
Kann sein, dass es wegen dem Wein ist, ich hab nämlich alles ausgeräumt. Ich glaob, ich versuchs mal mit cheaten, ich Spiele es jetzt zum 4. Mal durch, und da erlaube ich mir das. Beim ersten Mal wäre das etwas anders.
Und vom Baal habe ich übrigens auch den Stumpen gewählt.

Noch was anderes: Ist jetzt das erste Mal seit 2 Tagen, dass ich eine Verbindung zum Forum zustandbringe. Ist das zwischendurch normal oder lag das Problem bei mir? Erst grad vorhin hab ich noch brobiert, und es ging nicht.
edit: Soll anscheinend Serverumzugsbedingt gewesen sein. Naja, jetzt gehts ja wieder.

Und noch danke für die Hilfe.



quote:
Zitat vom Post da oben:
siehe news: gamesweb server umzug ;-)

Genau, du sagst es.
21.12.2002, 14:42 #8
crm
Beiträge: 2.190

Habs jetzt mal mit den cheats versucht, doch der Drecksack spinnt immer noch genau wie das Original. Auch besänftigen bringt nichts, denn dann kann ich nicht mehr mit ihm sprechen.
übringens insert itarrollcharm hat nicht funktioniert. Musste mir die Rollen auf anderen Wegen beschaffen.
21.12.2002, 22:47 #9
Dämonika
Beiträge: 1.471

upsi, itarscrollcharm sollte es heissen *schäm*
22.12.2002, 13:22 #10
crm
Beiträge: 2.190

Aha. Nunja, ich habe jetzt meinen Hero in ein uraltes Savegame exportiert, wo ich auch gerade vor der Aufnahme in eines der Lager war. Damals hatte ich lares übrigens auch ausgeraubt, samt wein und allem, doch er hat nicht durchgedreht.
Vielleicht wars ja, weil ich Roscoe und ein paar Banditen kaltgemacht habe.
22.12.2002, 21:52 #11
Din-Feasul
Beiträge: 16

quote:
Noch was anderes: Ist jetzt das erste Mal seit 2 Tagen, dass ich eine Verbindung zum Forum zustandbringe. Ist das zwischendurch normal oder lag das Problem bei mir? Erst grad vorhin hab ich noch brobiert, und es ging nicht.


Ich hatte das selbe Problem (also bist du nicht alleine damit gewesen)





quote:
Aha. Nunja, ich habe jetzt meinen Hero in ein uraltes Savegame exportiert, wo ich auch gerade vor der Aufnahme in eines der Lager war. Damals hatte ich lares übrigens auch ausgeraubt, samt wein und allem, doch er hat nicht durchgedreht.


Bei mir ist er auch nicht durchgedreht warscheinlich liegts an den Banditen
Seite 1 von 1  1