World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 vom Image trotz Kopierschutz?
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 15:56 #1
DiePlage
Beiträge: 30
Gothic 2 vom Image trotz Kopierschutz?
Ok, habe die Faxen dicke.

Warte monatelang auf das zock, dann kommts endlich und ich kann das spiel vom dvd-laufwerk aus gar nicht installieren, der brenner liest die cd nur manchmal....
Alle paar male friert mein system beim lesen der cd ein und wenn ich den rechner mit der CD im laufwerk starte, bleibt xp schon beim login stehen.
Hier im forum finden sich dutzende posts von leuten denen es ähnlich geht. der PBler NicoDE hält das ganze lapidar für einen "Einzelfall" und behauptet, die phänomene könnten "keinesfalls" am kopierschutz liegen.

Ich fühle mich betrogen um mein geld und außerdem derbst verarscht.

Also, Freaks aufgepasst: Wer weiß, wie man ein gutes image der gothic 2 cd macht, das mit demon-tools läuft, der schicke mir bitte eine anleitung an

dann schicke ich noch heute meine original-version an amazon zurück, weil die cd offensichtlich nicht dem compact-disc standard entspricht und es in der produktbeschreibung keinen hinweis auf den kopierschutz gab.

begeisterung hin oder her, bei gothic 3 warte ich auf einen guten warez-release.

Regards, DiePlage

Stats:

Athlon C 1,4Ghz
ASUS A7V133
ELSA GeForce 3Ti200
1GB SDRAM PC 133
Soundblaster Live! 1024
Lite-On 24102b Brenner (am PROMISE UDMA 100 Controller)
Pioneer 115 DVD (am PROMISE UDMA 100 Controller)
Seagte ST380021a (am PROMISE UDMA 100 Controller)
22.12.2002, 16:19 #2
archie
Beiträge: 48

Endlich mal ein ehrlicher Poster.

Ich habs genauso gemacht. Die Original-CD lief nicht und ich habe beim Händler reklamiert, der nach dem neuen Recht für ein fehlerhaftes Produkt haftet. Er mußte das Spiel gegen Kostenerstattung zurücknehmen. Gothic 2 ist toll, wie die Demo zeigt, aber es gibt 150 andere gute Spiele, die alle auf meinem Rechner ohne jegliche Probleme liefen.

Es genügt nicht nur eine gute Idee zu haben, man muß auch in der Lage sein, diese umzusetzen. Und daran haperts bei dieser Firma. Technisch gesehen sind das Amateure.
22.12.2002, 16:48 #3
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von archie:

Es genügt nicht nur eine gute Idee zu haben, man muß auch in der Lage sein, diese umzusetzen. Und daran haperts bei dieser Firma. Technisch gesehen sind das Amateure.


na, na, versuch du mal ein spiel (ein gutes spiel) ohne bugs zu programmieren, das noch dazu auf jedem rechner läuft

ach ja, falls du programmierer sein solltest, und es schon mal geschafft hast, eben genanntes zu verwirklichen, nehme ich meinen kommentar selbstverständlich zurück :D
22.12.2002, 16:59 #4
archie
Beiträge: 48

Hör Zu1 Ich bin kein Programmierer. Ich will für meine sauer verdiente Kohle nur ein ordentliches Produkt. Was ich sagen wollte ist: Viele andere Firmen schaffen das doch auch (meine anderen 150 Spiele).

Wenn ich schimpfe, weil mein neues Auto nicht richtig läuft, dann darf ich das doch wohl, ohne dass ich Autobauer bin, oder?
22.12.2002, 17:10 #5
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich würd das allerdings tatsächlich als einzelfall bezeichnen. Es ist ja noch so traurig das du nicht in den Genuss dieses fantastischen Spieles kommst aber es gibt Massenweise Leute bei denen es funktioniert, schau dich doch mal hier um
Solltest du dein Spiel zurückschicken und dann ein Image ergattern, egal woher begibst du dich auf ne Illegale Schiene ->

Bitte aber nicht weiter auf das Warez-Zeug eingehen, sonst ist der Thread null komma nix in der Versenkung verschwunden!
22.12.2002, 18:00 #6
Lichtbringer
Beiträge: 381

@archie:
möglich, dass es 150 andere spiele gibt, die besser programmiert sind als G2, aber das heißt noch lange nicht, dass PB amateure sind. G2 ist PBs 2. spiel und dafür, dass sie noch nicht allzu viel erfahrung haben, ist G2 (wie auch schon G1) ausgezeichnet !!

quote:
zitat von archie:

Wenn ich schimpfe, weil mein neues Auto nicht richtig läuft, dann darf ich das doch wohl, ohne dass ich Autobauer bin, oder?


natürlich darfst du das, aber deswegen ist die autofirma noch lang kein amateurverein :D
22.12.2002, 18:58 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

bitte kapiert das dochmal. ist kann ja gut sein, dass ihr euch betrogen fühlt weil das spiel weswegen auch immer (ich kann das nicht beurteilen und denke z.B. nico kann das noch mit am besten) nicht läuft.

aber in diesem forum werden keine anleitungen wie man das spiel raubkopieren könnte oder vom image laufen lassen kann ... weitergegeben oder anfragen gestellt ob man das mailen kann. da ist die grenze zum illegalen einfach zu klein. danke.
Seite 1 von 1  1