World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier
Seite 1 von 1  1 
24.12.2002, 22:00 #1
rambazamba
Beiträge: 7
Magier
Will jetz hier nich rumheulen aber was soll das bitte ?

Hab mit Paladin + Drachenjäger schon bis akt 4 (oder5?!) gezockt ... hatte nie wirkliche Probleme ich fand es fast schon zu einfach. Mit Nahkampf kein Problem und mit Fernkampf noch viel weniger ... . So jetzt hab ich als Magier angefangen.
Schön. Also Magie sprechen kann ich noch keine. Vielleicht muss ich erst noch ein paar Quests bestehen(bin noch im 1. Kapitel) damit ich das kann (wüsste aber im Moment nicht welche). Und Nahkampf kann ich auch in die Tonne drücken weil ich 10(!!!!!) LP für 5 str. brauche ?! Ich weiche echt dem kleinsten Vieh aus ...
24.12.2002, 22:24 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wirklich???
also ich verbessere immer als gildenloser meinen einhänder schon bis auf 30%. und meine stärke auf 20/30. dann hab ich keine probleme. also magier fand ich nicht wirklich schwer. war das erste was ich gespielt hab, da war der drachenjäger schwerer.
24.12.2002, 23:25 #3
rambazamba
Beiträge: 7

höhö jo und was soll ich machen wenn ich schon inner gilde bin und nicht mehr gildenlos und das alles trainier kann ?! nochmal neu anfangen und 5 stunden zocken ?! hab das game bestimmt schon um die 60 stunden gezockt und nie weiter gekommen als den ersten drachen zu killen wegen computer problemen. und ich hab 0 bock zum 5. mal alles von vorne anzufangen das kanns ja wohl nich sein das man sich in so eine situation reinreiten kann :(
25.12.2002, 07:53 #4
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ich habe jetzt mal vor ein neues Spiel zu starten. (Habs noch nisch getan), und da will ich als Paladin zocken. Nur weiss ich nicht wo ich die Banditen finde, die der Schmied meint...
25.12.2002, 08:37 #5
[SC]Atrelegis
Beiträge: 18
Meiner.....
.... Meinung nach, geht ihr stellenweise etwas zu ungeduldig an das Spiel heran.

Mir ist jetzt nicht bekannt ob ihr den ersten Teil auch schon gespielt habt wenn nicht kann ich eure frustration doch stellenweise nachvollziehen. Ich habe das Spiel auch einem Freund empfohlen und er kommt jetzt auch an stellen wo die Spielerfahrung des ersten Teils fehlt. Und es ist ab und an etwas unmöglich im zweiten Teil sich in gewisse abläufe einzudenken.

Sollte man aber den ersten Teil gespielt haben ist es nicht mehr ganz so schwer da der zweite Teil genauso die etweiigen kleineren Quest und Ablauf macken mitbringt wie der erste Teil.

Gothic war schon immer recht Querbund bas die Questings angeht. Einer der besten Bsp. im zweiten Teil wie ich finde ist der Quest von Harad mit der Orkaxt. ------------------->> Spoiler<<



















Wer kommt schon auf die Idee das so ein Teil einfach nur in der gegend rumliegt wenn man anfänglich den hinweis bekommt das am Waldesrand ein Ork gesehen wurde.-------->> Spoiler Ende<<



















Einen kleinen Tip den ich geben kann ist das ihr anfänglich so viele Quest wie möglich macht alle Lager b.z.w. Höfe abklappert aber niemandem beitretet. Wenn ihr dann wirklich net mehr weiterkommt Speichern und dann einer Gilde beitreten. So Spart ihr euch jedenfalls bei erneuten Spielen das Anfangsgezocke.

Viele hier schreiben dies und das... einigen ist es zu einfach anderen wiederum zu schwer. Haltet euch doch mal vor Augen das jeder Spieler ein anderes Spiel verhalten hat. Für jeden ist es anders. Sicher kann auch ich den leuten nicht nachvollziehen wenn jemand sagt er Spiele Magier und hätte massen an LP überig. Ich habe als Magier gespielt und hatte am ende mit Lv.51 nicht einen Punkt überig. Sicherlich wenn jemand nicht viel wert auf abwechslung legt hat man kein hohes Level am ende und auch nicht die vielzahl an Zaubern. Ich möchte mal behaupten das viele hier die Gothic schon durch aben nichtmal 40% des Spiel erforscht hat. Es gibt soviele versteckte Zauber die man machen kann oder Waffen u.s.w.

Erstmalig habe ich an die 100h gebraucht um G2 zu Spielen und zuende zu bringen aber danach war ich hellauf begeistert und hab auch sicherlich so an die 90% des Spiels erforscht. Wenn man richtig hinschaut bekommt man recht früh gute Magische Waffen oder anderes Zeug was das Abenteuerleben einfacher macht.

Eine sache die ich auch nicht nachvollziehen kann ist das dieses Forum ständig mit irgendwelchen Fragen über Wo kann ich Was oder Wie machen zugemüllt wird. Wenn man nun wirklich nicht mehr weiterkommt gibt es immer noch die Lösung auf Gamesweb.com die auch von hier verlinkt ist. Einfach mal ne Blick draufwerfen. Ich finde das auch net Peinlich wenn man das macht. Wobei ich die Lösung als mehr als nur Schlecht finde aber als Einstiegshile und ab und an den kleinen gedankenanstoß ist sie geeignet.

Was ich noch scheisse finde ist das viele gefrustete Hardwarekomiker ihren frust hier loswerden wollen und dann völlig unangebrachte Beiträge verfassen. Ich bin 30 Jahre alt und mache in Pc`s seit ich 6 bin. Und ich kann mitlerweile die ganzen Allgemeinen Problematiken nicht mehr nachvollziehen die immer wieder User haben. Angefangen von Kopierschutz bis hin zu Abstürzen aber wenn man stellenweise lesen muß das jemand ne völlig schwachsinnige frage stellt ob er mit seiner TNT Karte und seinem P1 Gothic2 zum laufen bekommt, kann man sich vorstellen wieviel Ahnung derjenige von seiner Hardware hat. KEINE!

Sicherlich stürzt auch G2 bei mir mal ab.. Return to Desktop hab ich genauso wie alle anderen nur wenn mir das an einem 12h Zockertag 2 mal passiert halte ich das nicht für einen fehler des Spiels sondern als normal. Persönlich habe ich G2 nun 3 mal durch und Spiele es momentan nochmalig durch und ich kann meine Abstürze bis heute an einer Hand abzählen.

Fangt einfach mal an etwas in euch zu gehen und mal euer Gehirn zu nutzen dann kann man viele Probleme selbst lösen. Meistens fehlt nur die ZEIT dazu viele wollen sich damit nicht auseinander setzen weil sich sich einfach denken die 5h Zeit in der Woche will ich Usen aber nicht mich mit meinen PC Problememn auseinandersetzen obwohl sie genau wissen das welche da sind.. aber die Schuld auf das Spiel oder die Entwickler zu schieben ist etwas einfacher eine ganz besondere nette Deutsche Eigenschaft.

In diesem Sinne nehmt mein Posting nicht ganz so ernst lasst die Rechtschreibfehler weg :) und habt Spass mit Gothic2 denn selbst mit den kleineren macken und 2-3 groben Schnitzern ist es ein hervorragendes Game und dies ist hat mitlerweile seltenheitswert.

Atrelegis
27.12.2002, 15:45 #6
rambazamba
Beiträge: 7

hmm also das mit dem Hardwareproblem ... da weiß ich woran das liegt und da kann man auch nix machen (kaputte Festplatte tjoa) deshalb musst ich halt so oft neu anfangen.
Aber es geht nich darum das ich nicht die Augen offen gehalten hab etc. und ja ich habe Gothic 1 durchgezockt. Sondern das man als "Magier" bzw. Novize ja am Anfang oder ersten Akt auch nur mit Nahkmapf was machen kann. Ich bin früh in die Gilde eingetreten und hatte da nur 20 Str. Punkte ... und jetz soll ich 10 LP für 5 Str. ausgeben ?! Hmmm naja ich finds bescheuert. Wenn das so ist hätte man vielleicht gleich zaubern können wenn man in die Gilde eintritt.
27.12.2002, 17:27 #7
cds85
Beiträge: 139

Halt mal nach Stärketränken Ausschau...
Ich bin auch Magier, 3. Kap., und hab so um die 50 Stärke.....
27.12.2002, 17:38 #8
soomsider
Beiträge: 12

Ich bin auch Magier und kann deine probleme nicht ganz nachvollziehen
Ich hab 15 stärke und 33 geschick und 155 mana und bin lvl 17
ich hab 0 lps in stärke und geschick reingesteckt.
hab 20 in Alchemie für Tränke und 5 für Felle abziehn den rest auf Mana.ich bin jetzt 4. Kapitel und hab 0 probleme mit Orks etc.
hab noch n schwert mit 25 dam. dabei womit ich die kleinen Viecher
metzel nachdem ich n Feuerpfeil auf sie geworfen hab.Man brauch zwar ab und zu Manatränke aber insgesamt find ichs leichter als Pala.(als Pala hab ich immer Biff gebraucht war mein 1. durchlauf und ich hate zu wenig mana um die Runenmagie gescheit auszunutzen)

Hat dir wahrscheinlich ned so geholfen oder?wollt damit sagen dass ein Magier besser dran is wenn er viel mana hat nicht son halbkämpfer halbmagier is da du dann ned genug mana hast für viele (starke)Zauber und auch ned richtig kämpfen kannst.

bye soom
27.12.2002, 18:27 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich hab jetzt nochmal als magier angefangen, bin aber bis level 14 gildenlos geblieben um meine nahmkampffähigkeiten billiger zu steigern. und so hab ich jetzt einhand 67% und 60 geschick. dazu nen rapier mit 50 schaden...

nur leider haben mir dann die LP für die aufnahmeprüfung gefehlt, aber das ist eine andere geschichte ;)

gruß
gm
Seite 1 von 1  1