World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Irrationale Zauber-Verfügbarkeit?
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 22:44 #1
Wildman
Beiträge: 264
Irrationale Zauber-Verfügbarkeit?
Was mich in Gothic II etwas irritiert ist, dass man als Paladin - man ist zwar so ne Art Novize Xardas', aber dennoch Paladin - wie die anderen Klassen ebenfalls Dämonen und Skelette beschwören kann. In anderen Fantasy-Rollenspielen ist es doch der Paladin, der normalerweise speziell diese Kreaturen vernichten soll. Eigentlich dürfte der Paladin diese Zauber daher doch nicht anwenden(?).
Aber Gothic is ja wiederum irgendwie "anders" ... und so darf man das hier, gell? *g*
Hm ... eigentlich dürften Magier auch keine Dämonen beschwören, wenn paladine keine beschwören dürften, da sie ja die Priester Innos (Paladine die Krieger Innos) sind. Sind Dämonen und Untote nicht auch eher Schergen Beliars?

Was meint ihr?
26.12.2002, 13:16 #2
Wildman
Beiträge: 264

Hat hier denn keiner ne Meinung zu?

Oder traut ihr euch nicht? :P
26.12.2002, 13:56 #3
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ja, das ist wahr! Aber ich finde auch dass Paladine mehr Heil und Schutzzauber besitzen sollten, denn Heiliger Pfeil ist ein wenig zu stark, und wer den bis hat lässt das Schwert brav verrosten... *g*
27.12.2002, 20:00 #4
Wildman
Beiträge: 264

So viele gucken hier rein und keiner antwortet drauf. Gibt's doch net!

Edit: bis auf Ravenclaw natürlich *g*
27.12.2002, 20:02 #5
Zirror
Beiträge: 472

Also ich finde das du einfach nur etwas "überdreht " bist der Paladin kann von NAturaus garkeien Solche Zauber , und die "niedere" Magie , sprich die Spruchrollen kann selbst ein Bauerntrottel von irgender Hintlerwelter Stadt. Der Paladin bekommt ja auch nur solche Heilenden Runen und so Heiliges gesocks und so und keien Army of Darkness.
27.12.2002, 22:31 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

außerdem bist du nur offiziell ein paladin. was du draus machst ist doch egal. wer sich als paldin wohl sonst mit xardas abgeben würde???
28.12.2002, 09:29 #7
Ravenclaw
Beiträge: 138

Der Held als Magier ist ja auch nicht gerade seinem Orden treu, denn er sündet und schlächtert und tötet und lügt dass sich die Balken biegen, oder nit? Meiner jedenfalls...
28.12.2002, 13:14 #8
Lord Perth
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Ravenclaw
Der Held als Magier ist ja auch nicht gerade seinem Orden treu, denn er sündet und schlächtert und tötet und lügt dass sich die Balken biegen, oder nit? Meiner jedenfalls...


Meiner auch :D
05.01.2003, 10:49 #9
Ravenclaw
Beiträge: 138

Jawoll, denn andernfalls verpasst man einen grossteil des Games...
05.01.2003, 10:52 #10
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Wer soll denn sonst diese Viecher heraufbeschwören dürfen? Die Söldner/Drachentöter???
05.01.2003, 11:03 #11
Tomok
Beiträge: 522

...Schließlich identifiziert sich der Held ja niemals mit einer Gilde der er sich anschließt, wie man aus seinen Äußerungen entnehmen kann. - Er nutzt sie nur zu seinem Vorteil. Folglich hat er auch als edler Paladin kein Problem sich der Macht Beliars zu bedienen, wenn es seinen Zwecken dient.
05.01.2003, 11:15 #12
Alrond
Beiträge: 178

Mein Paladin hat auch gar kein Problem damit jedem als Begrüßung erstmal den Geldbeutel zu klauen!:D
05.01.2003, 11:27 #13
Ravenclaw
Beiträge: 138

Das müsste wie in Baldurs Gate gehen, wenn man als Paladin etwas macht, was "illegal" ist, müsste man Geldstrafen bezahlen, oder man würde Ruf verlieren und so.
Als Drachenjäger bspw. würde man sofort verkloppt werden und als Magier würden die anderen nichts machen, aus Angst vorm Zorn Innos.:D :D
05.01.2003, 12:41 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

aber nur wenn sie das merken.
das machen sie aber meißtens nicht *lol*
05.01.2003, 14:27 #15
blade137
Beiträge: 44

antwort auf die frage:

Gothic ist halt was einzigartiges
Seite 1 von 1  1