World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Das Kloster und Umgebung im RPG
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 02:50 #1
rachestahl
Beiträge: 1.841
Das Kloster des Ordens
da ich den heutigen tag schon wieder verpennt hab, seh ich mal zu das ich ein paar rpg technische dinge hier zusammen schreibe.

karte erste ebene

1.
am eingang des kloster werden sich vorraussichtlich zwei novicen einfinden, die jedem besucher bitten werden seine waffen abzulegen. innerhalb des klosters herrscht frieden und das soll auch so bleiben.
die paladine werden von dieser regelung befreit.

2.
gesperrte bereiche für besucher sind die schlafgemächer.
die bibliothek, die kirche sind frei zugänlich.

erstes keller geschoss

1. der einzige bereich der hier für besucher zugänglich ist, ist der raum des tränke brauers, alle anderen räume ( reliquienraum, vorratsraum, schatzkammer usw.) sind gesperrt.

unterste kellerebene

1. die unterste keller ebene ist für jeden besucher strengstes sperrgebiet der nicht an einem grausamen tot sterben will



wir werden das kloster in den unteren etagen ausbaun um so plat für labore usw. zu schaffen. änderungen werden in die karte eingebaut sowie einebeschreibung der räume.
29.12.2002, 23:20 #2
Cain
Beiträge: 3.358

Ich ergänze mal, auch wenn ich kein Ratsmitglied bin :D

Wir haben hier als erstes mal eine Gesamtübersicht des Klosters

dann haben wir hier noch den Platz vor dem Tempel , den wir soweit ich mich doch erinnere auch irgendwann als Weinanbaufläche verwenden wollten.
Ich hoffe innigst, dass die Geschcihte nicht in Vergessenheit gerät.

Last but not least haben wir dann noch den Eingang zum Tal und zum Kloster des Ordens Innos´.

Auf Wunsch eines Users, der die Wachen für unnütz gehalten hat sage ich hier nochmal, das die Geschichte mit den Wachen wie es aussieht (und wie Rachestahl oben schon glaube ich erwähnt hat) nur am direkten Eingang zum Kloster stattfinden wird
Das wars!
Viel Spaß!
und denkt immer an mich :D
03.01.2003, 02:06 #3
Cain
Beiträge: 3.358

---------------Steckbrief----------------------


Ich habe mich mal drangesetzt und habe die wichtigsten NPC´s unseres Ordens zusammengesucht.
Es war eine Arbeit von zwei Stunden und ich hoffe, sie wird helfen!

Novizen

Ulf

Standort: Marktplatz in Khorinis (Bierstand)

Zuständigkeit: Beliefert die Wirte in Khorinis mit dem Wein des Klosters


Pedro

Standort: Vor dem Kloster

Zuständigkeit: Bewacht den Klostereingang


Dyrian

Standort: Vor der Kathedrale

Zuständigkeit: Prügelknabe für alles (das bracht jedes Lager
:D )


Opolos

Standort: rechts neben dem Eingang zum Kloster (Von Innen gesehen)

Zuständigkeit: Hütet die Schafe


Garwig

Standort: erstes Untergeschoss des Klosters

Zuständigkeit: Bewacht die heiligen Reliquien des Klosters


Babo

Standort: rechts neben der Kathedrale

Zuständigkeit: eigendlich Stabkamfausgeber und Lehrmeister,. Doch habe ich ihm diese Aufgabe entzogen, da ich diese mache.

Magier


Daron

Standort: Khorinis, Marktplatz am Südtor

Zuständigkeit: Segnet und bringt mahce Bürger aus Khorinis auf den richtigen Weg


Isgaroth

Standort: Betplatz ausserhalb des Klosters

Zuständigkeit: Segnet und ist Händler


Parlan

Standort: Vor der Kathedrale

Zuständigkeit: Zuständig für die Neuen



Marduk

Standort: Neben dem Gebetsraum der Paladine

Zuständigkeit: Zuständig für die Paladine (Bereitet sie für die Schwertweihe vor)


Neoras

Standort: erstes Untergeschoss des Klosters

Zuständigkeit: Alchemist der Klosters


Tarlamon

Standort: erstes Untergeschoss des Klosters

Zuständigkeit: Bewacht die "heilige" Bibliothek


hoher Rat

Standort: Kathedrale

Zuständigkeit: hoher Rat (von links: Serpentes, Pyrokar und Ulthar)


Hyglas

Standort: Biblithek des Klosters

Zuständigkeit: Bewarer des Wissens und Hüter des Feuers (Erschaft Feuerzauberrunen)


Karras

Standort: Bibliothek des Klosters

Zuständigkeit: Lehrmeister für Beschwörungen (Wolf herbeirufen)


Gorax

Standort: Weinstampferei

Zuständigkeit: Händler für Kräuter, Schatzmeister und Verwalter


und zu guter letzt:


Vartas

Standort: Khorinis, Gebetsstätte

Zuständigkeit: Segnet, Gläubiger Adanos und heilt


Datenbank komplett
05.01.2003, 15:04 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

So und damit man weiss, wo man sich bei Quests, Schatzsuchen etc. befindet, oder man sich hinbegeben könnte:
-> HIER <- die Karte von Khorinis.

Ihr solltet aber wenn ihr eine Karte mit mehr Details sucht,
-> HIER <-
schauen.

Viel Spass damit:)
14.02.2003, 11:58 #5
Seth III
Beiträge: 757

Die Bücher des Hostis

Ich hoffe Hostis hat nix dagegen wenn ich mal seine Texte in ein Buchhintergrund aus Gothic eingebaut habe, das ganze soll dann in die Bibliotheksspalte auf unserer Homepage eingebaut werden.

Das Buch der Gifte
Das Buch der Gifte 2

Die Aufbereitung von Leichen
DIe Aufbereitung von Leichen 2

Mächtige Artefakte
Mächtige Artefakte 2
19.02.2003, 12:38 #6
Melyssa
Beiträge: 742

mir war langweilig und ich hab mal eine kleine klosterkarte gebastelt, ohne pfeile und so. alles selbsterstellt, auch der shot, beliebig veränderbar, auch die dateigröße (hab mal die beste quali gewählt). falls interesse besteht, ich stells einfach mal rein ;)

>>>> Zur Karte <<<<
19.02.2003, 20:27 #7
Escaron
Beiträge: 326

Hat zwar nicht direkt etwas mit der Umgebung des Klosters zu tun, aber in Drakia wird jetzt eine Kapelle erbaut, wir brauchen Unterstützung beim Bau. Interessenten bei mir oder dem Inquistitor melden. (Weil Don-Esteban was dagegen hat, gibts da aben keinen teleportpunkt, da muss jeder dort hin ladschen)

Karte: (die ganz grobe)

22.02.2003, 21:05 #8
Seth III
Beiträge: 757

Es gibt wieder neue Schriften von Hostis, ich darf präsentieren:

Die Magie Innos Kreis 1
Die Magie Innos Kreis 2 und 3
Die Magie Innos Kreis 4


Ich bedanke mich im Namen der Gilde bei Hostis.
25.02.2003, 18:54 #9
Hostis
Beiträge: 351

So, hier habe ich noch ein Buch für euch:

Über Golems und Dämonen


Ich hoffe, es liest sich gut! :)
Seite 1 von 1  1