World of Gothic Archiv > Hilfe
Bitte um Hilfe!
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 11:11 #1
lexar
Beiträge: 4
Bitte um Hilfe!
Hallo Leute

Ich habe ein Problem! Mit meinem Milizmann Stufe 7 bin ich zur kleinen Insel vor dem Hafen geschwommen, habe die Höhle dort untersucht, habe die Falle beim Hineingehen umgehen können, aber kann nicht mehr hinaus, da mich die Falle bis jetzt immer getötet hat!!!
Leider habe ich keinen Teleportationesspruch bei mir und habe wirklich dummerweise nicht abgespeichert vorher!

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, lebendig heraus zu kommen?
Danke für eure Hilfe

Es grüsst Lexar
28.12.2002, 11:15 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Mensch, das gleiche ist mir auch passiert. Da bin ich nicht mehr herausgekommen, musaste laden... Also du hast leider nur noch eine Lösung: CHEATEN.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mit "B" in den Charakterbildschirm und dort blind "marvin" eingeben. Den Bildschirm wieder mit "B" verlassen und dich unmittelbar vor die Falle stellen. Etwa zwei- bis dreimal hintereinander "K" drücken. Jetzt müsstest du draußen sein. Falls noch irgendwas dazwischen kommt, z. B. die Stacheln sind stärker - einfach F8 drücken, aber wirklich nur im Notfall.



| and next time - post here Gothic II Hilfe Forum|
28.12.2002, 11:24 #3
lexar
Beiträge: 4

Cheaten? Meinst du damit, kurz auf Unverwundbar cheaten, hinausflüchten und dann den Cheat wieder rückgängig machen?

Wie cheatet man überhaupt?
Gruss Lexar
28.12.2002, 11:31 #4
Linky
Beiträge: 3.168

Nein, das ist ein Cheat, womit man sich zwei Meter nach vorne versetzt. Wie er funktioniert, bitte im SPOILER Fenster nachschauen. Einfach den grauen Bereich markieren.
28.12.2002, 11:35 #5
DasTalent
Beiträge: 315

lse mal hier
und fals des net wilsch schreib ich dir was raus.
ps suchefunktion rulet^^

Ich bin langsam an die Plattform herangelaufen (UMSCHALT-Taste) und konnte auch auf einige der Stacheln treten, da die ersten nicht zu wirken scheinen. Kurz bevor die Stacheln nach unten gingen, bin ich losgerannt (es dauert ja eine Weile, bis der Held auch wirklich mit Laufen anfängt) und musste nicht einmal über das Ganze springen, was AFAIK aber wegen der geringen Höhe der Höhle ohnehin nicht möglich ist.

Falls auch das nach einigen Versuchen nicht klappt, kannst du es mal mit einem Geschwindigkeitstrank probieren, denn dann müsstest du schnell genug sein. Ansonsten helfen wohl nur Teleport-Runen...

snapperkraut. war zwar verschwendung, 5 sekunden düsen, aber es hat gereicht. springen kann man nach innen, aber NICHT nach draussen. glaubt mir, ich hab's zig mal versucht.


greez
Seite 1 von 1  1