World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe!!!Winde klemmt!
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 00:19 #1
Wollvieh
Beiträge: 3
Hilfe!!!Winde klemmt!
Hi!
Ich spiele jetzt schon seit einigen Tagen Gothic 1 und nun soll ich zu Xardas in seinen Turm gehen.
Auf dem Weg dahin hab ich hinter einer Brücke bestimmt 20 Orcs plattgemacht, komme aber nun nicht weiter, da das Tor zum Weg verschlossen ist und die Winde zum Öffnen klemmt!!!
Wie krieg ich diese scheiss Winde zum Laufen???
Oder muss ich irgendwie anders an dem Tor vorbei???
Danke für die Hilfe!
29.12.2002, 00:25 #2
Erend
Beiträge: 4.703

um zu Xardas zu kommen musst du nicht durch das Tor. Erst später, um zum Orkdorf und nem anderen wichtigen Ort (;)) zu gelangen.
29.12.2002, 00:26 #3
Birny
Beiträge: 100

da musst du gar nicht lang.
diese winde ist erst für später wichtig(ich verrat aber nicht was)
den turm siehst du doch schon von der stelle mit der brücke oder ??
und wie hast du die ganzen orks gekillt??
aslo ich war da noch nicht so gu das ich die alle killen konnte.
29.12.2002, 10:46 #4
Edrahil
Beiträge: 31

hast du echt schon das orc-dorf platt gemacht??? nicht zu fassen! mit was fürner waffe?
30.12.2002, 14:26 #5
Wollvieh
Beiträge: 3
OrcPlätter!!! :-)
Ja, Hab se schon alle plattgemacht, war ne echte Arbeit,
musste alle weglocken & dann mit der Kriegsarmbrust von dem Gardisten, der die neue Mine überfallen hat.
Nach 3 Schuss war meistens einer schon tot!
Hab den Turm gefunden, trotzdem danke an alle!!!
18.01.2003, 22:01 #6
laserjet3d
Beiträge: 11
---->zurück zur winde-geschichte
hab grad das problem das besagte winde klemmt und bin aber auch grad bei der quest wie bekomm ich nun das tor auf ??? hab auch alle orks gekillt,hoffe die braucht man net, hab nämlich kein altes savegame mehr
mit Verwandlung-->fleischwanze kommt man drunter durch aber ist das der richtige weg, sterbe dann bei der rückverwandlung immer und hänge somit fest ?? !!HELP!!

P.S.: @Edrahil: Fette Ausrüstung vor allem goiles schwert!
19.01.2003, 00:17 #7
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Birny
und wie hast du die ganzen orks gekillt??
aslo ich war da noch nicht so gu das ich die alle killen konnte.

das is doch kein problem...wenn man die gesamte wildnis vorher ausrottet und alle aufnahmequests macht kamma det schon im 1. akt machen ^^


@laser
die winde geht wenn du n ulu-mulu hast, vorher nicht

und das gitter dahinter kriegste mit der statue auf, andernfalls einfach n telepotzauber aus den höhlen nehmen
19.01.2003, 19:08 #8
laserjet3d
Beiträge: 11
winde nochmal
ulu-mulu hab ich auf dem rücken->winde klemmt(hab keinen 5.er akt lade-screen bekommen als ich aus der freien mine raus bin), als meatbug drunter durch dann statue geholt und vor dem gitter den hebel probiert -> hebel bewegt sich kein haar breit ->teleportzauber tut er nur schultern zucken , geht also nich

muss man für den teleportzauber an ner bestimmten stelle stehen,auf nem stein oder so ,vor dem gitter und sonst überall geht er jedenfalls nicht ?

bin wie gesagt noch im 4.akt und der 5. beginnt nicht(bekannterBug?) hab alle quests bis auf schläfertempel fertig, gibts nen cheat um in den nächsten akt zu wechseln oder sowas, hab irgendwo hier auch mal was über klemmende winden gelesen und das man dann in der console->im marvin-mode irgendwas eingeben kann um die winden freizuschalten, besagte stelle war aber nicht dabei ...

bin schon total verzweifelt !!!HELP!!!
19.01.2003, 19:13 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn du mit dem Ulu_Mulu aus der freien Mine raus gehst, spricht Gorn dich an und das 5.Kapitel beginnt. Vielleicht solltest du noch einmal in die FM gehen und wieder rausgehen.
PS: Du kannst links auch ohne die Winde zu betätigen mit Seitwärts laufen hinter das Tor. Außerdem kann man als Fleischwanze unter das Gitter. Man muss laufen, bis man steckenbleibt und sich dann umdrehen. Dann ist man normalerweise durch.
19.01.2003, 21:05 #10
MrParadise
Beiträge: 650

hmm..such ma gorn, ob der vielleicht noch irgendwo in der mine festklemmt und net rauskommt..hmm..ich hab das spiel schon öfters duch und mir is das noch nie passiert...kann sein das ich ja gorn imemr hinten gelassen hab, das der dann direkt raus konnte und dann halt der ladeblildschirm von kap5 hat kommen können ^^
20.01.2003, 22:27 #11
laserjet3d
Beiträge: 11
japp
das mit dem ersten grossen tor ist nicht das ding komm ich als meatbug drunter durch schon klar aber das zweite gitter in der stadt ruckt sich nicht, und wenn ich cheatet geht die quest net weiter also böööööööser BUG !
21.01.2003, 06:15 #12
Dämonika
Beiträge: 1.471

haste xardas eigentlich schon gesagt dass du dir die informationen vom ork geholt und nen weg in die stadt hast ?!?
Seite 1 von 1  1