World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eine 8 MB Grafikkarte? Und das funzt?
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 10:36 #1
White Tiger
Beiträge: 150
Eine 8 MB Grafikkarte? Und das funzt?
Gothic 2 mit ner 8Mb grafikkarte!
Da mein Hauptpc schrott ist, spiele ich z.z. Gothic 2 an meinem Laptop, und der hat ne 8 Mb Grafikkarte und 128 Mb Ram und 850 MHz

!!! Wie ist das möglich, es sind fast keine Grafikfehler drin! Und mit der Grafikkarte kann ich mich net vertan haben, weil ich daran nie was ausgebaut habe!

White Tiger
29.12.2002, 10:41 #2
Graubrot
Beiträge: 48

was für Einstellungen haste denn in Sachen Grafik ??????:D
29.12.2002, 10:54 #3
White Tiger
Beiträge: 150

Wie meinst das denn? Also 1024 mal 648 oder so????
Oder wie?
29.12.2002, 11:01 #4
Iron Tomahawk
Beiträge: 7

Also ich bin der Meinung, daß du bei der untersten Grafikeinstellung ansetzen solltest.

800x600x16

Das Problem wird wahrscheinlich der veraltete Chip der Graka sein, denn ohne DirectX-Unterstützung in der neusten Version, wird alles sehr sehr langsam sein. Dazu kommt der nicht verfügbare Texturspeicher... - bei 8 MB ist das so, als wenn du mit einem Polo die Ware eines 40-Tonners transportieren sollst. :D

Also bei 4200er 64MB @ 300/600 MHz und einem XP2400 und 512 CL2/RAM bin ich geradeso zufrieden mit der Geschwindigkeit (300% Sichtweite, 1024x768 und alles andere an).

Fazit: du solltest dir ein so prächtiges Spiel nicht mit einer 8MB Grafikkarte antun. Die Aussichten viel zu geil, als daß man sich die softwaresimuliert mit 5fps reinziehen sollte.

MfG

PS: Mach mal Screenshot - das will ich sehen, daß das bei dir läuft.
29.12.2002, 11:51 #5
White Tiger
Beiträge: 150

Ich spiele normalerweise aber mit nem 2900 Mhz 1024 Mb Ram 128 Mb Grafikkarte !!!!
Ich denke das ist gut! Und damit fordere ich den Pc mit den höchsten grafikeinstellungen!!!!!!!!! Aber z.z. muss ich G2 auf meinem Laptop spielen! Weil wahrscheinlich meine Mainboard schrott ist! Der Pc ist momentan in Reperatur!
Naja, egal Ich gucke mal, ich schicke nachher mal nen Screenshot mit der 8 Mb!!!!!

Cu

White Tiger
29.12.2002, 12:28 #6
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von White Tiger
Ich spiele normalerweise aber mit nem 2900 Mhz 1024 Mb Ram 128 Mb Grafikkarte !!!!
Ich denke das ist gut! Und damit fordere ich den Pc mit den höchsten grafikeinstellungen!!!!!!!!! Aber z.z. muss ich G2 auf meinem Laptop spielen! Weil wahrscheinlich meine Mainboard schrott ist! Der Pc ist momentan in Reperatur!
Naja, egal Ich gucke mal, ich schicke nachher mal nen Screenshot mit der 8 Mb!!!!!

Cu

White Tiger


OK !!!!!!!11
Seite 1 von 1  1