World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Des Königs Rüstung
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 20:39 #1
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Des Königs Rüstung
Als ich vor einem Jahr das erste Mal Gothic spielte, da lief es mir kalt den Rücken runter, als ich König Rhobars Rüstung sah. Und, welch Freude, ich begegnete der Rüstung gleich noch ein Mal. Als ich Gomez sah. Natürlich habe ich mich als erstes darum bemüht, mir diese Rüstung zu holen, also musste Gomez für den Rest des Spiels in Unterhosen auf seinem Thron sitzen. Doch was ich mich erst heute begonnen habe zu fragen ist, weshalb König Rhobar und Gomez ein und die selbe Rüstung haben und trotzdem der Name der Rüstung "Gomez Rüstung" ist. Wenn einer von euch eine klare Erklärung hat, um so besser, aber ich würde mich freuen, wenn wir hier darüber spekulieren könnten.

[Edit] Bin ich der Einzige, der sich in Gothic III über diese Rüstung freuen würde? Ich musste enttäuscht feststellen, dass sie in diesem Teil nicht vorhanden ist, aber vielleicht im nächsten.
29.12.2002, 20:43 #2
Coretex
Beiträge: 497

warum sie trotzdem Gomez' Rüstung heisst?
naja weil es nicht gedacht ist das man diese Rüstung im Spiel bekommt und die entwickler wohl kein bock hatten sich nen coolen Namen auszudenken;)
29.12.2002, 21:57 #3
DP
Beiträge: 225

Scar's Schwert ist schließlich auch ein Orkschlächter und heißt Scar's Schwert, da kann Gomez doch seine Rüstung auch Gomez' Rüstung nennen (is ja auch nicht gelogen :)).
29.12.2002, 22:11 #4
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
WICHTIG!
Viel wichtiger ist doch die Frage: Heißt König Rhobar mit zweitem Vornamen William? Oder besser: Wird er dann auch den Titelsong von Gothic 3 singen? "Gothic DJ" oder so...

Rhobar William(s)... ein Brüller, nicht?
"Aaaarghhh" ...vor Tomaten flücht...
29.12.2002, 22:21 #5
DP
Beiträge: 225

*Tomate werf* HAHA, ich lach mich tot! :D
Aber genug des Gespamme...
29.12.2002, 22:37 #6
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
@[~DW~]Fireangel
Weißt du was es für einen Spaß gemacht hat mit dieser Edelrüstung Gothic 1 von Anfang an zu spielen?! Hab sie mir damals gleich ercheatet und los gings... bei jedem Gespräch mit einem NPC eine Ausschüttung von Glückshormonen! :D

Ich finds schade, daß sie in G2 nicht auftaucht! Mich hätte der Look der Rüstung bei den viel höher aufgelösten Texturen interessiert! *schmacht*

In Gothic trug Gomez seine Rüstung. Also 'Gomez´ Rüstung'. Würdest du dem König Rhobar vielleicht in Teil 3 begegnen und er trägt dieses Schmuckstück in einer sicher noch viel höheren Texturauflösung als in G2(!!!), so würde die Rüstung sicher 'Rhobar´s Rüstung' heissen!
30.12.2002, 00:17 #7
eXo|Hitman
Beiträge: 163

was konnte die rüstung denn von den stats her
30.12.2002, 00:24 #8
eXo|Hitman
Beiträge: 163

was konnte die rüstung denn von den stats her
30.12.2002, 04:49 #9
Fulgrim
Beiträge: 806

Die Stats? Nun man konnte wen man sie anhatte sich dreimal im Kreis drehen und Handstand machen was sonst nicht geht :D
Warum Gomez' die selbe Rüstung hat wie Rhobar (Williams... *tomatewerf* )? Naja, ich glaub fiese Aliens ham sie rübergebeamt ;)
MfG
F

(btw. achtet auf den Satz in meiner Sig)
Seite 1 von 1  1